2000ms 25-35hz

• Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
hi,
ich habe mir den shure Kopfhörer srh840 gekauft, und mir ist aufgefallen das ich 25hz -35hz viel zu laut auf m Kopfhörer mische (oder doch nicht?)

ich habe bemerkt das auf der Abhöranlage einfach alles zu laut ist in dem Bereich von 25-35hz.

Was denkt ihr, liegts an der nachhallzeit?

Raum hat bereits in allen 4 ecken Eckabsorber 50x50cm rollisoll gestappelt

Wenn ich die Absorber wieder wegmache und dafür Dreieckig, meint ihr ich kann damit die nachhallzeit in dem Bereich 25-35hz minimieren?

was denkt ihr wieviel nachhallzeit ist okay? 500ms?

lg

Um ehrlich zu sein, ich mische den Bereich 25-30 Hz GAR NICHT. Da ist 35-100 Hz viel interessanter.

30 Hz klingt schon supertief. Das Bauchige einer 808 sitzt auch weiter oben.

Studiostandard sind so 300 ms, wobei sich im bass auch weniger extrem anbietet bis 100 ms runter. Ist aber eine Frage des geschmacks, aber 300 sind ein ganz guter Wert.

Aber wie gesagt, mit dem nachhall hat es eigentlich wenig zu tun vermute ich.

100 ms im Bass bei 30 Hz. Alles klar ... mach mal! je tiefer, desto größer die Toleranz nach oben. :)

Hallo

Ich hab die Shures auch daheim und arbeite sehr gerne mit denen, da sie sehr gradlinig sind. D.h übertriebenen Hifidruck machen die einfach nicht. Und wenn du die Sachen aber so abmischt knallt es den Bereich natürlich extrem hoch.

Wobei ich aber auch nicht ganz verstehe was in dem Bereich druck machen soll. Meiner Erfahrung nach bringen die wenigsten Boxen unter 40 bis 50hz was rüber.

Ich mische auch mit den Shure, aber < 40HZ kann ich mit denen nix mehr beurteilen. Ich schmeiß da auch oft einfach einen flachen LowCut rein, weil wie oben angesprochen unter 40HZ bei den Meisten Anlagen eh nicht mehr viel los ist. Geschweige denn der Mobilen Geräte & Ohrhörer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben