30 Sekunden Klassik :)

Ich hasse es, wenn die Leute so viel schreiben ;)

Ob das ganze nun Klassik ist, wage ich zu bezweifeln... das klingt sehr nach einer moderneren Kompositionstechnik...

Was willst du hören? es sind 30 Sekunden... Intro-Feeling hat es nicht... Song-Feeling hat es nicht... Ist es ein Sound-Test? Oder ein Realismus-Test? Oder Ein Preview?

Klingt für mich nach gedrückten Akkorden mit Presets ;) (nicht böse gemeint...)

Ich hasse es, wenn die Leute so viel schreiben
Ich hasse es, wenn manche Leute immer die Ersten sein müssen, die ihren Senf zur Wurst geben müssen. :finger:

Spaß bei Seite.
Selbst für 30 Sekunden ist hier nicht sonderlich viel los. Im Grunde genommen sind das nur ein paar Akordfolgen.

Gibt es einen Sinn hinter diesen 30 Sekunden?

Naja... Klassik hört sich in dem Fall ziemlich geschwollen an.

Aber... das Dingen taugt wirklich gut als Intro für 'ne klassisch angehauchte Popballade.

Naja stimmt, viel ist nicht los und richtige klassische musik ist es sicher auch nicht. war da wohl etwas voreilig. aber von der "dramatik" finde ich die akkorde eigentlich ganz nett.

Mir fallen zwei Dinge bei der Akkordfolge auf.
Einmal das Prinzip, beim Akkordwechsel Töne liegen zu lassen - das ergibt z.B. beim Wechsel von der Tonika zur Subdominante den Septnon-Akkord - recht modern.

Zum zweiten tauchen "stinknormale" Quartvorhalte auf - die wirken im Vergleich zu den Septnon-Akkorden bieder.

Diese zwei Dinge passen nicht richtig zusammen. Innerhalb eines so kurzen Schnipsels sollte man da eine Einheit schaffen.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben