2. NI-Maschine-generation: details geleaked?

Der einzige unterschied ist das sie Farbig ist und einen Round Knob hat, von daher müsstest du doch als ehemaliger Besitzer perfekt einschätzen können ob sich sich für dich "lohnt" :)
 
naja ich dachte das wegen dem update auf 1.08 der workflow mit dem neuen controller etwas besser sei oder das sogar einige funktionen des neuen updates nur mit dem neuen controller funktionieren...
 
Sieht nicht so aus für mich als ob ich die mk2 brauche, auch wennse besser aussieht...

Ich mein ist ja schön wenn man die Wirtschaft in D ankurbelt, aber diesmal ohne mich.
 
Sieht nicht so aus für mich als ob ich die mk2 brauche, auch wennse besser aussieht...

Ich mein ist ja schön wenn man die Wirtschaft in D ankurbelt, aber diesmal ohne mich.

1+ aber sowas von :D

Wegen drei oder vier Funktionen mehr seine Maschine MK I zu verkaufen, um sich wegen ein paar farbigen Pads etc. sich die MKII zu kaufen, das finde ich schon krass. Der Workflow wird sich dadurch meiner Meinung nach nicht ändern. Die neuen Controller sind absolut nichts weltbewegendes ;)
Alles absolut nötige schafft man auch mit der MKI. Schick ist die neue ja schon.

Aber Ich bin voll zufrieden mit der MK I und dem 1.8 Update.
 
Aber Ich bin voll zufrieden mit der MK I und dem 1.8 Update.


smil46a37d77de8d4.gif
 
jaja redet mir jetzt ruhig weiter ins schlechte gewissen ..
smil451e7746efcd9.gif
smil470517ae17d09.gif
 
jaja redet mir jetzt ruhig weiter ins schlechte gewissen ..
Schick ist sie schon die MK2 und ich geb zu, das ich mindestens 10Minuten darüber nachgedacht habe es genau so zu machen wie du ;-)
 
Also wenn man damit in den Club "muss" dann ist das selbsverständlich das die neue her muss mit viel bling bling und so, aber für zuhause, pfff
 
Ok, ich ergebe mich :roll:



Massive läuft aber, immerhin :)
 

Anhänge

  • Bild 13.png
    Bild 13.png
    18,2 KB · Aufrufe: 118
Hmm, also die Maschine Presets sind ja echt toll........




......wenn man Score music macht :roll:


Muss mich da mal ein wenig mit beschäftigen wie das alles so geht.. :?
 
Hmm, also die Maschine Presets sind ja echt toll........




......wenn man Score music macht :roll:


Muss mich da mal ein wenig mit beschäftigen wie das alles so geht.. :?

Hast du dir die Maschine neu gekauft ? Welche Musikrichtung machst du ?
Also ich find die Presets super :)
 
Also die Qualität der Maschine Samples ist wirklich Top und ich hab im Laufe der Zeit eine ganze Menge an Samples zusammengetragen und kann da ganz gut vergleichen. :)

Die Kits habe ich mir noch gar nicht alle durchgehört - habe auch keinen Bock dazu: seit 1.8 kann ich am Controller in Sekundenschnelle dutzende Sounds durchsteppen (natürlich ist alles schon vorkategorisiert). Das ganze geht in ein 16 out Preset wo schon jedem Pad ein eigener Ausgang zugewiesen ist.

Geilo :)
 
Mist, meinte natürlich die MASSIVE Presets, Sorry, die Maschine Presets sind Super! :)



Habe noch die alte, die neue gibt es ja auch erst seit Montag :)


Bisher habe ich die aber immer nur als Plugin benutzt, so standalone komm ich damit nicht klar, ist mir zu unübersichtlich, benutze die leider viel zu selten, weil eigentlich ist die echt Cool!






lg.
 
Ok da sieht die Sache natürlich anders aus :)

Massive ist auch eher ein schrauber Synth als eine Presetschleuder.
Auf Youtube gibt's da zum Glück ein Haufen an Tutorials, wo die Leute
echt geile Sounds zeigen.

Massive ist also auch für nicht Soundschrauber ( like me ) der Hammer :D
 
Was mich dennoch mal interessieren würde:

1. Hat die neue Machine einen Sequenzer dabei hat, sodass man mehrere Loops, welche man gebaut hat auch aneinander reihen kann?

2. Wie sieht es mit der Einbindung in Logic und später mit Logic 10 aus?
 
Was mich dennoch mal interessieren würde:

1. Hat die neue Machine einen Sequenzer dabei hat, sodass man mehrere Loops, welche man gebaut hat auch aneinander reihen kann?

2. Wie sieht es mit der Einbindung in Logic und später mit Logic 10 aus?

zu 1. Das geht doch schon die ganze Zeit.

zu 2. Ich bezweifele zwar, daß es jemals ein Logic 10 geben wird. Es wäre aber ein Dingen wenn das nicht gehen würde.
 
Gleich ma ziehen.....;-)


EDIT: 533MB da simma doch ma gespannt....

Bremsky hier is der falsche Thread!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben