32bitVSTi wie richtig für jbridge installieren usw?

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ja, müssen wir den ganz bei Null beginnen?

:D

Also, erst mal verstehen was jbridge macht, jbridge erstellt eine "64-bitfähige"dll-Datei Deiner Plugins (VST oder VSTi). Bei dieser Datei wird eine txt-Datei beigefügt, die den Pfad der ursprünglichen 32bit-dll-Datei enthält. Quasi ein Verweis auf die 32-Bit-dll.

Das im Hintergrund folgende Empfehlung:

1. Erstelle im Programme (64 Bit) Ordner einen Pfad "VSTPlugins 32 jbridged"

2. Wenn Du eine 32bit-dll mit jbridge "bridged", gebe dann als Zielordner o.g. Ordner an

Weitere Empfehlung: Für jedes Plugin oder Plugin-Firma einen eigenen Unterordner anlegen, und auch dorthin als Ziel angeben

3. In Cubase einen weiteren VST-Plugin Ordner eingeben (den oben in 1 erstellten Pfad)

Vorteile:

1. Du hast sauber, echte 64 Bit Plugins von gebridgden Plugins durch die Ordner getrennt (wenn doch mal ein Problem auftritt)

2. Du kannst auch nachträglich einfach den Ordner umplatzieren, die txt-Datei jedes einzelner VSTi sollte aber dann mitgenommen werden

Folgende 32-Bit VSTis laufen bei mir via jbridge problemlos
GPO, Mtron, B4I, B4II, alle von IKM (sofern ASIO-Guard aus ist), HAlion 2 und die beste Hammond-Simulation der Welt VB3

Gern geschehen.
Ja, klar, jetzt kommt die Erinnerung :)

Schön in Ruhe, die Struktur in Ordnern hilft ungemein Ordnung in die Menge von Plugins zu bekommen.
Wenn dann mal das eine oder andere Plugin nicht will bzw. wenn man den Verdacht hat, das liegt am kpl. Hersteller, dann kann man die Unterordner einfach testweise rausnehmen.
So konnte ich bspw. das Problem ASIO-Guard und IKM Sampletank feststellen.

Viel Erfolg, kannst ja schreiben wie es gelaufen ist.
Jbridge möchte ich nicht mehr missen, tolles simples Produkt, mit hervorragendem Support des Entwicklers Joao!

Oje, die Anleitung kenne ich, ist zwar korrekt, aber viel zu umfangreich, bis ich ein Drittel gelesen habe, bin ich eingeschlafen.
Das Grundprinzip ist in ein paar Zeilen erklärt, dass muss man verstehen, der Rest ergibt sich folgerichtig.
Wer aber Zeit und Muße hat, kann das gerne lesen
smil451c7211b9e19.gif

Oje, die Anleitung kenne ich, ist zwar korrekt, aber viel zu umfangreich, bis ich ein Drittel gelesen habe, bin ich eingeschlafen.
Das Grundprinzip ist in ein paar Zeilen erklärt, dass muss man verstehen, der Rest ergibt sich folgerichtig.
Wer aber Zeit und Muße hat, kann das gerne lesen :D

Nur der Vollständigkeitshalber ;-) , hatte es auch damals ohne hinbekommen

gruß Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben