32Bit??

tolis

tolis

Registriert
03.08.06
Beiträge
73
Reaktionen
2
Punkte
96
Weiss einer mit wieviel [g=395]bit[/g] protools arbeitet???

sind es 32bit oder ist es prozessor abhänging?

je höher die [g=395]bit[/g] desto höher der [g=284]headroom[/g] oder?
 
ja und ja,...

eigendlich arbeitet fast jeder guter sequenzer mit 32 [g=395]bit[/g]!

du mußt halt gucken was dein interface kann!
 
je höher die [g=395]bit[/g] desto höher der [g=284]headroom[/g] oder?
Nein, völlig falsch.
Je höher die [g=395]Bit[/g], desto durstiger werde ich. :D:D:D

Bitburger5.jpg
 
Audiodaten werden mit maximal 24 [g=395]Bit[/g] aufgezeichnet. Das hat nix mit deinem Prozessor zu tun.

Der ProTools Mixer arbeitet intern mit 48 [g=395]Bit[/g]. Egal ob du mit 24Bit oder 16 [g=395]Bit[/g] recordest. Hat nix mit dem Audioformat zu tun.
 
mir fällt nicht ein einziger [g=70]sequencer[/g] ein, der unter 32 [g=395]bit[/g] arbeitet.
das ist heutzutage schon [g=438]standart[/g], selbst bei freeware.:)
 
tolis schrieb:
Weiss einer mit wieviel [g=395]bit[/g] protools arbeitet???

Was für [g=395]Bit[/g] meinst Du?

Meinst Du die Auflösung der Audiodaten?
Das sind maximal 24 [g=395]Bit[/g].
Oder meinst Du den Mixbus?
Der arbeitet mit 48 [g=395]Bit[/g]

tolis schrieb:
sind es 32bit oder ist es prozessor abhänging?

Wie kommst Du denn darauf?????

tolis schrieb:
je höher die [g=395]bit[/g] desto höher der [g=284]headroom[/g] oder?

Na klar!

Grüße

Markus
 
26_DAEMONS schrieb:
Audiodaten werden mit maximal 24 [g=395]Bit[/g] aufgezeichnet. Das hat nix mit deinem Prozessor zu tun.

Der ProTools Mixer arbeitet intern mit 48 [g=395]Bit[/g]. Egal ob du mit 24Bit oder 16 [g=395]Bit[/g] recordest. Hat nix mit dem Audioformat zu tun.

genau das habe ich gemeint...
sorry hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen... ich habe die internet verarbeitung gemeint..

ist es nun sicher 48 [g=395]bit[/g]???
die verindung mit dem CPU kam mir wenn jemand zb einen noch 32bit cpu hat ob dann protools immer noch mit 48 [g=395]bit[/g] arbeiten kann...


dass die interfaces verschiedene [g=395]bit[/g] tiefen haben ist mir schon klar.. die M-Box hat zB nur 24Bit... weiss einer was für ne [g=395]bit[/g] tiefe die digidesign 192 I/O hat??

oops ehm 24Bit sind maximal beim aufnhemen oder?
 
dass die interfaces verschiedene [g=395]bit[/g] tiefen haben ist mir schon klar.. die M-Box hat zB nur 24Bit... weiss einer was für ne [g=395]bit[/g] tiefe die digidesign 192 I/O hat??
Auch 24 [g=395]Bit[/g], 192 steht hier für 192 kHz!

ist es nun sicher 48 [g=395]bit[/g]??? die verindung mit dem CPU kam mir wenn jemand zb einen noch 32bit cpu hat ob dann protools immer noch mit 48 [g=395]bit[/g] arbeiten kann...
Wie schon gesagt, hat nichts mit deiner CPU zu tun und ja das ist sicher. :D

Bei Interesse lies dir das durch:

Der 48Bit ProTools Mixer

Ansonsten kann ich nur immer wieder auf meinen Sammelthread verweisen:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=812635#forumpost812635
 
ok danke!!!!

letze frage...

wie liegen die anderen programme bei der internen verarbeitung [g=539]cubase[/g] 4, nuendo oder [g=540]logic[/g]??
 
Soweit ich weiß sind alle drei genannten ebenfalls noch bei 48 [g=395]Bit[/g].
Es gibt aber zB Traktion, das arbeitet in der neuen Version mit 64 [g=395]Bit[/g] interner Auflösung.
 
Mixing mit überlegenem Sound dank der industrieweit führenden, konsistent arbeitenden 64-[g=395]Bit[/g]-Fließkomma-Engine mit doppelter Präzision von SONAR (auch auf 32-[g=395]Bit[/g]-Computern verfügbar)
 
ich sehe grad dass der Master Fader Output von 48bit auf 24bit gerechnet wird dies senkt wieder den [g=284]headroom[/g] bei einer [g=4]dynamik[/g] von 144dB... habe auch irgendwo gehört dass protools nur so 6dB [g=284]headroom[/g] hat bis es clipt
 
Ja stell dir vor, du musst das nachher noch auf 16 [g=395]Bit[/g] runterrechnen. :D

UND? Worum geht es dir jetzt?
 
es geht nur um die diskusion mit einem kollegen dass er pro tools nicht nutzt weil ihm [g=539]cubase[/g] alles in 32bit rechnet :D

aber habe auch nicht verstanden was es bringt die spuren auf 24 [g=395]bit[/g] zu haben den mixer auf 48 [g=395]bit[/g] und den MainOut wieder auf 24 [g=395]bit[/g] ....
 
es geht nur um die diskusion mit einem kollegen dass er pro tools nicht nutzt weil ihm [g=539]cubase[/g] alles in 32bit rechnet :D

Und wegen sowas verschwendest du unsere Zeit? :D
:teufelswerk:

aber habe auch nicht verstanden was es bringt die spuren auf 24 [g=395]bit[/g] zu haben den mixer auf 48 [g=395]bit[/g] und den MainOut wieder auf 24 [g=395]bit[/g] ....

Die einzelnen Spuren hast du zB in 24 [g=395]Bit[/g] aufgenommen. Im Mixer werden diese einzelnen Signale zusammengeführt. Also im Prinzip addiert. Wäre der Mixer jetzt auch in 24Bit würdest du Signalanteile verlieren. Also mehr als in einem 48 [g=395]Bit[/g] Mixer oder gar in einem 64Bit Mixer.

(wers besser erklären kann, möge an dieser Stelle einspringen. :D )

Dein Kollege wird wahrscheinlich in 32 [g=395]Bit[/g] aufnehmen, was [g=539]Cubase[/g] ja unterstützt.

Mein Tipp: Frag ihn mal wieso und welch tolle Vorteile er davon hat. :D :allesroger:
 
bräuchte keine merklichen vorteile.
wenns nen häckchen zu setzen gibt neme ich immer das größte ohne nachzudenken.

recorde ja auch nimmer mit track24 aufm atari 1024
und tanke auch kein normalbenzin obwohl es super gibt und gleich viel kostet.

und wenns ne software gibt die mit 64 [g=395]bit[/g] rendert dann benutze ich die
ohne nen gedanken drann zu verschwenden.
 
26_DAEMONS schrieb:

Die einzelnen Spuren hast du zB in 24 [g=395]Bit[/g] aufgenommen. Im Mixer werden diese einzelnen Signale zusammengeführt. Also im Prinzip addiert. Wäre der Mixer jetzt auch in 24Bit würdest du Signalanteile verlieren. Also mehr als in einem 48 [g=395]Bit[/g] Mixer oder gar in einem 64Bit Mixer.


Dein Kollege wird wahrscheinlich in 32 [g=395]Bit[/g] aufnehmen, was [g=539]Cubase[/g] ja unterstützt.


hmm klingt logisch!!! ;)


kann man also mit 32bit aufnehmen?? alle interfaces die es gibt kenne ich nur als 24bit :( man die ganze biterei macht mich total verrückt!!! hehe...
 
Ja kann man in [g=539]Cubase[/g], wobei natürlich die Audioinformationen in 24 [g=395]Bit[/g] vorliegen aber in einer 32 [g=395]Bit[/g] Datei gespeichert werden. :D
 
Kann man.

Macht aber für jeden, der nicht der absolute Profi ist und über das absolute High-End-Equipment verfügt und dieses auch zu 100% ausnutzen kann, weniger Sinn als ein Fallschirm im U-Boot.
 
und das geht in pro tools nicht? mit 32 [g=395]bit[/g] aufnehmen??

hat er das wohl gemeint??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
620
karumba
karumba
schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben