3 MIDI controller , sinnvoll ?

Peyer

Peyer

Registriert
14.08.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin moin.

Habe in letzter Zeit, sehr viel über die Apc 40 gelesen und gesehen, und ich bin hin und weg von dem ding :) :)

Arbeite momentan mit studio one, jedoch möchte ich mir Ableton zulegen , da ich gerne Live spielen möchte , was mit Studio one artist nicht ganz möglich ist.

Meine frage ist nun, ob es möglich bsw. sinnvoll ist, mit 3 midi controllern zu arbeiten, da ich die BCR 2000 und das UMX 610 schon besitze , und mir eben noch die apc holen möchte.

Danke im vorraus !

Timo
 
Möglich definitv. Ob es sinnvoll ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Ich würde aber eher zum Push greifen, gibt zur Zeit keinen besseren Controller für Live.
 
Meine frage ist nun, ob es möglich bsw. sinnvoll ist, mit 3 midi controllern zu arbeiten
Ganz klar mal JA!
Wenn sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.

Ich selbst arbeite zum Beispiel so, dass ich einen Controller für Synthpluginsteuerung habe, einen Controller für Transportcontrolle. Und einen Controller fürs Mixing, also Mischpult. Wenn man jetzt noch Controller für Impact und Pads möchte, ... immer ran damit!!! Hauptsache man hat die Aufgaben gut verteilt und weiss, was man selbst tut. (Überblick behalten!)

Ari
 
Kannst meine APC haben, ich werd mir nämlich nen Push kaufen
smil451c71f7edf7c.gif


Mal im Ernst:
Ich hab die APC jetzt 3 oder 4 Jahre, die is geil.
Aber heute würd ich mir n Push kaufen, ohne Frage
 
Also zum einen ist es kein Problem, mehrere Midicontroller mit Live zu benutzen. Entweder selber mappen, oder Templates erstellen.

Am besten ist es natürlich mit Push, keine Frage, das Ding ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen.

APC 40 kommt dann als nächstes.

Ich hab beide weil ich die Fader und Crossfader bei der APC brauche und man kann ja nie genug Knöpfe und Drehregler haben :) In einigen von meinen Videos sieht man das Setup.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben