...

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding braucht Weile. :)

Mir gefällt dein Track und auch das Emotionen transportiert werden. Die Stimme fügt sich wunderbar ein.
Saxophon finde ich klasse! Feinschliff besteht ja meistens nur aus subjektiven Empfinden.
Jemand hört es so, der andere so... schwierig!
Was ich persönlich verändern würde:
- die Solo Violine könnte mehr Artikulationen vertragen, um realistischer zu klingen
- Raumanteil der Violine empfinde ich als unpassend / kann man den runterregeln?
- die Melodieführung der Violine am Anfang ist mir zu simpel, da könnte man mehr draus machen
- Schlagzeugsound ist ja auch Geschmackssache, klingt für meine Öhrchen altbacken - was verwendest du?
- relativ viel Sidestick Einsatz, welcher teilweise auf mich unpassend wirkt (z.B. bei 1:14min kurzer Einsatz der Snare, dann Sidestick bis 1:50min) / würde die Snare spielen, aber nicht voll, sondern nur mit leichten Anschlag, dafür Sidestick nur sporadisch einsetzen

Wie immer: alles subjektiv, alles Geschmackssache! Dein Song gefällt mir. :)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW Das Saxophon habe ich eingesummt und die Google AI hat daraus ein Saxophon gemacht! Wahnsinn, oder?

Superior Drummer 3 ist doch Hammer! Also altbacken ist was anderes... trotzdem werde ich mit dem Sound nicht warm. Wie geschrieben, Geschmackssache! :)

Als ich das mit dem Saxophon gelesen habe, dachte ich so... :eek: o_O:confused::)
Wie geil ist das denn?? Wie geht das? Bin echt fasziniert!
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit altbacken meine ich, dass sich der Schlagzeugsound für meine Ohren pappig anhört, also ohne Glanz, kein Volumen, irgendwie klein. Es kommt auch darauf an, wohin du mit dem Song/Sound möchtest. Ob in Richtung kleinen Raum, oder eher in Richtung Bombast, wo ich den Song sehe.
Schwierig in Worte zu fassen. Vielleicht sind da auch zu viele unterschiedliche Räume am Werk, also Violine, Saxophon, Drums, Gesang. hm...
Ich kann nur sagen, was ich als musikinteressierter Laie höre. Ein Profi sieht das wahrscheinlich völlig anders, deswegen würde ich es super finden, wenn sich auch noch andere Musiker beteiligen würden. :)
 
Das Stück an sich ist schön, aber - o je - das Intro so trocken, das kratzt sogar im Hals (oder ist es Covid, das sich da ankündigt ... hüstel, hust). Ich habe mich mal spontan drangesetzt und ein ans Original angelehnte Intro nach meinem Geschmack erstellt. Da ist natürlich noch nichts gemixt oder gemastert, und das ganze soll auch nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag sein:





Die Violine alleine ist jedenfalls definitiv zu trocken :pint:
 

Anhänge

  • Vorschlag Lieblingsatemzug_Intro.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 959
Na klar ist das nur eine Demo, oder von mir aus ein Remix (vom Intro) ;), wenn Du so willst. Aber mich spricht das trockene Intro halt so ganz und gar nicht an. Alternativ zur Violine käme vielleicht auch ein Cello in Frage, das wird in Popsongs und im HipHop auch recht häufig benutzt. Aber es ist natürlich Dein Song, und so soll es auch sein. :right:
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nun richtig gut. Toller Song!
Einzig beim Intro habe ich noch das Gefühl, dass da kleine Änderungen vorgenommen werden könnten.
Cello, Viola... kannst du ja mal ausprobieren. Klavier fehlt in dem Beispiel noch... ;-)
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
l...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song gefällt mir. Auch der Sound kann sich schon hören lassen, es wird eine schöne Stimmung erzeugt.

Oberhammer, das mit Google AI. Dnke für den Tip!!!
 
Tolles Video! Manche Bilder sind etwas gruselig, aber insgesamt ein Hingucker. Musik ist auch prima. Villeicht etwas viel Deesser an manchen Stellen, aber sonst ein tolles Paket!
 
Gute Analyse. Das Video wurde, wie ja auch das Saxophon mit Hilfe von AI erstellt. Dadurch kommt es zu diesem Uncanny Valley Effekt, der etwas creepy wirken kann. Und ja, passiert viel und das hat es besonders schwierig gemacht zu mischen. Weniger ist fast immer mehr, ich weiß!
 
Richtig starkes Stück!
Ich kenne ja auch noch die erste Version die du im April 2021 hier reingestellt hast, die teilweise noch etwas holprig klang. Du hast den Song schön ausgearbeitet und die Seele des Songs beibehalten. Top!
Mit AI hast du es aber... erst das Sax, jetzt das Video. Cooollll! Du kombinierst zwei Welten miteinander. Da wird es wohl in Zukunft hingehen (glaub ich). Hast du das Tool mit Fotos und deiner Musik gefüttert und dann wurde diese Kreation erstellt? Oder wie bist du da vorgegangen? Bin echt mal gespannt...

Mir gefällt der Style des Videos extrem gut... finde ich richtig klasse. Muss jedoch auch anmerken, dass es für mich auf Dauer zu viele bewegte Bilder sind. Einfach mal ein Standbild, mit wenig Animationen, an Stellen wo es musikalisch/textlich auch Sinn macht, hätte
mir besser gefallen. So rauscht das Video teilweise an die Musik vorbei ohne auf Feinheiten wirklich einzugehen. Da fällt es dann auf, dass die AI nicht wirklich komplexe Inhalte/Zusammenhänge miteinander kombinieren kann. Irgendwann kommt das bestimmt auch... irgendwie beeindruckend, irgendwie surreal, irgendwie bizarr. Mir gefällt es! :cool:

PS: was ich nicht raffe, warum hast du deine Beiträge gelöscht? o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben