2 MIXE -> VERGLEICHEN -> VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo

Ein Bandmitglied (TOBAN) der Band SPONTAN und ICH haben uns beide mal an einem Song von SPONTAN am mixing probiert.
Wir würden gerne [g=94]Feedback[/g] zu den beiden Mixen bekommen und haben sie Online gestellt.
Bitte schreibt uns ins Forum Verbesserungsvorschläge in bezug auf z.b.

- Vergleich mit Referenz CDs
- EQing (schlimme [g=349]Frequenz[/g]überlagerungen??)
-Klarheit / Druck etc...

also was kann man an beiden Versionen noch verbessern?

TIPPS++TIPPS++TIPPS -> WIR WOLLEN LERNEN

MEIN MIX

Tobens MIX
 
Der Tobens Mix klingt noch schlechter als Deiner.

Insgesamt ist der Torbens Mix ohne Glanz.

Die Gitarren spielen bei beiden Mixes jeweils ganz außen, sind aber nicht gedoppelt.

Das räumliche Konzept solltet ihr beide nochmal überdenken.

Die Vocals sind insgesamt zu trocken.
 
hey fmo!
danke für deine antwort! hab meinen mix nochmal kurz überarbeiten und ein paar mehr höhen rein gemacht! hörs dir doch nochmal an!
mfg tobi
 
Orientiere Dich bissel an dem MeinMix .

der Toben-Mix ist noch etwas leise.
Allerdings ist der [g=108]Hall[/g] jetzt besser.
 
lautstärke lässt sich ja immer noch nachziehen!
wie siehts mit fequenzüberlagerungen aus??
Tobi
 
danke FMO für die antworten!
was mich noch interessiert wie is das bei meinem mix? also MEIN MIX mit der [g=349]Frequenz[/g]überlagerungen? ist das so in ordnung?
UND wie bekomme ich das hin: mehr Bässe trotzdem Klarheit! auf meiner Referenzcd (Ärzte Geräusch) haben die songs mehr [g=118]bass[/g] aber klingen trotzdem klar !?
 
Bei Dir geht das soweit schon.

Nur mit der Räumlichkeit ist das bei beiden Mixes so eine Sache.

Bei dem Toben-Mix sind die Höhen der Vocals leider etwas zu stark angehoben worden.
Die sind zwar jetzt besser zu verstehen, dafür hätte dann aber auch ein Deesser reingehört.

Die Vocalspuren hätten auch mehr Kompression vertragen können.
Ihr müßt das mit dem Doppeln der Spuren und der Räumlichen Aufteilung der Instrumente noch besser in den Griff kriegen.

Übrigens : Auch mit dem Arrangement könnt ihr noch arbeiten.
Die Strophen könntet Ihr z.B. noch etwas ausdünnen.
( Den Gitarrenakkord nicht so lange ausklingen lassen )

Die Stimmen sollten auch noch etwas präziser gesungen werden.
Synchroner !

Hier ist mal ein Torbensmix-REMIX

Der ist vielleicht nicht unbedingt besser, aber erstmal lauter ...
 
hat hier niemand mehr verbesserungsvorschläge????
bitte wir wollen [g=94]feedback[/g]
 
hat hier niemand mehr verbesserungsvorschläge????
bitte wir wollen [g=94]feedback[/g]
Das ist ja gut und recht. Aber du solltest es in Zukunft unterlassen, neue Threads aufzumachen, die auf diesen Thread verweisen.

Danke
Mad
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben