2 Soundkarten?

  • Ersteller Boris666
  • Erstellt am
Boris666

Boris666

Registriert
11.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,
Ich habe mir gestern eine neue soundkarte gekauft und wollte mich erkundigen ob ich die alte trotzdem drin lassen kann oder ob es dabei zu störungen kommt?
Danke Boris
 
kannste drin lassen...

ich hab aber gehört, die soundkarten nie unter die grafikkarte stecken



velvet tones
 
hmm.. auch gut zu wissen
 
Hi

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja wählen, welche Soundkarte aktiv sein soll. Was aber willst du eigentlich mit 2 Karten drin ? Wenn du dir ne bessere zugelegt hast, kannst du die alte ja "entsorgen"......
 
Gute Frage...
ich dachte mir, dass ich beide line in's benutzen kann weil das ja bei meinem programm angezeigt wird welche karte ich wähle.
 
also ich hab ne maxi studio isis und ne hoontech dsp 2000 c-port zusammen laufen und es funktioniert ohne weiteres...

16 kanäle rein sind schon nich schlecht muss ich sagen ;-)

mfg, Nils
 
Kurze einfache Frage:

Ist es möglich, zwei Soundkarten parallel zu nutzen, um bspw. doppelt so viele Eingänge zur Verfügung zu haben? Damit meine ich jetzt nicht solche Soundkarte, die das von Haus aus unterstützen sondern beliebige Soundkarten.
 
Unter MacOS X Tiger geht das neuerdings, so weit ich weiss.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

Hab mal von jemandem gehört, der sowas gemacht hat(mit winxp). Mir ist allerdings schleierhaft wie:) Angeblich ging das bei ihm ganz gut, er hat mir aber auch was von Studio erzählt, mit seinen 2 Soundblaster-karten:):):)

Windows unterstützt sowas schon, aber du kannst im Sequenzer normalerweise nur einen auswählen. Parrallelbetrieb, also eine zum Zocken, und eine zum Recorden, hab ich auch schon gehabt, ist aber so ne sache mit treibern, bzw. Stabilität.


Benni.
 
Angeblich ging das bei ihm ganz gut, er hat mir aber auch was von Studio erzählt, mit seinen 2 Soundblaster-karten

He he, ich glaub der war hier auch mal zu Hause...:D
 
InnerNoize schrieb:
Angeblich ging das bei ihm ganz gut, er hat mir aber auch was von Studio erzählt, mit seinen 2 Soundblaster-karten

He he, ich glaub der war hier auch mal zu Hause...:D

Irgendwie n spezieller typ Mensch:) Hat doch ernsthaft behauptet, er hört keinen unterschied zwischen meiner (zugegeben nicht dollen, aber zuhaus brauch ich auch nix anderes) Inca88 und seiner Soundblaster Live. Eigentlich Schade, das Studio in das er sich "rienbastardisiert" hat ist eigentlich echt Schick, so mit Marmor in den vorräumen, und Holzböden in der Aufnahme...:) Und dann seine SB Live...Könnte mich grad schon wieder aufregen:)

Benni.

PS: Sorry für OT
 
Warscheinlich ist der letzte Kredit der Bank in den marmorboden geflossen, so dass er in der Armenküche nur noch eine Soundblaster abstauben konnte, die eigentlich zur akustischen Untermalung des Suppenausschanks gedacht war.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben