Interview mit Filmkomponist Florian Tessloff (VIDEO)

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.091
Reaktionen
1.142
Punkte
4.930
Filmkomponist Florian Testtloff schreibt Musik für Netflix, Kino und Fernsehen (Bonn, Tatort, Solo für Weiss...). Ich durfte ihn in seinem Tonstudio besuchen und wir gucken uns an, wie er in Logic in ProTools arbeitet, was seine Konzepte sind, welche PlugIns und Libraries zum Einsatz kommen und es wird offen über das Business gesprochen.
Insgesamt gibt es 11 Teile. Hier ist Teil 1.


View: https://youtu.be/h365Z9qN_JE?si=-0SrjPASUA-7Vzhv
 
@tim_heinrich Sehr schöner Bericht. Du hast nicht zufällig ne Ahnung, wie viel Ram man braucht um so ein Template zu laden?
 
6:38 "Vielleicht hilft es, wenn ich die Session einmal zusammenfahre."

Nope. 🙈
 
Sehr geil. Danke.
Freue mich schon auf den zweiten Teil.
 
@tim_heinrich Sehr schöner Bericht. Du hast nicht zufällig ne Ahnung, wie viel Ram man braucht um so ein Template zu laden?
Danke Dir. Ich weiß nicht, wie viel er hat. Mein neuer Rechner hat 192 GB. Der alte Master und Slave jeweils 128 GB.
 
Jeden Freitag kommt ein Teil
 
Sehr interessant, vielen Dank!
 
Filmkomponist Florian Tessloff verrät, wie er kreativ schreibt, warum er ein Template benutzt, was seine PlugIns auf Bussen für Stems sind, ob Lautheit eine Rolle spielt und wie er mit großem Stress umgeht.


View: https://youtu.be/hAjHxfcs_M0
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 15 Uhr gibt es eine neue spannende Folge mit Filmkomponist Florian Tessloff. Du hörst einen Action Cue und mein erster Eindruck war "WOW". Du bekommst interessante Einblicke in die Spuren und mit welchen PlugIns warum gearbeitet wurde.https://youtu.be/HZYOIvA8Nh4
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
361
Recording.de
Recording.de
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben