32 Aufnahmen !?!?!?

  • Ersteller RapStar87
  • Erstellt am
R

RapStar87

Registriert
24.02.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin, ich hab da mal eine frage.
Ich bin recht neu in der Musik brance und habe zur zeit Cubase SX und MAGIX Samplitude Music Stido 15.
Ich schaue mir Studio Videos an indem es heisst, man solle IMMER mit 32Bit float aufnehmen.
Bei Samplitude Music Studio 15 bekomme ich nicht mehr als 24, bei Cubase SX schon !
Woran kann das liegen ? Ich dachte erst mein RME Fireface UC macht da im programm nicht mit. Aber das hat mit dem prorgamm an sich zutun oder ? Macht Samplitude Music Studio 15 keine 32 Bit aufnahme mit ? Bevor ich mich verrückt mache wollte ich mal schauen ob hier jemand bescheid weiss und mir genaueres sagen kann.

Danke euch schonmal :)
 
"32bit float" bedeutet, dass dein Sequenzer intern damit arbeitet, das hat nix mit der Auflösung bei der Aufnahme zu tun. Da reichen 44.1khz/24bit vollkommen aus (höhere Einstellungen bringen praktisch gar nix).

Cubase empfehle ich dir immer auf aktuellem Stand zu halten. Besonders das "beliebte" sx3 läuft doch sehr bescheiden auf vielen H2O-Systemen ;-)
 
Samplitude Musik Studio unterstützt das einfach nicht...selbst bei der 16. Ausgabe ist "nur"
24Bit 44.1 Khz möglich,
Ist aber auch bei dem Programm nicht nötig
Es ist ja im gesamten sehr gut , aber auch vom Budget eher für den Otto-normal-kunden gedacht, der gerne eine Musiksoftware haben möchte ohne den jährlichen Urlaub streichen zu müssen.
Das Samplitude 11 von Magix sollte da keine Schwierigkeiten haben...macht aber auch einen Preisunterschied von mindestens 400 Euro aus

und wie "Instrumentenfreak" schon sagt, hat es mit der eigtl Aufnahme nix am Hut
 
Hmm alles klar gut ich versuch mich an Cubase mal etwas.