3 Metal Songs; Bitte um Feedback

  • Ersteller kokobello
  • Erstellt am
K

kokobello

Registriert
09.01.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo leute,
möchte nur wissen was ihr von den 3 songs haltet:

das erste ist ein fertiges lied, das ich auch bei einem wettbewerb eingereicht habe, ich würde es als melodic death/metalcore bezeichnen:

http://www.box.net/shared/ygyz2rpr9q




das zweite ist leider noch instrumental, es handelt sich hierbei um eine metal ballade:

http://www.box.net/shared/xd5jgnz59o




das dritte ist leider auch nur noch instrumental, das lied ist ein richtig "hartes" metal lied, vom stil her vielleicht mit all shall perish vergleichbar, nur nicht so gut klarerweise ;)

http://www.box.net/shared/3ur7y787cb




Danke im voraus für eure antworten!

Tschüss
 
Hi kokobello!

Ich höre gerade deine Lieder und werde mal schreiben was ich davon halte ;)

Lied 1
"In Vain"

Vom songwriting und vom Stil her gefällt mir das sehr gut (auch weil es meinem Geschmack entspricht). Leider Gefällt mir der Mix nicht so gut. Die vocals, die meiner Meinung nach in diesem genre mit das wichtigste sind, sollten viel dominanter sein. Zumal auch weil sie sehr gut klingen (könnten). bei dir gehen sie leider im Gesamtmix sehr unter. Die drums sind mir persönlich zu laut (gerade die Overheads). Versteck die Gitarren und den Gesang nicht, das ist doch geil! Das kannst du ruhig zeigen ;)

Ist das am ende Regen? Wenn ja, könntest du da vielleicht auch noch was am sound ändern, oder dir eine andere soundquelle suchen. Bei mir klingt es eher nach Rauschen.

Lied 2
"4 instrumental"

Schönes Intro! Hier sind auch die Drums weiter im Hintergrund, was den GItarren mehr luft gibt. Aber auch hier kannst du bestimmt noch viel mehr rausholen. Die Bassdrum (gerade der BLast beat dieser) matscht ein wenig. Wenn du dort ein bisschen mit dem Kompressor spielst und in den höheren Frequenzen etwas mehr gas gibst (guck Reiner, ich hab was gelernt ;) ) haben diese bestimmt mehr druck und verwischen das Ganze nicht so. Wenn du das machst kannst du die Bassdrum auch etwas leiser, und die Gitarren gerne noch viel weiter nach vorne holen und lauter machen. Irgendwie will mir der Verzerrte Gitarrensound auch nicht so recht gefallen. Versuch doch mal in diesen weniger höhen einzubringen oder wähle einen anderen Sound. Mir kommt es etwas hölzern vor.

Ansonsten ein super Lied! Mit gesang käme das sicher richtig gut! Darf man da noch was erwarten?

Lied 3
"1 Probe"

Gleiches Problem wie beim Lied zuvor. Stilistisch find ichs super!
Aber wenn du am Sound arbeitest wirds mit sicherheit nochmal 'ne Ecke besser. Auch hatte ich mich gerade beim Stichwort "All Shall Perish" auf viel Gitarrenarbeit gefreut. Ich könnte es selbst nicht, aber wenn du es kannst (und danach klingt es ja;) ) bau doch mehr Lead-Melodien ein. Das ganze kommt mir im Moment noch vor wie ein Liedgerüst auf dem die Soli und Lead-Spuren der [g=422]Gitarre[/g] fehlen.

Im Großen und ganzen aber echt geile Lieder! Ich würd mich freuen öfter was in dieser Richtung zu hören. Und ich höre auch mit Freuden nochmal rein wenn du nochmal was posten solltest ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Illusion
 
Metal ist zwar nicht so meine Baustelle aber ich hör hier Sepultura mit Europe
touch,wie schon erwähnt Overheadlastig und Überlänge.

Stimme absolut Metaltauglich,passt.
Kommen die Drums aus der Dose oder sind die echt?
Haste das alles allein geschraubt? Band?

gute Nacht
DaHaraldi
 
also metal ist genau meine baustelle und das ist mir dann soch ein wenig
zu space oder cyber mäßig! klingt wie ein raumschiff...nicht böse sein..
aaber deathmetal ist das keiner....
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
125
Aufrufe
11K
holgi
holgi
assinger
Antworten
2
Aufrufe
883
assinger
assinger
F
Antworten
64
Aufrufe
7K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben