24bit-Recording in 32bit-float-Projekt? Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junkie: muss nicht sein. Ich hab da noch einen alten Post in Erinnerung.
Da hast du dich mal so richtig ausgesprochen. :D

Also [g=349]Frequenz[/g] mit vertikalem Raum gleich zu setzen, geht ja nicht... das macht alles andere als Sinn! Ausser mit meiner Frequenzenbewegungstheorie, aber selbst das ist physikalischer Unsinn <-- soll ich jetzt auch ein Buch schreiben?

Titel meines Buches: "Vertikales Mischen nach der Frequenzenbewegungstheorie"

Kapitel 1: Das korrekte Stapeln der Abhörmonitore
EDIT: Sorry for OT ...hmmmpffff!

HP:

Junkie: muss nicht sein. Ich hab da noch einen alten Post in Erinnerung.
Da hast du dich mal so richtig ausgesprochen.

Ja? Muss ja echt wichtig gewesen sein. Ich habe es jedenfalls schon längst vergessen.

Mach mal.

Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß und dass Du das findest, was Du suchst.

man dankt. dir auch viel Spass. also dann ...

Das ist echt zu typisch für die Menschheit ...

Da wird gelästert über Sachen, die man sich selbst einbildet auf Grund von falschen Erwartungen, und eine Sache wird kollektiv nieder gemacht, ohne daß man überhaupt weiß, worum es geht.

Ja, Nazi-Deutschland würde auch heute noch funktionieren. Da bin ich mir ganz sicher.

Bei der Aufteilung in die drei Ebenen geht es eben um die drei Ebenen, die nunmal im Mix existieren:
- Panorama-Verteilung
- Frequenzverteilung
- Tiefenverteilung
Und die drei gilt es gut auszubalancieren. Mehr sagt auch Tischmeyer erstmal nicht.

Ah, da isses ja wieder: Godwins Gesetz. Jedem sei sein Stereotyp gegönnt.

Hm seltsam dass ihr hier alle so schlecht über das Buch redet und es bei der Produktbewertung aber so gut liegt. :)

Ich les es derzeit und bin gerade sehr dankbar darüber dass ich nicht der einzige bin, der noch nie das gefühl hatte, dass hohe Frequenzen von oben kommen. Aber ich für meinen Teil hab schon viel für mich aus diesem Buch gewonnen und bereue nicht unbedingt es gekauft zu haben.

Mich stört nur diese großen dimensionen in denen man sich beim Equipmentkauf bewegen soll. Alsob ich jetzt von null auf hundert mein eigenes Tonstudio frühren wollte. Tut mir leid ich kann keine 2000€ für nen Mic-Vorverstärker ausgeben, der nur laut + leise regeln kann! ;) - aber die Botschaft ist angekommen, was er damit eigendlich sagen wollte.

stevo schrieb:
Ah, da isses ja wieder: Godwins Gesetz. Jedem sei sein Stereotyp gegönnt.

War das der Mensch mit dem "der-erste-Nazi-Vergleich-macht-den-Thread-zu"-Gesetz?

Ich finde, dass ein entsprechender Reductio-ad-Hitlerum-Smiley hier noch fehlt \:=

Gut.

Meine [g=395]Bit[/g] sind sowieso alle. Hicks.

Kann mal einer hier das Licht ausmachen? :closed:

@stevo
Nicht ganz zutreffend, da ich keinen direkten Vergleich angestellt habe, sondern nur darauf aufmerksam machen wollte, wie leicht ihr euch manipulieren lasst.

Ein paar (z.T. kompetente) User hier finden den Tischmeyer (zum Teil übrigens, ohne jemals sein Buch gelesen zu haben) total blöd, und schon ist für euch ALLES, was er sagt, lächerlich, falsch, dilletantisch und bescheuert hoch 10.

Versucht eure Meinung doch bitte auf Fakten und Wissen zu begründen und nicht auf Gerüchten/Rufmord/Propaganda/Marketing und Halbwissen.

Ich les es derzeit und bin gerade sehr dankbar darüber dass ich nicht der einzige bin, der noch nie das gefühl hatte, dass hohe Frequenzen von oben kommen.
Das wird auch garnicht behauptet. Es ist lediglich eine optische Darstellung davon.

Zu Tischmeyer habe ich mich persönlich nicht geäußert, "Internal Mixing" habe ich gelesen, fand das Buch auch okay, da stecken definitiv sehr gute Tips drin. Das Denken beim Lesen nimmt einen jedoch niemand ab, und mein Eindruck ist deshalb auch, dass die "Tischmeyer-Kritiker" eher das unreflektierte (und teilweise falsche!) Wiedergeben von Aussagen aus diesem Buch kritisieren. Das deutet allerdings darauf hin, dass seine Art der Wissensvermittlung - zumindest für einige Leser - nicht ideal ist.

Die Trailer zu seinen DVDs finde ich jedenfalls unfreiwillig komisch, tut mir leid. Wenn ich es bis vorhin noch für möglich gehalten hätte, mir eine seiner DVDs zu kaufen, nachdem ich die Teaser gesehen habe, kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

In Threads wie diesen hier bleibt der Ernst ab einen bestimmten Punkt gerne mal auf der Strecke, dass Du versuchst sachlich dagegenzuhalten ehrt Dich einerseits, rettet aber keinen Thread, der schon lichterloh brennt. Dass wir Musiker in Wahrheit verhinderte Waschweiber sind, weißt Du doch auch, denke ich. 32 [g=395]bit[/g] floating Point = Tischmeyer, das ist wie der Satz des Pythagoras der [g=79]Homerecordler[/g], wenn die Worte fallen, gibt's momentan eben kein Halten mehr. Wenn ich Herr Tischmeyer wäre, würde ich sagen "Only no news is bad news" und weiter fröhlich meine Bücher verkaufen. Niemand zweifelt hier ernsthaft dessen fachliche Kompetenz an.

Insofern empfinde ich das verallgemeinernde "Ihr" auch als wenig zutreffend.

Gruß Stephan

Lt. [g=539]Cubase[/g]-Handbuch soll man für Aufnahmen ohne Effekte die Auflösung der Hardware nehmen (also 24bit), bei Aufnahmen mit Effekten 32bit.

So sind wir jetzt durch? Ich denke schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.