(idmambientnoise) autistic revolution

  • Ersteller abreaktor
  • Erstellt am
abreaktor

abreaktor

Registriert
24.11.08
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
232
moinsengi7.gif


moin! alpha-status, work in progress. vielen dank für eure zeit und fürs reinhören.

http://soundcloud.com/produkte-in-regalen/autistic-revolution (bissken arg laggy grad)

http://share.ovi.com/media/abreaktor.public/abreaktor.10001

cheers!

edit: erster [g=230]mixdown[/g]. potentiell besser?

 
Viel Gefühl für Sound. Merkt man. Alles in Bewegung und klingt trotzdem durchgehend gut.
Was ich nie hinbekomme: Delay so einbinden wie hier. Der Beat lebt ja total vom Delay, ertrinkt aber auch nicht drin. Finds richtig cool.

Der harmonische Teil am Ende ist aber auch cool. Könnte ruhig noch ne größere Rolle spielen im Song. Klar, ist schon drin, aber wird ja von dem ganzen Geblubber überlagert ;)

mfg,
Mirko
 
der mirkomelodie (hehe) werd ich auf jeden fall mehr raum geben. im moment ist sie eher ein platzhalter, weil ich den song komplett ohne melodische momente begonnen hab. was ich da noch reinbauen wollte, ist 1. 4-8 bars absolutes chaos, 8-16 bars schmalzmelodie mit mehreren layern, 3. nen GELUNGENEN breakdown mit stille (weil der jetzige irgendwie, naja, nicht passt, find ich). ausserdem arbeite ich gerade an ein paar stimmen/gesangsaufnahmen, die zumindest als fetzen da gut reinpassen würden. beat gaten oder so funktioniert gar nicht, da überleg ich mir, ein paar fills oder so einzuspielen, obwohl mir dieser eigenartig mechanische zustand zwischen [g=4]dynamik[/g] und stillstand irgendwie auch gefällt.
 
Ich find´s bis hierhin ein wenig eintönig. Der (fast) durchgängige Delay- Riddim trägt in Anbetracht seiner Gleichförmigkeit zu dick auf und die an sich interessanten Effektspielereien und Flächensounds nutzen sich leider recht schnell ab.

Die Atmosphäre des Stücks finde ich aber an sich nicht schlecht. Für einen ersten [g=230]Mixdown[/g] und (vermutlich) noch wenig arrangiert, "dramatisiert" und komponiert hat das schon einige Elemente für einen vielversprechenden Track. Unbedingt dranbleiben!
 
ab dem erstem viertel habe ich eine verdichtung des grooves erwartet.
mir fehlen auch so irgendwelche einlagen - samples, fetzen, einfach noch ein [g=85]layer[/g] des geschehens...
die melodische thema hätte ich nach der hälfte des songs nicht mehr verwendet...
aber sonst, coole sache, das hat was...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

abreaktor
Antworten
2
Aufrufe
314
Penta
Penta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben