Psycho goes Death Metal! Bitte Feedback für kleine Idee

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Servus Leute!

Hab nach längerer Pause mal wieder bissl was zum Feedbacken. Ich zieh nebenher gerade ne Melodic Death Metal Band auf und hab mit meinem Drummer heute bissl gejammt. Das hier ist dabei rausgekommen und ich wollt mal hören, ob das nach ner guten Grundlage für nen Song klingt.

Den Track gibts hier!

Sind erst 46 Sekunden oder so. Aber die Riffs sind ja auch erst vor wenigen Stunden entstanden und noch längst nicht alles ;)

Würd mich über zahlreiches [g=94]Feedback[/g] freuen.

Gruß,
Psy

P.S.: Die Drums sind natürlich programmiert... nicht dass es noch jemand extra fragt. Hab zwar mit dem Drummer gejammt. Aber aufgenommen hab ich das dann hier im stillen Kämmerlein mit meinem Kumpel LM-9 :D
 
Hi,

die Idee finde ich ganz gut, rockt ganz schön. Noch so ein Children of Bodom Gesang dazu und ist klasse Song geworden.

Mir fehlt da noch der Druck bei den Gitarren, könnte etwas schwerer rüberkommen.
Die Drums sind naja, besorg lieber einen neuen Kumpel, z.B. Ravity :D

Bin auf die fertige version gespannt

gruß
 
@Industrial: Danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Joo... die Gitarren klingen noch etwas mager so ganz ohne [g=118]Bass[/g] und nur mit meiner billigen BC Rich Klampfe übern Tubeman 2 eingespielt. Aber soll ja nur dem Komponieren dienen. Um den Sound gehts mir (noch) garnicht ;)

Und das mit dem neuen Kumpel überleg ich mir schon länger. Brauch aber dann erstmal mehr RAM. Sonst will der net mit mir musizieren :D

Gruß,
Psy
 
neuer Tag, neues Glück *push* ;) :D
 
finde das ding auch ganz cool. schlüssige riffs und so....
aber mehr als ne riffdemo iste s ja noch nicht.
kein aufbau und so.
alsow as willst du hören?
arrange das ganze mal.
passen tun die riffs zusammen, der stil gefällt mir _sehr gut_.

bis später
,
Z
 
Hi Psy,

also ich finds cool, das Riff rockt, wobei ich die Sachen, die nicht Doubletime sind, etwas besser finde. Ich steh halt da immer mehr auf die Kopfnicker als die Kopfschüttler :D

Bin gespannt, wie ihr da weitermacht.

Grüße

hirse
 
@Norz:
alsow as willst du hören?

naja, sowas in der Art von:
passen tun die riffs zusammen, der stil gefällt mir _sehr gut_.

;)

Arrangement und weitere Riffs kommen ja noch, versprochen :D
Freu mich, dass die Riffs gefallen. Falls jemand übrigens nen guten Shouter aus Mainz bzw. der groben Umgebung kennt, einfach mal sagen... wir haben da noch so ein kleines personelles Problem... ;)

@Hirse: Hätt nicht gedacht, dass du bei nem Topic, das "Death Metal" enthält [g=94]Feedback[/g] gibst. Find ich cool!
Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere zum Kopfnicken dazu. Weiß noch nicht, wie ich das weiterführe. Aber glaub mir: Kopfschütteln ist auch fein :D
 
gute Riffs

Der Gitarrensound klingt zu sehr nach Modeller es ist zu künstlich für diese Musikrichtung. Ausserdem klingt die Gitarre etwas zu dünn.
Das Brummen in der Ruhepausen ist unerträglich.
Es sind auch einige Timingfehler zu hören.

Ich würde das ganze noch mal einspielen und auf Genauigkeit und Timing achten.
Ausserdem soltest du anderen Sound wählen ich finde den grässlich.
 
awos schrieb:
gute Riffs

Danke :)

Der Gitarrensound klingt zu sehr nach Modeller es ist zu künstlich für diese Musikrichtung. Ausserdem klingt die Gitarre etwas zu dünn.

Modeller? Ist keeen Modeller. Ist der Tubeman 2 ;)
Dass die Gitarren net gut klingen weiß ich doch selber. Geht mir nur um die Ideen.

Das Brummen in der Ruhepausen ist unerträglich.
Es sind auch einige Timingfehler zu hören.

Jo, das Brummen kommt daher, dass ich direkt vor meinem CRT-[g=226]Monitor[/g] gehockt hab mit ner billigen Klampfe. Und des mitm Timing kommt daher, dass ich eh schon total im #### war nach der Probe :D
Wollt aber die guten Ideen net einfach vergessen und habs dann eben mal fix eingespielt.


Ich würde das ganze noch mal einspielen und auf Genauigkeit und Timing achten.
Ausserdem soltest du anderen Sound wählen ich finde den grässlich.

Wie gesagt, ging es zwar net um den Sound. Aber ist ja wohl selbstverständlich, dass ich das bei Gelegenheit nochmal hübscher mache. Vor allem, da die Riffs zu gefallen scheinen ;)

Gruß,
Psy
 
Hi Psy!

Da hast Du ein paar feiste Riffs zusammengeschustert! Der Gitarrensound geht voll in Ordnung. Ich persönlich würde vielleicht etwas [g=105]Gain[/g] rausnehmen, damit das Ganze noch einen Tacken tighter daherkommt.

Auf das Endprodukt bin ich auf jeden Fall schon jetzt sehr gespannt! ;)
 
Hi Frank!

Der Ansatz an sich gefällt mir sehr gut, vor Allem das Riff-Motiv. Mit den Drums hätt ich nur ganz anders eingesetzt, nicht gleich die Kick so durchlaufen lassen sondern in Halftime zum Headbangen anregen.. passt geil auf die Klampfen an der Stelle find ich.


Seb
 
moin,
ich find die riffs auch sehr geil. da kann man sicher nen guten song draus basteln. gut, dass du die idee festgehalten hast, damit sie nicht- wie zumindes recht of bei mir ;)- in vergessenheit gerät.
bin auf alle fälle auf das endresultat gespannt!
viel glück beim sänger suchen
gruß jan
 
ja, schöne riffs, schöne ideen ... bitte nich mit kitsch oder schälen vocals verhunzen - da kannste wat dickes raus machen ... und der hänger-part is wirklich sahne ... :-D
 
@Seb: Werd mal schauen, dass ich das irgendwie anders zusammenklicke. Das ist mal wieder so der typische "Frank will einfach irgendeine Drumspur"-Track geworden.

@hell-mood: Danke, danke :)
Mir gehts auch oft genug so, dass ich eine sehr gute Idee hab, dann zwei Stunden was anderes mach und danach einfach nicht mehr drauf komme, wie es denn mal gedacht war. Dann denk ich immer "VERKACKT!!!" :D

@sbahneinz: Auch dir erstmal ein Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ich hoffe doch sehr, dass das hier einen dicken Song gibt. Ich maaaag dicke Songs ;)
Im Moment hab ich zwar noch nen weiteren Part dabei. Aber bei dem weiß ich noch nicht wirklich, wie ich wieder schlüssig in einen von den anderen rüberkomme. Da muss ich heute noch ein bissl Doktor spielen und das ganze zusammenflicken, hehe.

Bald kommt bestimmt die nächste Version.

Gruß,
Frank
 
@awos: gitarrensound zu künstlich für die musikrichtung? finde den "modernen" death/metal sound oft schon sehr künstlich ... daran solls wohl nicht schei.... scheitaaaaan!

@psycho: wenn ich dir projectmäßig was einblööken soll ... gerne... als reverenz siehe den stuff
den ich mit felixnewman gemacht habe...
 
ich finds nich verkehrt, aber die gitarren klingen irgendwie wirklich künstlich / simuliert.

Ansonsten, mach den mal fertig und gibt vor allem mal ne basedrum dazu.
Nicht son untenrum gewummer und geploppe, sondern ne knackige, spritzige, clickende DEATHMETAL Basedrum.

Dann lädtst du den Song wenn du soweit bist bitte nochmal komplett hoch, und dann sing ich dir was feines dazu.

Mitti
 
hey Psy,

also das Riffing gefällt mir sehr, da kan man auf jeden Fall was machen!

mfg
Torn
 
Sorry, dass ich euch so warten lasse. Aber die Klausuren stressen grad doch noch etwas mehr, als erwartet.

Aber danach mach ich mich auch hier mal endlich wieder dran.

Gruß,
Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben