?

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
wohin und in welche Richtung der letzte Refrain weisen könnte.
Du bewegst Dich auf philosophischem Niveau, was den Rest des Liedes angeht. Deswegen gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, in welche Richtung es gehen kann. Mit dem Titel Staub würde die verneinende Richtung plausibel (das wäre aber nicht MEINS ich bin nicht so der verneinende Typ). Letzter Refrain: Was ich übersah, war niemals da, es war kein Ja, nur Rauch und Staub.
Oder eben der bejahende Schluß wie vorhin vorgeschlagen. "Ich bin das Ja" impementiert: ich suchte außerhalb von mir, bis ich zu der Erkenntnis kam, daß die Lösung in mir liegt. Diese Wendung fände ich passend.
 
Das Verneinende gefällt mir auch nicht so gut, zumal je vorher immer das Ja betont wird.

Meistens fällt mir dann eine gute Lösung schon ein, wenn ich das Lied aufnehme und es wirklich werden muss. Da bin ich also auch hier ganz zuversichtlich.

eine nur kleine Variation wäre z.B.

auch ich weiß ich weiß jetzt
was ich übersah
du bist / warst schon da

dann hätte man die neue "Richtung", dass es endlich einmal weg vom ich hin zum du geht, zu einem konkreten Gegenüber. Also könnte das fruchtlose Um-Sich-Selbst-Kreisen des LI dadurch überwunden werden, dass ein neuen "Player" die Spielfläche betritt.
 
Leider kann ich mich aus Zeitgründen nicht an der Diskussion beteiligen. Nur so viel: Mir hatte der Text spontan gut gefallen. Einfach, wie er war. Nicht zu sehr zerreden! :)
 
@Teestunde hat Recht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben