2 tracks und 1 snippet (von drone bis breakbeat)

  • Ersteller abreaktor
  • Erstellt am
abreaktor

abreaktor

Registriert
24.11.08
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
232
hallo allerseits, hoffentlich waren eure weihnachten so gelungen wie meins. um diese leidige zeit zwischen den jahren zu überbrücken, hab ich mich in ableton ein wenig ausgetobt. [g=94]feedback[/g] für den ersten track ist mir am wichtigsten, ist auch netterweise der kürzeste ;-)


12211217308572636634js3.jpg



zum ersten: breakbeat/breakcore 7/4 [g=253]takt[/g], 1:30, 168 [g=45]bpm[/g]. was mich hier interessiert: funktioniert das ganze grundsätzlich? da alles in [g=32]midi[/g] ist, kann ich da komplett alles editieren und freu mich natürlich über jede anregung. in letzter zeit interessiert ich mich sehr für dnb/breaks mit genreuntypischen "zusätzen". (venetian snares, squarepusher etc. die hab ich früher immer recht interessant gefunden, mich aber nie grossartig mit beschäftigt)





der zwote: idm/downtempo. hier war mir wichtig, den track mehr oder minder stolpern zu lassen, so oft es geht, ohne dass ein gewisser grundzusammenhang nicht verloren geht. den eher bescheidenen [g=230]mixdown[/g] bitte ich zu entschuldigen, da ich dafür jede spur einzeln rendern muss, ums dann in usine oder FL studio korrekt abzumischen. (und das wollte ich erst machen, wenn zumindest grundlegendes stimmt. ich hoffe, das ist nachvollziehbar)





der dritte: 170 [g=45]bpm[/g] drone/drumnbass mischung. reaktionen waren bisher sehr gemischt, ich habe einfach die 3 drumspuren wie weitere flächen neben den 4 flächenspuren behandelt und live rein/rausgemischt. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob das funktioniert.




vielen dank für eure zeit!
 

Ähnliche Themen

abreaktor
Antworten
5
Aufrufe
720
diagnostix
diagnostix
abreaktor
Antworten
2
Aufrufe
315
Penta
Penta
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben