2 neue Beats - *Bitte Feedback*-haut rein!

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Kurz vor Neujahr noch einmal ein bisl nerven *g* :D

Einmal so Hip-Hop-Soundtrack mäßig:Hip-Hop

und einmal so Ambient-Trance Style:Hybrid

sind beide langsamer. Bin ich kompositorisch, harmonisch usw schon ein wenig besser?

Kann man sich das geben? Was sagen euch die Melos so??? :roll:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 8)

PS: Sind wieder nur Anfänge. Keine ganzen.

*push*

Ja ich weiß, wollte erstmal nix mehr reinstellen. Aber es kribbelt immer so in den Fingern... :roll: :D

Also das erste Lied hatte ich noch ein wenig umgeändert. Also von mir aus gesehen ist bei der Piano-Melodie kein schiefer Ton zu hören. Allerdings kommt es ein wenig schwach. Hatte schon versucht es mehr hervorzuheben. Da wo die Streicher einsetzen habe ich das Piano weggelassen weil es meiner Meinung nach unharmonisch war.

Das zweite da bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich meinte beim einsetzen des Lead-Synths wird es unharmonisch im Zusammenspiel mit der Chor-Sphäre.

Bitte seid ehrlich. Macht ruhig weiter so mit den Kritiken. ;)

*PUSH*

HAAAALLLOOO? Will mich niemand mehr kritisieren? :roll:

Was meint ihr dazu? Ist das jetzt schon besser oder nicht?

Wäre echt dankbar für einige Rückmeldungen. Auch wenn sie eher negativ sind. Besser als gar nix. ;)

moin,
naja, sind ok, die beats...mehr aber auch nicht.
Ich glaube mir gefällt der ambient-style beat besser...aber die drums hauen mich nicht gerade um...
Mach ruhig die hi hat leiser und lasse sie durchlaufen, das gibt mehr flow.
Dann finde ich die clap auch nicht gut gewählt. Versuche lieber einen anderen nicht so aufdringlichen sound zu nehmen.
Tja, und dann natürlich noch am arrangement arbeiten. Entweder brauchst du einen anderen harmonischen teil, oder du musst den spannungsaufbau besser gestalten.
Gruss, mEmI

Und nie vergessen: Immer weitermachen ;-)

die [g=149]snare[/g]/claps in dem ambient-stück sind furchtbar.
das passt überhaupt nicht zu ambient.
die ersten paar sekunden bis zum beat waren ok.
drums sind zu laut gemischt.

gut gemeinter rat: bleib lieber bei hip hop oder so. :)

Die Klaviermelodie im ersten erscheint mir etwas planlos, sonnst ok. Der zweite kann ich nicht so einordnen, der Chorsound find ich cool, drumms grooven nicht so richtig. Klingt beides sauber vom Mix her.

hi

den ersten kann ich mir nicht anhören, der ist schrecklich. da passts hinten und vorne nicht. die piano melodie ist "komisch", der [g=118]bass[/g] reiht sich mit ein und klingt zudem noch billig. hm , neee der ist nichts.

der 2te ist deutlich besser. nur die chors sind zu tief, in den regionen klngen sie recht bescheiden, versuch die akkorde mal besser klingend zu legen.
ansonsten könnte noch ein bidchen mehr fülle rein.

Also danke Leute. Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen! ;)

@Cal: Der erste Beat hörte sich ursprünglich so an - Beat. Bei der Piano-Melodie hatte ich versucht die Melodie von John Carpenter von "Halloween" zu imitieren. Aber nicht auf Reihe bekommen. Master P hat davon auch schon mal nen richtig geilen Mix gemacht. "Howee". :D

Beim zweiten Track habe ich jetzt die Klaps rausgenommen und durch Snares ersetzt. Die klingen mir aber noch net satt genug:Ambient 2.

Naja, und [g=118]Bass[/g] [g=77]VST[/g]´s habe ich nicht so gute. Muß mal gucken.

hoody hoo, nicht howee

MrAnderson schrieb:
Naja, und [g=118]Bass[/g] [g=77]VST[/g]´s habe ich nicht so gute. Muß mal gucken.

Such für Bässe nach Soundfonts, da gibts tolle!

@cal1: Ja stimmt. Hatte ich verwechselt. Bei dem Lied finde ich auch nur den Beat gut. Jedes mal wenn die "Hoody Hoo" schreien könnte ich kotzen.
Die Raps gehen auch aber das Geschrei nervt.

@Naseweis: Die kann man doch mit diesen SFZ-Player abspielen ne? Davon hatte ich auch schon mal Free-Streicher. Aber begeistert war ich nicht.

Eigentlich suche ich richtige [g=77]VST[/g]´s in der Richtung.

Hatte noch mal diesen Ambient-Trance-Pop-Track verändert:Ambient 3.

Den Beat satter und lauter gemacht. Später kommen noch Soft-Strings dazu.