2. NI-Maschine-generation: details geleaked?

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
anscheinend wurde von einem us-händler ein kompletter presserelease zu früh veröffentlicht:

http://beta.musicradar.com/news/tec...chine-mkii-image-and-specs-leak-online-558420

...
New Software Enhancements in Version 1.8

MK2 controller support
Colors for Groups, Sounds, Scenes, and Patterns
Full version of MASSIVE synthesizer !!!
Offline time stretching and pitch shifting
New effect: Transient Master
New effect: Tape and Tube Saturators
Save group with samples feature
Host Transport Control: If Maschine is run as a plug-in, the hardware transport controls can be used with the host
Sample play position indicator on the waveform (hardware and software)
AutoWrite pinning
AutoWrite on Maschine Mikro
Improved handling of missing samples
Pre-hear samples from the hardware browser before loading them
Choke all playing sampler voices feature ("panic button": Shift + Mute)
Revised select page (hardware) with access to note length
Quick select events of a sound in a pattern (Shift + Select + Pad)
Quick erase events of a sound in a pattern (Erase + Select + Pad)

The New MASCHINE upgrades:

Multi-color pads, now refined and even more touch sensitive
Colors freely assignable to Sounds, Patterns, Groups and Scenes
Master push encoder with grid, and 47 all-new click-buttons
Timestretch and pitch shifting capability
Improved high contrast displays with higher viewing angle
Host Transport Control: hardware transport controls can be used to control host
New effects: Transient Master, Tape and Tube Saturators
Numerous workflow improvements for an even more intuitive and faster workflow
Customizable Mk2 hardware with removable magnetic faceplate for optional MASCHINE CUSTOM KITS
Now also available in white

...

... mann, das ist ja schon fast wie die vorab-werbung bei apple ... :D ;) (nix gegen apple :) )
 
maschine-mkII-640-80.jpg
Bin gespannt wann die 1.8 endlich released wird ;-) ..

Schick aussehen tut die neue Grosse ja ;-) ..

Hier mehr:
http://www.salection.de/blog/neu-ni-maschine-mk2-in-farbe-bunt_4754.html

Upps ....Replacement Update for Registered User of Maschine :
http://www.native-instruments.com/#/en/products/?page=2850&sku=MASCHINE1Controlleronly&category=1773

aber 399Eu für nen paar bunte Pads sind mir dann doch zu heavy....


http://www.native-instruments.com/#/en/products/producer/maschine/?content=2115
 
Ist auch auf der Deutschen Homepage zu finden :D

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/maschine/?page=1420

Ab dem 1.10 Erhältlich.

Sieht schon geil aus und die Features find ich auch Nice. Hab mir vor 2 Wochen erst die 1er gekauft und bin soweit zufrieden das ich mir die 2er nicht kaufen werde. ABER Schick ist sie :D

Eins blick ich jetzt aber nicht, das steht auf der NI Homepage:

Mit dem MASCHINE 1.8-Update bekommen alle MASCHINE-User kostenlos den legendären SynthesizerMASSIVE* - ein Gigant für Bässe und Leads mit mehr als 1.300 elektrisierenden Sounds im Wert von 179 €. Außerdem beinhaltet die MASCHINE-SoftwareKOMPLETE ELEMENTS mit mehr als 1000 hochkarätigen Sounds und Effekten aus dem Flaggschiff-BundleKOMPLETE 8 undKOMPLETE 8 ULTIMATE.

Heißt das, das die Maschine 1 user auch Massive nachgereicht bekommen ??
 
hehe dann hätte ich den schon in 3facher Ausführung
 
huiuiui, na das sind ja mal News^^

schade, dass es offenbar weiterhin nicht möglich sein wird, zwei Controller parallel anzuschließen, sonst würde ich mir fast überlegen so einen replacement-controller zu holen - die Farbigen Pads sind schon praktisch.
Aber naja, meine alte Maschine tust wohl auch weiterhin - so spektakulär sind die Controller-Neuerungen ja dann doch nicht.
Interessanter finde ich da schon den gratis Massive - definitiv ein Kaufargument für Maschine-Neulinge. (für mich als Komplete-Besitzer jetzt eher nicht so^^)

Schaun wir mal, wie sich letztendlich die neuen Workflow-Verbesserungen anfühlen.
Ansonsten wird die Maschine wohl weiter erstmal ihr Dasein als netter DAW-Controller bei mir fristen :)
 
Hmm ist jetzt aber schon blöd, im Netz findet man nichts wie und was man an Update dann für die Maschine 1 bekommt
smil451c70cce146f.gif


Hoffe da kommt irgendwas für 1er und lässt uns nicht im Regen stehen :D
 
Ich sach mal es gibt nichts, was man mit Akai Pad und Fruity Loops nicht hinbekommen könnte oder? Ich dachte das ist die eifachste Lösung. Ich find das Beatediting einfach geil bei Fuity Loops. Schade, sehr schade sogar, dass es nur auf PC am Start ist :-(
 
Ich sach mal es gibt nichts, was man mit Akai Pad und Fruity Loops nicht hinbekommen könnte oder? Ich dachte das ist die eifachste Lösung. Ich find das Beatediting einfach geil bei Fuity Loops. Schade, sehr schade sogar, dass es nur auf PC am Start ist :-(

Ach du meinst wegen Mac oder ? Naja die Maschine macht schon mehr Spaß als MPD plus Plug ;)
 
huiuiui, na das sind ja mal News^^

schade, dass es offenbar weiterhin nicht möglich sein wird, zwei Controller parallel anzuschließen, sonst würde ich mir fast überlegen so einen replacement-controller zu holen - die Farbigen Pads sind schon praktisch.
Aber naja, meine alte Maschine tust wohl auch weiterhin - so spektakulär sind die Controller-Neuerungen ja dann doch nicht.
Interessanter finde ich da schon den gratis Massive - definitiv ein Kaufargument für Maschine-Neulinge. (für mich als Komplete-Besitzer jetzt eher nicht so^^)

Schaun wir mal, wie sich letztendlich die neuen Workflow-Verbesserungen anfühlen.
Ansonsten wird die Maschine wohl weiter erstmal ihr Dasein als netter DAW-Controller bei mir fristen :)

Doch es ist möglich zwei Controller gleichzeitig anzuschließen. ABER die große Maschine und Micro geht zusammen und nicht zwei große oder zwei kleine ;)
 
OneirGreenRaven schrieb in #5:
huiuiui, na das sind ja mal News^^

schade, dass es offenbar weiterhin nicht möglich sein wird, zwei Controller parallel anzuschließen, sonst würde ich mir fast überlegen so einen replacement-controller zu holen - die Farbigen Pads sind schon praktisch.
Aber naja, meine alte Maschine tust wohl auch weiterhin - so spektakulär sind die Controller-Neuerungen ja dann doch nicht.
Interessanter finde ich da schon den gratis Massive - definitiv ein Kaufargument für Maschine-Neulinge. (für mich als Komplete-Besitzer jetzt eher nicht so^^)

Schaun wir mal, wie sich letztendlich die neuen Workflow-Verbesserungen anfühlen.
Ansonsten wird die Maschine wohl weiter erstmal ihr Dasein als netter DAW-Controller bei mir fristen


Doch es ist möglich zwei Controller gleichzeitig anzuschließen. ABER die große Maschine und Micro geht zusammen und nicht zwei große oder zwei kleine

^^Jep, ich weiß - ´n Kumpel macht das manchmal.
Da ich aber "Großer" Maschine-user bin und die Micro mich mal so gar nicht interessiert, hätte ich´s halt interessant gefunden, den alten mit dem MK2-Controller zu kombinieren.
Aber hab mich´n bissl undeutlich ausgedrückt - stimmt :)
 
Fruity Loops ist schon ok aber auch mit MPD ist es kein Vergleich zu Maschine.
MPC ist meiner Meinung nach Geschichte. Den Vorsprung von Maschine holt Akai mit seiner neuen Soft MPC nicht mehr auf.

Der neue Controller sieht nett aus. Aber noch interessanter klingen die 1.8er Features :)
 
Als Hiphoper würd ich mir Maschine sicher zulegen.

Für meine Musikrichtung fand ich die limitierten Editiermöglichkeiten und Effektkanäle einfach zu lästig. Und nur als VST eingebundener Sample-Start-Sklave ist so ein Controllerchen doch zu schade und letztlich überflüssig.
 
Fruity Loops ist schon ok aber auch mit MPD ist es kein Vergleich zu Maschine.
MPC ist meiner Meinung nach Geschichte. Den Vorsprung von Maschine holt Akai mit seiner neuen Soft MPC nicht mehr auf.

Der neue Controller sieht nett aus. Aber noch interessanter klingen die 1.8er Features :)

Da muss ich dir absolut zustimmen :) Die Frage ist aber wie es mit der ersten Generation Maschine und dem 1.8er Update aussieht !? Da gibt's sehr wenig bis keine Infos im Moment :(

Klar das die M2 mehr können wird aber was uns M1 User erwartet wäre interessant.
 
Der neue Controller sieht nett aus. Aber noch interessanter klingen die 1.8er Features Lächeln
Zustimmm ;-)

Die 1er Maschine wird wohl 100% kompatibel zur 1.8 sein.
Die Bedienung wird vielleicht etwas anders ablaufen, aber alle Funktionen werden auch von der 1er Hardware bedienbar sein.

Genau so war es mit dem Kore1 Controller auch.
Die Kore 2 Software konnte man genau so bequem bedienen wie bei Controllerversion 2.
 
Als Hiphoper würd ich mir Maschine sicher zulegen.

Für meine Musikrichtung fand ich die limitierten Editiermöglichkeiten und Effektkanäle einfach zu lästig. Und nur als VST eingebundener Sample-Start-Sklave ist so ein Controllerchen doch zu schade und letztlich überflüssig.

Sau geil so verschieden Einschätzungen und Vorlieben. :D
Ich mache die gleiche Musik wie du, für mich ist Maschine aber das Herzstück im Studio. ^^
 
Als Hiphoper würd ich mir Maschine sicher zulegen.

Für meine Musikrichtung fand ich die limitierten Editiermöglichkeiten und Effektkanäle einfach zu lästig. Und nur als VST eingebundener Sample-Start-Sklave ist so ein Controllerchen doch zu schade und letztlich überflüssig.
Mir geht ja bis heute nicht in den Kopf warum NI Kore eingestellt hat.
Kore eingebunden in Maschine und man könnte alles machen inkl komplexer Effekt Spielereien.
Aber Maschine ist auch so für jede Art von elektronischem Drumprogramming ein sehr ausgereiftes Werkzeug. Vor allem finde ich die MPC Mäßige Einbindung von Samples (jedes Pad läßt sich auch chromatisch spielen) sehr cool.
Und dank dem Controller verliert man nicht die Übersicht Das finde ich beim Groove Agent one so mühsam - man weiß nie so genau ob man in den hinteren Padbänken was geladen hat.

Worauf ich mich beim 1.8 Update freue ist die Möglichkeit Samples vorzuhören. Auch die Aufwertung der internen Effekte um ein Sättigungstool wird sehr cool.
 
Mir geht ja bis heute nicht in den Kopf warum NI Kore eingestellt hat.
Das liegt daran das NI nicht die Manpower hat Kore und Maschine zusammen weiterzupflegen.
Die hatten beispielsweise die Engines von Massive, FM8, Kontakt in Kore integriert um die Ladenzeiten zu minimieren .
Das ganze ist nur bis zu einer gewissen version geschehen.
Wenn ich jetzt Kore laufen lasse, muss ich die internen Engines von Massive und Co abschalten, da ich beispielsweise bei der interne Kore Massive Engine die neuen Massive Dateiformate nicht laden kann.
Man konzentriert sich bei NI jetzt voll auf Maschine, finde ich auch gut so, aber man sollte doch die guten Dinge von Kore auch mit in Maschine einfließen lassen.

Ich bin auf jeden Fall dafür, das die Controllermakros aus Kore mit in die Maschne eingepflegt werden.
Das würde Maschine noch mal um einiges aufwerten.
 
Also mit der Maschine 1 bin ich bisher sehr zufrieden. Hier lockt mich an den neuen Features nichts. Für mich ist dies auch eher eine V1.1 als eine V2, da keine grundlegenden Änderungen wir interner DSP-Chip oder Stand-Alone-Modus integriert wurde.
Noch nicht mal ein Midi-Thru-Ausgang wurde spendiert. Da ist noch jede menge Luft nach oben. Wie ich NI einschätze, ist das 1.8er für Maschine V1 Nutzer nur mit Aufpreis oder gar nicht zu haben. Warum sollten Sie auch Massive verschenken? Höchstens als abgespeckte "Player"-Version könnte ich mir vorstellen...
 
Endlich auch in weiß erhältlich :) nur nehme ich die große oder die kleine :D
 
nur nehme ich die große oder die kleine Lachen
natürlich die Große, die kleine ist nur für Anfänger ;-))

Die 1.8 wird für 1er User umsonst sein, denke das die erst ab 2.0 was nehmen.
War zumindest bei Kore so...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben