3 Monitore an Grafikkarte

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hi,

Brauchte eine neue Grafikkarte um einen 3ten Monitor zu betreiben.Also ab zum MMarkt.

Da hab ich mir gerade feinen Mist gekauft. Denn nach Einbau der Karte kann ich nur noch einen Monitor betreiben, da ich nicht auf die Anschlüsse geachtet habe.

Also gekauft hab ich mir die Saphire HD6670, nur hat keiner meiner Monitore diese komischen Anschlüsse.

Alle meine Monitore haben diese DVI bzw VGA.

Gibt es da Adapter?

Hier die Karte
 

Anhänge

  • 11192-01_hd6670_1gbgddr5_dp_hdmi_vga_pcie_c03.jpg
    11192-01_hd6670_1gbgddr5_dp_hdmi_vga_pcie_c03.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 137
es gibt eigentlich für jeden Anschluss einen adapter. willst du mit der graka auch spielen?
 
Das sind doch HDMI-Anschlüsse, oder nicht?

PS:
Blauäugigkeit gehört bestraft.
Besonders bei Mods.....
:lol:

Bastelhamsters Spielplatz
 
es gibt eigentlich für jeden Anschluss einen adapter. willst du mit der graka auch spielen?

nein...ich will 3 Monitore


@tubeless

weisse bescheid :-(

ja genau HDMI! Also bauche ich HDMI to DVI bzw VGA Adapter, gell? Dann geht es doch, ODER?

edit.. tube, dein link ist tot
 
Das eine ist ein hdmi und das andere sieht nach display port aus.

Ja, für beides gibt's Adapter (auf HDMI).
Überall...
fast...
also...
 
edit.. tube, dein link ist tot
Ja nu.
Sach Euren Bastelhamstern doch mal bitte, sie sollen diese Linkeinbaufunktion überprüfen bzw. reparieren. Das tut immer wieder mal nicht. Und wenn es nicht getan hat, kann mans auch mit Löschen und Neumachen nicht mehr hinbekommen - dann bleibt es Müll.
 
ja genau...seht auch auf der Schachtel DVI, HDMI und Display Port.
bite.gif

Diese Penner haben nur einen VGA to DVI Adaper beigelegt - davon hab ich mittlerweile ca. 20 Stück ;-)
 
Das ist der Link als Tinyurl.
http://tinyurl.com/6jq4pqt

Und ob das mit dem Adapterzeugs geht, dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

Für solche Sachen kauft man sich ne ordentliche Grafikkarte von nem Hersteller, der seit Jahrzehnten beweist, dass er weiss, wie man sowas macht und der schon MultiHead-Systeme gebaut hat, als an sowas auf normalen PCs nicht mal zu denken war:

MATROX RULES!
 
Diese Penner haben nur einen VGA to DVI Adaper beigelegt
Eher wohl DVI zu VGA. Das nur, um die Verwirrung nicht noch weiter auf die Spitze zu treiben. VGA zu DVI geht nämlich nicht. :p
 
Betreib den Monitor mit der kleinsten Auflösung am DP, dann brauchst du nicht uU auch noch auf einen aktiven Adapter zurückgreifen, sondern es reicht ein günstiger passiver (also eben nur Stecker).

HDMI auf DVI-Adapter funktionieren mit den ATI-Karten in der Regel bis 2048er-Auflösungen problemlos. Darüber wird's dann eher traurig aussehen.

Und sorry, ... oben verschrieben:
Ich meinte natürlich: ja, es gibt die Adapter auf DVI (nicht hdmi) alle ;)
 
Dann geht es doch, ODER?
Kommt wohl erstmal drauf an, was für Anschlüsse Deine Monitore haben.
Und dann kommts drauf an, ob Deine Karte wirklich drei Monitore unabhängig betreiben kann oder ob sie nur drei verschiedene Anschlüsse, aber eine Ausgabe hat.
 
Dann frag ich mich, welcher Teufel die Konstrukteure geritten hat, da drei verschiedene Buchsen dranzupappen. Lässt den Schluss zu, dass das Ding nicht wirklich für professionellen Drei-Monitor-Einsatz gedacht ist.
 
Betreib den Monitor mit der kleinsten Auflösung am DP, dann brauchst du nicht uU auch noch auf einen aktiven Adapter zurückgreifen, sondern es reicht ein günstiger passiver (also eben nur Stecker).

HDMI auf DVI-Adapter funktionieren mit den ATI-Karten in der Regel bis 2048er-Auflösungen problemlos. Darüber wird's dann eher traurig aussehen.

Und sorry, ... oben verschrieben:
Ich meinte natürlich: ja, es gibt die Adapter auf DVI (nicht hdmi) alle ;)


also ich möchte 2 zusätzliche Montiore, beide 1600x900 betreiben.

also suche ich jetzt 1x DisplayPort to VGA und 1x HDMI to VGA

ALS STECKER? Richtig?
 
Dann frag ich mich, welcher Teufel die Konstrukteure geritten hat, da drei verschiedene Buchsen dranzupappen. Lässt den Schluss zu, dass das Ding nicht wirklich für professionellen Drei-Monitor-Einsatz gedacht ist.

laut Test schon

"unterstützt bis zu 3 Monitore im Eyefinity-Modus über einen geeigneten DisplayPort-Monitor oder aktiven DisplayPort-Adapter"
 
Dann frag ich mich, welcher Teufel die Konstrukteure geritten hat, da drei verschiedene Buchsen dranzupappen. Lässt den Schluss zu, dass das Ding nicht wirklich für professionellen Drei-Monitor-Einsatz gedacht ist.


Die 3 verschiedenen Anschlüsse sind wohl eher Bequemlichkeits-Zugeständnisse an die Masse mit einem Monitor. Richtiger Anschluss immer gleich dabei.
 
also ich möchte 2 zusätzliche Montiore, beide 1600x900 betreiben.

also suche ich jetzt 1x DisplayPort to VGA und 1x HDMI to VGA

Nein, auf DVI!
 
Das wird nervig, das wirst Du direkt nicht finden ...
Wahrscheinlich wirst Du nur über -> DVI -> D-Sub zu Deinen Monitoren gelangen.
Ich hoffe für Dich, dass das dann mit DoppelAdapter, wie erwartet, funktioniert...

gl u lg
Andi

PS: aja za langsam ...
PPS: Ich liebe Händler deren AdapterPreise, tlw die neuer Hardware übersteigen ...
 
Wahrscheinlich wirst Du nur über -> DVI -> D-Sub zu Deinen Monitoren gelangen.

Er hat ja auch DVI auf allen Monitoren, wenn ich das richtig verstanden habe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben