2 neue beats bitte um feedback :)

Hi,

also technisch kann ich garnicht viel bemängeln. Ist eigentlich schon recht sauber gemacht das Ganze.

Sind aber keine eigenständigen Instrumentals und wohl auch nicht als solche gedacht, oder?
Ich bin, was HipHop angeht, absolut unbedarft. Aber mit Gesang oder Rap würden die Stücke schon viel fülliger klingen. So als Instrumental klingt es noch etwas monoton; das ist so, als würde man den Karaoke-Track von "Baby, one more time" (Britney Spears) ohne Gesang abspielen; der klingt dann nämlich absolut nach nix. Und das war doch weltweit eine Nr. 1.

Eine Harmonie mehr wäre auch nicht schlecht.

Also ab ans Mikro und was draufrappen bzw. -singen ;-).

Von der technischen Seite guter Eindruck. Mein Lob diesbezüglich.

Tschüß

dbowlen

P.S. Da sind 'ne Menge geile Sachen zu Hören in dem sectionz-Forum. Hut ab.
 
thx fürs feedback!!

Also das mit dem rappen und singen das machen dann andere leute!! :) Ich selber mache nur beats! wenn ein beat fertig ist dann such ich ne lyric von einem künstler (eminem, dmx, samy deluxe) und rappe zum beat nur mal um zu hören wie es mit einem rap klingt! weil dann klingen die beats echt klasse!! :) aber mit meinen 16 jahren hab ich ja noch genug zeit um mich weiter zu entwickeln!! :)
 
Hi,

die Beats sind schon verdammt gut. Instrumentierung beim ersten ist, finde ich, sehr gut gewählt. Schönes Klavier im Hintergrund, schöne Streicher, Drumsounds sind ganz gut. Was mich aber ein Bisschen stört ist, dass es ein Bisschen "statisch" eingespielt ist. Es fehlt ein Bisschen der Groove. Mir persönlich gefällt die Snare Drum kurz vorm 1sten Anschlag nicht. Du könntest die weglassen und ein Bisschen mehr mit den Hihats rumspielen. Ansonsten gibts eigentlich nichts zu kritisieren, alles schön sauber eingespielt, mit Rap und/oder Gesang wäre das ne gute Nummer, wobei du auch über nen Refrain nachdenken solltest, der ein Bisschen voller, spannender klingt!

Mir persönlich gefällt der erste/zweite Song, vor allem wegen dem Pianopart ;)

Mach weiter so, bist auf dem besten Wege!

Gruss
Nik
 
danke :-D ich werd schauen was sich machen lässt ;)




achja, nettes avatar foto hast du :p
 
Hi Odaz,

kann leider das Mixing und Mastering hier an meinem Internetrechner nicht gut beurteilen, da ich hier nur Brüllwürfel rumstehen habe.

Zu Lovesong:
Also sag ich nur was zum Arrangement und Instrumentierung.

Ich finde die Drums für meinen Geschmack etwas zu leblos, und es klingt nach einer Weile etwas schleppend, imho. Die Instrumente sind wie oben schon erwähnt schön gewählt, wobei ich den Flötenklang noch etwas zu syntethisch finde. (Aber wie gesagt keine Gewähr, da Brüllwürfel...)

Die Melodieführung ist dir gut gelungen, du hast auf jeden Fall eine sehr schöne Stimmung in den Beat reingezaubert, und das Thema Love-Song passt auf jeden Fall. Es ist keine klare Hook erkennbar, was aber auch nichts macht, da man in bei "Liebesraps" eh meist keine Hook bringt. Was auch positiv ist: Der Beat eignet sich wirklich, um darauf zu rappen. =) Das war anfangs immer mein Problem, dass ich meine Beats eher als reine Instrumental-Kompositionen geschrieben hab.

Also mach auf jeden Fall weiter, da steckt viel Potenzial. Mit was arbeitest du, wie lange biste schon dabei, irgendwelche Collabos am laufen ? =) Kannst ja bei Gelegenheit per PM antworten.

Würde mir gern noch den zweiten anhören, aber bin echt schon hundemüde, also bis demnächst,

Appetizer
 
Hi Odaz,

Hab mir grad mal deinen ersten Track runtergeladen und muss sagen, datt gefällt mir und geht ins ohr, kann ich mir echt gut vorstellen mit ner geilen Vocal drüber.

Wenn ich mal HipHop höre, mag ich eher die soften, ruhigeren sachen a la kool savas "der beste tag meines lebens..." oder RHP "Keine ist" usw... dewegen gefällt mir deine Nummer richtig gut.
Mit dem etwas sttischen Beat haben meine Vorredner recht, datt muss noch n bißchen mehr "grooven" aber ansonsten: Klasse gemacht.

Mach weiter so.

toimel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben