3 Monitore für den Sequencer

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Hat schon jemand 3 Monitore an einem PC laufen?
Prinzipiell ja mit allen ATI Radeon ab HD 5xxx mit Display Port möglich.
Habe das gearde mit einer 5570 probiert die keinen Display Port hat, was deswegen leider nicht so parallel mit 3 Monis funktioniert.

Es gibt schon eine HD 5450 mit 1 x HDMI,1 x DVI und 1 x Display Port:
http://geizhals.at/deutschland/a628173.html

in Passiv gekühlt.
Hat das schon jemand mit 3 Displays und 1 Graka am laufen?
Man braucht dann noch einen aktiven Display Port Converter für 18Eu, dann sollte die 3 Schirmlösung mit nur 1 Karte klappen.

Möchte gerne meine 2 Schirmlösung auf 3 erweitern ;-) ..

EDIT: Bitte nicht die Matrox Triple Dinger, die sind antikes Plastik.....
 
Hat schon jemand 3 Monitore an einem PC laufen?

Joa, ich, .. hier *meld*

Frag mich nicht, welche ATI, aber irgendeine "von denen halt". Ich kann zu Hause dann gern einmal nachschauen.
2x DVI, 1x Displayport

Ich verwends aber eigentlich nur auf meinem "privaten" Musik-Rechner auf dem ich haupsächlich arrangiere und nur mal Roughmixe veranstalte. Alleine schon aufgrund Aufstellung der Boxen is mir am Mixing-Rechner ein großer lieber.
 
Ich verwends aber eigentlich nur auf meinem "privaten" Musik-Rechner auf dem ich haupsächlich arrangiere und nur mal Roughmixe veranstalte. Alleine schon aufgrund Aufstellung der Boxen is mir am Mixing-Rechner ein großer lieber.
Das wäre gut, wenn du mal nachgucken kannst was das für eine ist.
Ich wollt eigentlich 2x 24" mit 1920x1200 für das Arrangement / Mixer / Editwindows und einen 19er für die FFT und das VST Oszilloskop.
Der 19er soll dann über den rechten 24er an die Wand.
 
Mach ich... :)

Achja: bei einigen Grafikkarten brauchst du keinen aktiven Adapter - ein einfacher passiver reicht aus wenn die Grafikkarte umschalten kann.
 
*räusper*

Ist mir furchtbar peinlich, ich hab's komplett vergessen.

...und heute in der Früh natürlich wieder nicht nachgesehen. Tut mir leid.
Das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben hat mich erst jetzt gerade an diesen Thread erinnert. :?

Ich bin mir aber nach einigen Überlegungen relativ sicher, dass es eine HD 5750 mit 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP ist.
 
Ja, das ist überhaupt kein Problem.

Wir haben hier sogar 4 TFTs (!) an einem Rechner-Arbeitsplatz.

2 TFTs für Arrange und Mixer. klar.
Der 3. und 4. TFT gespiegelt u.a. für Video (der 4. steht in Sprachkabine, f. Synchron etc.)

Aber frag mich jetzt nicht, welche Karten das jetzt genau sind. Diese sind aber identisch, und lassen sich mit der GraKa-Software/Windows völlig frei anpassen.



Bin persönlich auch der Meinung, dass 3 für DAW-Arbeit wirklich klasse sind. Also z.B. 2 nebeneinander, der dritte mittig darüber, leicht angewinkelt. 19-22 Zoll reichen da super aus, man darf auch die Abhör-Monitore nicht vergessen dabei, welche ja auch das Ohr passend erreichen müssen. Klar.
Ich selber mag wirklich keinen One-Monitor wie die grossen Apple-Displays, trotz der Vorzüge. Denn dort sind oft die Pixel etc. sehr winzig, um mehr darstellen zu können, alles erscheint dort sehr klein.
Die Vorteile, über drei Monitore alles sauber "getrennt" aber sofort sichtbar und griffbereit zu haben, sind nicht zu unterschätzen. (1. Arrange, 2. Mixer, 3. Plugins/VSTis z.B.). Funzt jedenfalls super!
 
Möchte gerne meine 2 Schirmlösung auf 3 erweitern Zwinker ..

EDIT: Bitte nicht die Matrox Triple Dinger, die sind antikes Plastik.....

Wieso nicht ne zweite Karte in den Rechner stecken?
 
Oder für die Metering Geschichten ne USB-Graka testen. Die Teile sollten das von der Auflösung her schaffen.
 
@Beatback
EDIT: Bitte nicht die Matrox Triple Dinger, die sind antikes Plastik.....
Oh ja.
Sowieso die M-Serien und dann die Mura..... Die TripleHead2Go nicht zu vergessen.
Alles nur alltes Geraffel..... ;)

Oh Mann. Du kannst doch auch einfach sagen, dass Dir das Zeugs von Matrox zu teuer ist....
Ich mein, für sone M9188 gut 1000,- Euros hinzulegen, halte ich ja auch für mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Und natürlich - die 300,- euro für ne M9138 LP PCIe x16 sind natürlich auch kein Pappenstiel.....

Dennoch - zu behaupten, das sei alles oller Plunder, halte ich dann schon für frech.....
 
Dennoch - zu behaupten, das sei alles oller Plunder, halte ich dann schon für frech.....
Hast schon recht, ich habe noch meine alten G400 und G550 in Erinnerung die so abgrundtief schlechte Performance hatten, das ich sogar Audiodropouts bekam.
Ich denke aber für meinen Budgetbereich bin ich mit den ATIs besser bedient.

ne 2.Karte bekomme ich nicht in den Rechner habe keinen SLI Port.
Die PCIx x1 sind mangelware Passiv und DVI. USB wird denke ich schon das System belasten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T

Zurück
Oben