32bit vst plugins in 64bit studio one?

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
SPITFISH z. B.

Ich habe etliche De-Esser Plug-Ins ausprobiert, aber für meinen Geschmack kommt da kein anderes Plug-In ran.

Nunja, aber du wirst verstehen, dass mit dem Argument "persönlicher Geschmack" jetzt nicht unbedingt fragwürdige Firmenentscheidungen getroffen werden.
 
na deshalb bin ich ja nutzer einer daw, die meinen persönlichen geschmack berücksichtigt!
 
Du kannst benutzen, was immer dich kreativ vorrantreibt, aber du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass ein Spitfish Deesser der Grund deiner DAW-Wahl Entscheidung ist.

Und falls doch dann sag ich wie immer..... jeder, wie er mag. :)

Das wir hier langsam immer unsinniger - merkt ihr das?
 
smil47eddc1c60e46.gif
 
Spitfish? Das also ist eines der Plugins für die so viel Geld ausgegeben wurde?
Hallo, aber Spitfish ist ein Freebie Plugin eines eben nicht renomierten Herstellers, sondern eines mehr oder weniger Hobbyprogrammierers.
smil451c71f7edf7c.gif


Soll Presonus seine DAW ändern nur weil ein Pluginhersteller seine Freebies nicht aktualisiert und die Entwicklung eingestellt hat? Beschwer Dich doch da besser bei Digitalfishphones, dass der einfach ein so tolles Plugin nicht weiterentwickeln. Soweit ich weiß macht der Programmierer hinter Digitalfishphone schon seit langem nichts mehr unter diesem Label. Programmiert der nicht inzwischen bei Magix?
Unter einer solcher Situation ist es eh ratsam, sich mal nach Alternativen umzuschauen.

Ich hatte auch mal diverse Deeser versucht und kann mich noch gut erinnern, dass Spitfish für ein kostenloses Plug zwar ganz ok ist, aber da gibt es weitaus besseres. Bei mancher DAW, wie beispielsweise Pro Tools, ist besseres im Lieferumfang dabei. Nur müsste man für die halt ein bisschen Geld bezahlen und dann aber bekommt man auch 64Bit Support.


Übrigens sicher, dass Spitfish nicht einwandfrei mit JBridge läuft. So anspruchsvoll ist das Plug eigentlich nicht. Ausser es vielleicht absolut stümperhaft programmiert.


Also ganz ehrlich, wenn ein Deeser wie das Spitfish der Grund ist wieso man nicht auf 64Bit wechseln kann, dann muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Zum einen ist Deessing jetzt keine große Paradedisziplin, manche machen das mit einem normalen EQ besser, und zum anderen gibt es sehr wohl gute und bessere Deessing Plugins auch für 64Bit.


Ari Du hast absolut recht. Unsinnig ohne Ende. Jammern ohne Substanz.
Mein Vorschlag, Close.
 
Soweit ich weiß macht der Programmierer hinter Digitalfishphone schon seit langem nichts mehr unter diesem Label. Programmiert der nicht inzwischen bei Magix?
war wohl nicht so gut da. ist inzwischen bei herrn heckmann eingestiegen. vielleicht kommt dann von da nochmal was tolles??
 
Spitfish ist ein Freebie Plugin eines eben nicht renomierten Herstellers, sondern eines mehr oder weniger Hobbyprogrammierers

aber eines verdammt talentierten "hobbyprogrammierers". er war j alange bei magix und hat u.a. den vandal realisiert.

ausserdem zählt für mich weniger, ob jemand renommiert ist oder nicht, wenn seine produkte hochqualitativ sind!
 
Aber mal wech von dem Unsinn des Users01. 'Ein ausgewiesener De-Esser Spezialist in der Machart wie SPITFISH stände bei mir auch nochmal ganz oben in der Wunschliste (für die 64bit Version von Studio One).
 
ausserdem zählt für mich weniger, ob jemand renommiert ist oder nicht, wenn seine produkte hochqualitativ sind!

Und im Forum zählen hochqualitative Aussagen. Was nicht zählt, ist plakative Sensemannwerbung in anderen Threads.
 
Aber so richtig was sagen tut ja hier auch niemand was, ausser heisse Luft.
Ich frage neulich schon nach einer Liste bzw einem eigenen Thread.

NI B4, G-Force-Zeugs (die sind allerdings an 64bit dran, so sagen sie), u-he VST-OSX (ok, S1 kann auch AU) und die machen als Inserts wirklich keinen Spaß, ständig "Zum Aktivieren der GUI bitte klicken...", S1-Macro-Toolbar ;) (ne, brauche ich nicht wirklich...)

Wobei ich S1 noch in 32bit laufen lasse, wenn's nötig wird, lager ich die Instrumente nach VE-Pro aus. S1 ist in 64bit ja verdammt performant!

Achso, läuft ein BitCrusher für 8bit auch unter 64bit? ;)
 
Wird meines Wissens von NI nicht mehr (und das auch schon seit einiger Zeit) unterstützt. Und dafür ist NI verantwortlich UND NICHT S1
 
Wird meines Wissens von NI nicht mehr (und das auch schon seit einiger Zeit) unterstützt. Und dafür ist NI verantwortlich UND NICHT S1
Yepp. Es ging ja auch eher um die Frage, welche "wichtigen" Plugs denn noch 32bit sind ;) Wie ich schon schrob, irgendwann ist Endegelände mit dem 32bit-Zeugs, dann wird auch meine B4 terminiert. Wie auch immer, NI ist einer jener Hersteller, die an den Pranger gehören, die wollen doch nur ihren halbgaren Komplete 8 Content verkaufen. Die sind noch nicht einmal in der Lage, ihre Dokus auf dem aktuellen Stand zu halten (z.B. Reaktor), die heben auf ihre Player ab und meinen, damit die eierlegende Wollmichsau erfunden zu haben. Kontakt und Reaktor sind eine Hausnummer, ja, aber dann? Allein der "Hammond"-Content ist eine goldene Zitrone Wert.
 
Wird meines Wissens von NI nicht mehr (und das auch schon seit einiger Zeit) unterstützt. Und dafür ist NI verantwortlich UND NICHT S1

Yep! Hab' da auch mal angefragt. Die unterstützen in Sachen b4 definitiv gar nix mehr.
 
Wird meines Wissens von NI nicht mehr (und das auch schon seit einiger Zeit) unterstützt. Und dafür ist NI verantwortlich UND NICHT S1

Yep! Hab' da auch mal angefragt. Die unterstützen in Sachen b4 definitiv gar nix mehr.
Und das weil angeblich der Code nicht mehr wartbar war/ist. Der Sturm, der damals losbrach, als B4,Pro53, Spectral Delay abgekündigt wurde, hat nichts bewirkt. Die Innovation seitens NI ist in den Keller gegangen. Aber eigentlich alles kein Thema, was zum Thread und vor allem S1 gehört ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben