So jetzt 2 neue Beats....

• Ersteller PhoerstBeats
  • Erstellt am
Hi PhoerstBeats,

also als grundgerüst is es ja ganz gut aber wie gesagt, als grundgerüst.
da passiert zu wenig, keine steigerungen, breaks oder ähnliches.
bring a bissal abwechslung rein :)

keine steigerungen, breaks oder ähnliches

stimmt leider. man kann wahllos in den Player klicken und es klingt überall gleich. An jeder Stelle.
Bau mal sowas wie ne Bridge oder nen Refrain der sich abhebt ein.Ändere den Basslauf und Chordfolge. In diesen beiden Stücken ist es wie in dem anderen hier im FB-Forum. Nach Sekunden ist alles gehört.
Dann tu ich mich wahnsinnig schwer einen Beat ohne Rap zu beurteilen...Der kann nämlich einiges rausreissen. Was ich da jetzt höre ist ehr langweilig, sorry!
Ab und zu kommt mal eine Synthispur dazu, aber was macht die? die spielt exakt das gleiche...nicht gut ;-)

Du schreibst das Du keine Loops nutzt - aber es klingt wie Loops, weil null Variationen.

Hmm, da passiert irgendwie nichts :-( . . .

Moin Phoerst,
deine Beatz sind gar nicht so schlecht. Klar der andere der den Beat net gemacht hat sieht es von aussen und sagt: "Alter, hier Break da Abwechslung, bla bla. "
Ich find´s Grundsolide, deine Sachen.
Und es ist ja schon ein Break mit drin, beim "Schweigen". Ich könnte diese Sachen ohne Samples nicht bauen. Für ein Rap ist da befinitv noch platz drauf.

Kommt im großen und ganzen gut und haben beide Ihre eigene Stimmung/Vibe mit drin.
Ein RapBeat ist eben immer noch ein Loop.
Weiter machen mit dem Weiter machen.

Danke dir Deckler,

ich mach Musik nur aus Hobby weisst du! und auf Frequenzen etc da reichen meine Kenntnisse weit nicht aus! Mir geht es darum den Beat an sich der Melodie wegen zu bewerten und nicht da könnte ein Break etc weisst! aber finde es gut das du kommentiert hast Danke und einen schönen Tag wünsch ich dir

Auch eine Art mit Feedback umzugehen: Kritik ignorieren und nur das Lob zu kommentieren.

Wer sagt den das ich Kritik umgehe? schau bei Rap Beat Underground Bitte nach!
Keine Ahnung aber hier tun sehr viele NUR kritisiern und geben keine Tipps! auf solche Kritik kann ich gerne verzichten! Kritisier mich aber geb mir auch Tipps!!!! Ich hab das alles nicht studiert ! Learn by doing

Kritisier mich aber geb mir auch Tipps!!!!
hier tun sehr viele NUR kritisiern

was denn noch?

da passiert zu wenig, keine steigerungen, breaks oder ähnliches.
bring a bissal abwechslung rein
Bau mal sowas wie ne Bridge oder nen Refrain der sich abhebt ein.Ändere den Basslauf und Chordfolge.
Ab und zu kommt mal eine Synthispur dazu, aber was macht die? die spielt exakt das gleiche...nicht gut

Ich hab das alles nicht studiert ! Learn by doing
Gut dann noch ein Tipp! Höre viel, sehr viel Musik!

Hallo?
Is ja auch ein FEEDBACK-Forum ;-)

Reg dich doch nicht auf.
Hier wirst du nicht lesen was du lesen willst aber wenigstens sind die leute hier ehrlich zu dir.
Sei doch froh.
Ich musst hier auch schon sachen über meinen gesang lesen, die ich lieber nicht gelesen hätte aber das leben is halt kein wunschkonzert.

Und zu den tipps, naja wennto hat´s ja schon geschrieben.

versuch mal andere beats zu analysieren. wie ist der aufbau strukturiert? du könntest auch grob einen beat einfach nach bauen und dafür ein gefühl zu bekommen.

aber daumen für das einspielen, sonst sind die meisten beats loop production aus FL

Keine Ahnung aber hier tun sehr viele NUR kritisiern

Weil du keine Ahnung hast, erkläre ich es dir, wie es hier abgeht
Du darfst detoniert singen,
mit ungestimmter Klampfe ausserhalb des timings und tonlage spielen.
Einen grotten schlechten mix hinlegen.
unpassende Instrumente wählen.
Das wird alles (zurecht) kritisiert, solange die Idee die dahinter steckt auch originell ist,
wirst du auch auf Leute treffen die wirklich Interssse an deiner Musik zeigen.
Aber das war leider so sauber es auch vom sound und timing klingt, zu wenig
zum kritisiern. Also gib uns mehr stoff zum Lästern :LOL:

LG Oktay

....weisst du! Hehe!

Hi

Grundidee sehr gut.

Aber ich kann den Vorredner nur zustimmen.

Da fehlt ein wenig die Abwechslung....

Da kannst du sicher noch was einbauen. ;)

aber das leben is halt kein wunschkonzert.

"Das leben ist kein Ponyhof" :D