2 x M-Audio Delta 1010 LT! Wie klappt das?

  • Ersteller Hammond65
  • Erstellt am
Hammond65

Hammond65

Registriert
01.04.05
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

ich besitzte eine M-Audio Delta 1010LT Soundkarte. Allerdings überlege ich, zwecks Livemitschnitte, daß 8 Spuren etwas wenig sind. Hat jemand hier Erfahrung damit die Delta 1010 LT kaskadiert laufen zu lassen? Wird der Rechner damit nicht überlastet? Mein PC hat 2,4 Gigahertz, 768 MB Ram und läuft bis jetzt perfekt. Ich bekomme aber auch immer mehr Anfragen anderer Bands nach Aufnahmen oder Livemitschnitten!

Gruß
Hammond
 
Hallo!

Ich habe sogar 3 M-Audio Delta 1010LT in meinem Rechner stecken.

=> funktioniert problemlos.

Mit XP bzw. 2000 funktioniert die Syncronisation der Karten über das Beriebssystem.

Ich muss aber dazusagen, dass ich noch nie alle 24 Kanäle (mit 24bit / 96kHz) gleichzeitig aufgenommen habe.
Aber hierbei wäre das einzige Nadelöhr, der PCI-[g=183]Bus[/g] und die Festplatte.
Mal kurz rechnen: 24*96000*24, tja das ergibt 55,3 Megabyte in der Sekunde bei 3 Karten. Sollte also auch kein Problem sein.
 
dokta_ALK schrieb:
Hallo!
...
Aber hierbei wäre das einzige Nadelöhr, der PCI-[g=183]Bus[/g] und die Festplatte.
Mal kurz rechnen: 24*96000*24, tja das ergibt 55,3 Megabyte in der Sekunde bei 3 Karten. Sollte also auch kein Problem sein.

Sind sogar nur 6,9 Megabyte pro Sekunde, da es sich ja um 24 bit also nur 3 Byte handelt. Ansonsten hätte man echte Probleme mit der Festplatte, da nur wirklich schnelle Festplatten (10.000 U/min) um die 60 MB/s schreiben können. Es sollte also keinen Engpaß geben.

Netco
 
Du hast völlig recht, necto!

Habe auch nochmals nachgerechnet, ich hatte bits mit bytes verwechselt. ;)
 
ich nehm immer mit 666khz und 28 bit bit auf.. man weiss ja nie..;)

dass mach ich auch so beim fotografieren.. ich nehm jetzt neuerdings auch noch ultraviolett und infrarot mit auf.. man weiss ja nie;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben