2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige haben die Toms echt schick hingekriegt.

ich hab die Kick abschnittsweise so ungefähr 1...2 dB zu laut gemischt (zB 1. Refrain) . Naja ... Ansonsten hab ich an meinem Mix ehrlich gesagt nichts auszusetzen. ;D

Deine HH finde ich halt bisschen laut respektive hätte son kleiner High Shelve auf den OHs auch gut getan.

Ich habe auch noch vorhin ueberlegt, wie manche Snares so fett geworden sind. Denken wil mal an den Gated Noise Trick...

• Danke
Reaktionen: AWF
Die Snare ist halt auch fett aufgenommen... und sie kommt auch über die OHs fett. Wenn man die Snare und Ohs anpasst in der Zeit und perfekt aligned klingt es richtig gut. Da musste man kaum EQn - dann bisschen Comp druff. Fertig. Mir gefiel es auch, dass die BD über die Ohs gut rüberkam. Hab ich alles drin gelassen und sorgte für einen ausgeglichenen FG auf den OHs.

Ich habe auch noch vorhin ueberlegt, wie manche Snares so fett geworden sind. Denken wil mal an den Gated Noise Trick...
Ich hab mir eine Snare an nem Break ausgeschnitten und dann zu jedem Schlag zugemischt. Aber z.B. sowas wie Gated Noise habe ich nicht gemacht, Aber guter Tipp, muss ich mal in Zukunft ausprobieren. :)

ich hab die Kick abschnittsweise so ungefähr 1...2 dB zu laut gemischt (zB 1. Refrain) . Naja ... Ansonsten hab ich an meinem Mix ehrlich gesagt nichts auszusetzen. ;D

Deine HH finde ich halt bisschen laut respektive hätte son kleiner High Shelve auf den OHs auch gut getan.

du liegst in deinem Raten ja immer falsch :)

Es gibt halt kaum jemanden, der solch einen Mix machen kann... insofern ist es doch leicht, Deinen herauszuhören. Ich weiß auch, wie tief so die KHs klingen räumlich, und wie man in etwa dann darauf mischt. Ist halt mal wieder ne 10.

Ich hab mir eine Snare an nem Break ausgeschnitten und dann zu jedem Schlag zugemischt. Aber z.B. sowas wie Gated Noise habe ich nicht gemacht, Aber guter Tipp, muss ich mal in Zukunft ausprobieren. :)

Hier wuerde gated Noise auch nicht so gut passen. Eher ne fette Ludwig Snare.

Oh Mann. Ich tu mir bei den Bewertungen richtig schwer...

Hier wuerde gated Noise auch nicht so gut passen. Eher ne fette Ludwig Snare.
Ist auch ne Ludwig Snare, soweit ich weiß :D
Finde den Drums Sound allerdings generell nicht sooo gut. Solide, aber auch nicht Oberhammer.
Hab mich in letzter Zeit wieder intensiver mit Drums Sound und Drums Recording beschäftigt und die Messlatte für mich ein Stück höher gelegt.

Ich hab die Drums in meinem Mix weitgehend natürlich belassen und kaum processed, mal von Dynamikbearbeitung abgesehen (allerdings nur parallel komprimiert).
So hab ich das gesamte Album abgemischt und es gibt Songs, in denen die Drums weit mehr knallen und mehr Platz haben als in diesem Song hier. Dieser Song fällt in dem Album definitiv aus der Reihe und hat mit das dichteste Arrangement.

10 Votes sind bisher eingegangen.

oje, schon wieder "erkennungswerte", dein mix, mein mix... :)
ist ja klar, wer vorne steht.

ich habe nix replaced, nicht ein einziger schlag - noch nicht mal toms editiert.
alles in den buss und dann guckma welche mutter die hure ist...
wenn die vorgabe lautet: vintage, dann richtig. :)

bin echt gespannt - auf die letzten plätze, wohlgemerkt. ;)

Oh Mann. Ich tu mir bei den Bewertungen richtig schwer...

Ich auch, ist wieder alles so nach Geschmacksache.
Na, doch nicht so ganz. Gerade die leisen Teile sind bei vielen völlig verunglückt: Entglittene Levels, furztrocken oder fragwürdige Effekte. Die Megakicks wurden ja schon angesprochen und gegen Ende haben sich viele nicht die Mühe gemacht, die Resonanzen aus der Orgel rauszuziehen. Pappige Toms, ätzende becken, topfige (ich) oder schrille Gitarren. Da sind schon gewaltige Unterschiede.

und gegen Ende haben sich viele nicht die Mühe gemacht, die Resonanzen aus der Orgel rauszuziehen.

Wo bitte waren da Resonanzen? ich hab nichts gehört. Ne Orgel klingt halt wie ne Orgel. Für manchen klingt vielleicht ne Orgel grundsätzlich resonant. :eek:

Kurz zum finalen Voting:
Ich überlege, alle Mix Contest Teilnehmer aus dem finalen Voting auszuschließen. Nur so ist es wirklich korrekt.
Allerdings müsste man sich dann was überlegen, wie man für neutrale User einen Anreiz schafft, abzustimmen. Hat da evtl. jemand ne Idee?

Wo bitte waren da Resonanzen?
Mit Resonanzen rausziehen haben sich viele schwer getan, so wie ich das höre. Mich stört jedenfalls in fast jedem Mix was, was mich davon abhält lauter zu drehen bzw. mich dazu bewegt, leiser zu machen. Die Orgel ist da eigentlich das kleinste Problem. Hauptproblem sind bei aufdringlichen Resonanzen die Gitarren und die Becken.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die voten, bekommen beim nächsten Mixing Contest einen Punkt Vorsprung ^^

Gevoted. Es lagen für mich sehr viele Mixe nahe zusammen. Richtig gut fand ich keinen einzigen Mix. Das hängt sicherlich auch mit dem Material zusammen. Punktvergabe von 9 bis 5, hätte auch von 5 bis 1 sein können aber es soll ja auch etwas positiv sein :)

Allerdings müsste man sich dann was überlegen, wie man für neutrale User einen Anreiz schafft, abzustimmen.

Zum Beispiel nur eine Top 5. Zehn Mixe wären für einen neutralen Aussenstehenden wie mich schon ein Brocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.