3 Monitore anschliessen .....

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Hi Gemeinde,

ich habe eine Radeon 5770 GRAKA mit 1 HDMI und 2 DVI Anschlüssen. Ich würde gerne einen 3-ten Monitor verwenden. Bis jetzt habe ich 2 Monitore auf den DVI Eingängen. Der 3. Monitor hat nur HDMI oder VGA Buchsen. Wenn ich den an die HDMI Buchse stecke dann funktioniert das nicht.
Im web habe ich gelesen, dass man dafür einen speziellen Adapter dafür benötigt. Könte dieser die Lösung sein: ? https://www.amazon.de/CableCreation-Displayport-Thunderbolt-Compatible Adapter/dp/B015RIVUJE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1465541468&sr=8-2-spons&keywords=dvi+adapter&psc=1

Greets
 
Hast du noch eine Onboard Graka verbaut?Da könntest du einen dritten Monitor anklemmen und im Bios auf Surroundview schalten.
 
Hast du noch eine Onboard Graka verbaut?Da könntest du einen dritten Monitor anklemmen und im Bios auf Surroundview schalten.

Ja ist eine Onboard. Ist dieser Surroundview bei den Monitoreinstellungen sichtbar ? ( ist mir noch nicht aufgefallen )
 
Ich bin jetzt net 100%ig sicher, aber da du offenbar einen DisplayPort hast, müsste es gehen. Da reicht dann ein normales DP->HDMI weil die Karte entsprechend umschaltet und die elektrischen Pegel anpasst.
 
Ich bin jetzt net 100%ig sicher, aber da du offenbar einen DisplayPort hast, müsste es gehen. Da reicht dann ein normales DP->HDMI weil die Karte entsprechend umschaltet und die elektrischen Pegel anpasst.

aha, funktioniert beim 3. Monitor deswegen der direkte Anschluss von HDVI zu HDVI nicht weil das mit dem elektrischen Pegel ein Problem ist ?
 
Ne, das liegt eher daran, das meistens einer der DVIs mit dem HDMI gebrückt ist.
 
Kein Ding :)
 
Ist die Radeon 5770 onboard? oder hast du noch zusätzlich auf dem Mainbaord eine?
 
3 Anschlüsse an einer Karte bedeuten nicht automatisch, dass du auch 3 Monitore damit simultan betreiben kannst. Von so einigen Karten werden nur 2 Monitore in diesem Modus unterstützt, auch wenn zB 2x DVI und ´n HDMI Anschluss verfügbar ist. Ich unterlag auch diesem Irrtum, vor gut ´nem halben Jahr. Karte für um die 100.-€ gekauft, eingebaut, und beim Einrichten: "diese Karte unterstützt nur bis zu 2 Monitore gleichzeitig". Hätte ich mal direkt etwas genauer in die Spezifikationen geschaut.

Passiert einem halt, als Laie in solchen Dingen...
 
3 Anschlüsse an einer Karte bedeuten nicht automatisch, dass du auch 3 Monitore damit simultan betreiben kannst. Von so einigen Karten werden nur 2 Monitore in diesem Modus unterstützt, auch wenn zB 2x DVI und ´n HDMI Anschluss verfügbar ist. Ich unterlag auch diesem Irrtum, vor gut ´nem halben Jahr. Karte für um die 100.-€ gekauft, eingebaut, und beim Einrichten: "diese Karte unterstützt nur bis zu 2 Monitore gleichzeitig". Hätte ich mal direkt etwas genauer in die Spezifikationen geschaut.

Passiert einem halt, als Laie in solchen Dingen...

aber als Laie wie ich wird man dann mit den Infos hier schnell zum Profi
smil451c7211b9e19.gif
hast du das Problem dann auch mit dem Adapter gelöst ?
 
Ist die Radeon 5770 onboard? oder hast du noch zusätzlich auf dem Mainbaord eine?

ja ist onboard.

Die zusätzliche ist on Board, oder?
Soweit ich weiß gibt's keine On-Board-5770 HD

Wir reden von der hier?
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/5000/5770#

3 Anschlüsse an einer Karte bedeuten nicht automatisch, dass du auch 3 Monitore damit simultan betreiben kannst.
Er sollte ja 4 Anschlüsse haben :)
 
Also wenn die Karte nur 2 Monitore unterstützt, bringt dir auch ein Adapter nicht viel. Der klont dann lediglich das Bild soweit ich weiß, aber das ist sicher auch nicht in deinem Sinne. Du willst sicher, so wie ich, den Sequenzer, den Mixer und das Rack auf jeweils einem Monitor angezeigt bekommen.

Ich hab mir damals ne neue Karte zugelegt, die Radeon HD6450, die kann das für recht billig. Mittlerweile bin ich auf die nvidia gtx750ti umgestiegen. Hat etwas mehr gekostet - aber ich wollte bzw habe mein System eh komplett aufgerüstet. Falls du Interesse an meiner "alten" Karte hast (neu über privat gekauft, war 3 Monate in Betrieb), vermach ich sie dir, für 30.-€ incl. Versand. Anschlüsse sind 2x DVI und 1x HDMI. Einige Adapter sind da auch noch bei, Originalverpackung, Treiber CD. Die Karte musste bei mir 2 x27" und einmal 29" Widescreen 21:9 beliefern, hat sie auch anstandslos gemacht. Erfüllt also für billig absolut ihren Zweck - wenn du preisbewusst bleiben möchtest...
 
Die Karte untersützt denke ich nur 2 Monitore,der dritte könnte über die onboard via VGA angeklemmt werden.welches Mainboard hast du?Das müsste man dann im Bios einstellen,dann könnte man das unter windows auf 3 Bidlschirme erweitern.

Das hatte ich so auch eine Zeitlang mal,hatte mir dann aber mal eine neue Grafikkarte geholt ,die direkt mehrere Monitore unterstützt.
 
Die Karte untersützt denke ich nur 2 Monitore,der dritte könnte über die onboard via VGA angeklemmt werden.welches Mainboard hast du?Das müsste man dann im Bios einstellen,dann könnte man das unter windows auf 3 Bidlschirme erweitern.

Das hatte ich so auch eine Zeitlang mal,hatte mir dann aber mal eine neue Grafikkarte geholt ,die direkt mehrere Monitore unterstützt.

Was solln jetzt des rumgepimmel hier?

Wenn er die Karte hat, braucht er den Adapter, den er schon im ersten Thread geschrieben hatte:gaga:
 
Danke nochmals für eure Wortmeldungen, sorry war vielleicht etwas irreführend meinerseits, aber wir haben ja dank @electronative eine professionelle Lösung
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
Soundcrafting
Antworten
40
Aufrufe
4K
Soundcrafting
Soundcrafting
whitealbum
Antworten
20
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben