J
JeZe
- Reaktionen
- 434
Was ist in Cubase (7) der einfachste Weg um zwei Monospuren (z.B. Oberheads, gedoppelte Gitarren) in eine Stereospur zu bouncen?
Danke...
Danke...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeweils hart nach L + R pannen und entweder über eine Gruppe summieren und die Gruppe rausschreiben oder die beiden Kanäle Solo schalten und die Stereosumme rendern.
Wenn schon eine Menge Kanäle im Mischer/Projekt sind, ist die Variante vorübergehend einen Gruppenkanal dafür zu verwenden, eventuell zeitsparender.
Das gibt es seit C4.
Aber wie soll es denn noch einfacher gehen als so?
Dazu fällt mir im Moment kein logischer Prozess ein.
Das gibt es seit C4.
z.B. eine Funktion "Spur x + y zu neuer Stereospur zusammenfassen". Mir geht's darum, dass ich das nicht jedesmal realtime machen will.
Na rendern halt.
Locatoren setzten - Export-Menü die Summe auswählen und ab und so fort.
Na rendern halt.
Locatoren setzten - Export-Menü die Summe auswählen und ab und so fort.
Geht Ruckzuck und wird auch hier so gemacht
Audiospur(stereo) hinzufügen, roten Button im Inspector anklicken(falls das nicht automatisch geschieht-ich habs ausgeschalten), und dann die gewünschten Spuren auf Solo schalten. Dann einfach den schönen roten Aufnahmeknopf im Transportfeld anklicken.
Auch genannt: bouncen, rendern, recorden
Das gibt es seit C4.
JeZe
Wenn du dir schnell eine temporäre Untersumme = Gruppe ruf'st ist dass in Null Komma Null erledigt und wieder gelöscht.
Nimm einfach die Werkzeuge die dir gegeben sind und gewinne!
Nutze halt einfach deine Möglichkeiten!