2x Hoontech DSP 2000 c-Port

Arzi

Arzi

Registriert
05.09.03
Beiträge
249
Reaktionen
6
Punkte
319
Hi!
Habe mir einen zweiten C-Port gekauft, um mein Equipment auf 16 Kanäle zu erweitern. Ich habe nur noch nicht gecheckt, wie man den zweiten c-port nun an das System anschließen muß. In dem users guide steht da auch nichts genaues.
Schließe ich den zweiten c-port an den ersten an, oder muß ich ne zweite Soundkarte in den Rechner einbauen???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
steht nichts davon im handbuch?
ich gehe davon aus, dass du beide karten einbauen musst. eventuell gibts dann noch auf den karten eine verbindungsstelle, das sollte aber wirklich im handbuch stehn.

lg
flox
 
Im Handbuch steht, dass man pro Rechner bis zu 4 Stck betreiben kann und das man die Pins hinten an den Karten richtig einstellen muss, sodass der Computer die Karten zuordnen kann...
 
hi, an dem c-port sind dipswitches dran die box die du als erstes ham willst stellst du auf 1 und die zweite auf 2 und dann in der softwrae add inputs und dann spielt das

edit: du linkst die boxen einfach durch
 
Muss ich die Karten im Rechner zur Synchronisation noch verbinden, oder die Externen Ports?
Wenn ich richtig verstehe, dann stecke ich einfach die neue bzw. zweite dsp24 in den Rechner, verbinde diese ganz normal mit dem c-port, stelle die pins auf Karte 2 und die Sache müsste laufen???!!!
 
>> Muss ich die Karten im Rechner zur Synchronisation noch verbinden, oder die Externen Ports?

Wie m3xx es geschrieben hat....
So stehts auch im Handbuch, Seite acht bis elf.... ;)

Die Boxen werden miteinanderverbunden, also hintereinandergehaengt. Data Out der ersten Box zum Data In der zweiten. Die Syncronisation machen die dann wohl uebers Datenkabel. Mit den DIP-Schaltern gibst Du den Boxen ihre Adresse.

Wenn Du beide Karten einbaust (wenn das ueberhaupt zulaessig ist), werden die beiden hoechstwahrscheinlich wie zwei getrennte Systeme behandelt. Haette vielleicht Vorteile wegen der doppelten Rechenpower der Karten, ob Du die Signale in sync bekommst oder ueberhaupt zwisachen den beiden Karten routen kannst, ist die andere Frage.
 
>> Wenn ich richtig verstehe, dann stecke ich einfach die neue bzw. zweite dsp24 in den Rechner, verbinde diese ganz normal mit dem c-port, stelle die pins auf Karte 2 und die Sache müsste laufen???!!!

Da habe ich meine Zweifel dran.
So wie es aussieht, werden zwei Karten als separate Systeme angesehen. Wenn Du dei zweite Karte einbaust und die ID des zweiten Box auf 2 stellst, dann wirds wohl nicht funktionieren.
Die ID identifiziert die BOXEN innerhalb des Strangs - also wenn man sie wie es vorgesehen ist in einer Reihe hinter die Karte haengt - nicht die Steckkarten an sich. Die Steckkarten werden vom Rechner auseinadnergehalten, da brauchts nichts dafuer.
Eine an die zweite Karte angehaengte Box muss die ID 1 haben - sonst wird sie m. W. nicht erkannt.

Micha
 
hr.de
[/URL]


in den einstellungen kannst du bis zu 4 karten wählen die Unabhängig voneinander arbeiten !!! auf der zeichnung siehts du wie du sie anschliessen musst

PC-> IN breakoutbox1 (dipswitch1on) OUT -> IN Breakoutbox(dipswitch2on)
wenn du das gemacht hast wäre ein reboot net verkerht !!! dann gehst du auf die software auf external links da wo du patchen kannst dann oben in der leiste auf
inputs klicken -> add inputs -> ADC&DAC2000 das wars dann musst du noch patchen und dein sequenzer solle des ding dann erkennen.

hoffe das hilft fir ;)
 
danke für den link. Den hat ich gesucht und nimmer gefunden gekommen ;)
 
@Alsion & m3xx

Interessante Seite. ;)
Das Teil scheint ja mal ne richtig durchdachte Geschichte zu sein, wie es scheint - und dass man die Karten anscheinend ohne grosse Probleme kaskadieren und via [g=126]spdif[/g] oder [g=178]AES[/g]/EBU.

Ist die Karte wirklich gut - oder gibts da ein paar Fallstricke, die es zu beachten gibt?

Micha
 
also ich hatte das gerät auch und war sehr zufrieden im homerecordingbereich. habe jedoch auf rme gewechselt und bekomme da für ein paar euro mehr mehr flexibilität und qualität.
geben tuts die dinger nur noch gebraucht oder als nachfolgemodelel von ESI.
 
... wobei die ESIs nimmer kaskadierbar sin...

Ich hab hier auch zwei C-Ports mit zwei PCI-DSPs laufen, die ueber ein optisches [g=126]SPDIF[/g]-Kabel gesynct sind - mit allen anderen Kabeln hatte ich haessliche Knackser auf der Aufnahme. Wenn du das ganze dann aber mit allen 16 Kanaelen betreiben willst, brauchst du aber die alten 7.x Treiber, die neuen 8.x-Treiber von ESI unterstuetzen mehrere Karten nicht mehr...

Gruessle

Toby
 
Hi! Ich habe mich mal direkt bei staudio erkundigt und folgene Antwort erhalten:

"danke für Ihre Anfrage. Wenn Sie eine zweite WANDLERBOX anschließen dann verdoppelt sich zwar die Anzahl der zu verwendetet Ein- und Ausgänge, es könne jedoch trotzdem immer nur 8 Eingangs- und 8 Ausgangskanäle gleichzeitig aktiv sein.

Wenn Sie die Anzahl der Kanäle erweitern möchten, dann können Sie bis zu drei weiteren DSP24 PCI KARTEN kaskadieren um die Anzahl der verfügbaren Kanäle zu erhöhen. An jede DSP24 PCI Karte kann dann ein [g=60]Wandler[/g] angeschlossen werden.

Wenn Sie zwei DSP24 PCI Karten verwenden dann installieren Sie bitte den Treiber (Version 7.2.1014), mit dem Treiber (Version 8.2rc5) können Sie die zwei DSP24 PCI Karten nicht kaskadieren. Anschließend sind unter Windows (WDM) dann zwei Treiber ("DSP24 ch10 EWDM" und "DSP24 ch EWDM(2)") vorhanden, wenn Sie jedoch den [g=12]ASIO[/g] Treiber verwenden z.B. in Cubase dann gibt es nur einen Treiber, welcher dann auf alle Kanäle zugreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen,"

So wird´s wohl gehen...Danke an aller die hier versucht haben dem Anschlussproblem auf die Schliche zu kommen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben