2 Soundkarten an einem PC

S

skidx

Registriert
04.10.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich hab schon eine PCI Soundkarte in meinem PC, will aber noch auf ne recording Karte (ebenfalls PCI) aufrüsten, da Terratec Phase 22 kein 3,5 Klinke Eingang hat, und ich den PC zum aufnehmen an einem anderen Ort habe als zum normalgebrauch,
Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich in unserem Homestudio mit der Terratec Phase 22 arbeiten kann, aber zum Normalgebrauch meine andere Soundkarte benutezn kann, (normales Musikhören)
Klappt das?
 
das wird wahrscheinlich klappen - aber es wird wahrscheinlich relativ umständlich sein, umzuschalten. Denn die meisten Programme nutzen einfach die Soundkarte, die in der Systemsteuerung (ich geh jetzt mal von Windows aus, ka wies sonst ist) ausgewählt ist. D.h. du müsstest dauernd umschalten. Du könntest dir alternativ einen Adapterstecker zu kaufen, der z.b. 2 große Monoklinken zu einer kleinen Stereoklinke vereint und den zuhause einsteckst. (ist auch nicht unbedingt viel einfacher, aber wenn du den pc ja sowieso dauernd transportierst und den kram einstecken musst, machts auch nix mehr aus).

Aber grundsätzlich funktionieren schon mehrere Soundkarten in einem Rechner. Wie das mit Treiberkonflikten aussieht kann ich dir nicht sagen, das kommt eben auch auf die jeweiligen Modelle an. Ich denke aber, das es eigentlich keine Probleme geben sollte.

mfg,
Mirko
 
Wenn Du in Deinem Sequenzer mit dem [g=12]Asio[/g] Treiber der RecordingKarte
und in Windows aber die andere Karte als Standardgerät einstellst,
geht das ohne Probleme ! Brauchst nix umstellen.
 
funzt problemlos. jedenfalls bei mir.
 
Bei mir laufen zwei PCI-Soundkarten problemlos zusammen - eine 20-Kanal Terratec EWS88 D und eine 36-Kanal RME DIGI 9636.

Sollte also eigentlich auch bei Dir gehen...

Gruß
Werner
 
Klar geht das. Zumindest under Win XP.

Kann halt sein dass du in den Systemsteuerungen immer die Soundkarten switchen musst.
 
die eine ist bei mir standardkarte für windows, die andere nutz ich mit [g=12]asio[/g] für cubase. kein umschalten notwendig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben