2 meinung von euch semipros !! liebe hr gemeinde !!

  • Ersteller andyteam
  • Erstellt am
also ich finde es cool das schon so viele gute antworten gepostet haben ! das zeigt mir das es wirklich viele super user hier gibt !! die auch richtig was drauf habe ! ich

also die version die ich jetzt gepostet habe ist schon mal testweise bearbeitet ( ich mache mir immer 5 -10 verschiedene und wähle dann mit dem musiker die beste aus ! !!)

das setup poste ich gleich !! ... dauert etwas muss viel schreiben .


ICH WOLLTE AUCH MAL ERWÄHNEN DAS DER MUSIKER NICHT WIRKLICH REICH MIT DEM ALBUM WERDEN WILL SONDERN ANDEREN MENSCHEN DIE LIEBE ZUR MUSIK ZURÜCK BRINGEN WILL !!

DER HAT EINEN TRACK FÜR SEINE FREUDIN GEMACHT DER IST SOWAS VON GEIL , DER HAT MIR DEN ACAPELA VORGESUNGEN DA HAB ICH ECHT MÄCHTIG GÄNSEHAUT BEKOMMEN !!

UND DAS WILL ICH ERREICHEN DAS DIE LEUTE DIESE LIEBE ZUR MUSIK AUCH HÖREN KÖNNEN !!
 
so hier das komplete bearbeitungssetup ! war alles nur ein spur recording also ohne doppeln usw...

spur 2 bis 5 waves c1 comp mit folgenden werten

thresh auf - 16,5

ratio 3.49:1

attack 19.95 ms

release 40ms


waves deEsser mono

thresh auf - 18db

auf male ssh


spuren ungelimetet kommen aber alle auf max 0 - 1,5 db +

low cut bei spur 2 - 4 bei 95hz

bei spur 5 wegen der vielen tiefen anteile bei 120hz

alles im mixer etwas [g=105]gain[/g] mässig leiser gemacht bzw auf den beat angepasst.

so jetzt die einstellungen für en master kanal .

waves c4 master kompressor

pop vocal present ( ja ich gebs zu hab mal voreinstellungen versucht ! )

low spur.

+ 3.0 [g=105]gain[/g]

thresh auf 51.3

range auf -5,9

attack auf 4ms

release auf 40.27 ms


mid spur

+ 3.0 [g=105]gain[/g]

thesh auf -24,5

range auf - 6.0

attack 2.0 ms

release auf 20.04 ms


high spur

+ 5.0 [g=105]gain[/g]

thresh auf -43.3

range auf -6.0

attack auf 11.99 ms

release auf 5.0 ms


Q spur

+ 7.0 [g=105]gain[/g]

thresh auf - 57.2

range auf - 6.0

attack auf 0.50 ms

release auf 5.0 ms


waves L1 ultramaximizer

thresh auf - 0.4db

out ceiling

- 0,1 db

release auf 1.0 ms


so unf was jetzt rechts die einstellungen am maximizer bedeuten

quantize

dither

shaping

domain


weiss ich noch nicht bzw wofür sollen dithern vorm track bounzen gut sein ??

was sagt ihr sonst zu den einstellungen ??
 
heisst ??
 
tuniSiano schrieb:
finds lustig wie hier paar haten... viele neider unterwegs
generell aliaz find ich sehr amüsant

aber kann man noch locker mehr rausholen
update: hab den neuen mix gehört, klingt echt schlecht :)

haben wir etwa eine multiple persönlichkeitsstörung? 8-/
ich habe es nicht nötig zu haten, ich sage lediglich meine meinung direkt ohne umwege und ich weiss genau das es manchen nicht passt, aber so ist halt das leben.
mir passt auch vieles nicht, heisst aber nicht das ich rumheulen muss ;)

@andyteam:

wo kommst du her?
wenn du aus hamburg bist, komm ich vorbei.
weiter raus zu fahren kann ich mir momentan zeitlich nicht leisten, falls du ernsthaftes interesse hast dann pm mich an.

und du solltest dir erstmal selber klarmachen was du überhaupt möchtest.
zuerst redest du von einem "ziemlich bekannten rnb sänger" von dem ich bis heute nichts gehört habe und amtlichen produktionen und jetzt aufeinmal soll es nur obere hr klasse sein. was denn nun? :roll:
 
sorry komme auf köln ist wohl was weit weg :D

ist hr nicht amtlich ??? ..... ne halt gut....



hier das hat er im studio in düsseldorf ( richtiges hiend mit ton meister ! )aufgenomen so will das sein album auch wird !

 
Fotos von Kindersoldaten auf HR??????

Gruß
Juggernaut
 
jetzt hört ma mit rumgereite auf den fotos auf , hört lieber ma bei dem rein was ich gepostet habe
 
@aliaz ?
wieso persönlichkeitsstörung ? er wollte lediglich paar tips und du hast hier nur blöd rumgetextet
is auch meine meinung "ohne umwege" :D

mfg
 
Das ist ja genau so, als wenn ein Fahrschüler bei einem Fahrlehrer landet, der vor der ersten Fahrt erst mal einen anderen Fahrlehrer anruft, um zu erfahren, mit welchem Gang er denn in der Regel losfährt. Tolle Sache das.
Imo ein sehr guter und vor allem passender Vergleich!

Die Leute die es drauf haben Amtliche Produktionen zu fahren, machen das nicht erst seit einer Woche, oder mit hilfe von Tips die je nach bedarf im Internet abgerufen werden können.

Diese Leute machen das seit Jahren und Jahrzehnten und schöpfen dabei aus einem reichhaltigen Fundus aus Erfahrung der mühsam angelernt werden musste.

Das hat hier NICHTS mit haten oder so´nem Quatsch zu tun sondern soll dazu dienen Dir ENDGÜLTIG klarzumachen, dass ein Waves-Paket und jede Menge fehlende Erfahrung zu allem führt nur nicht zu einer "amtlichen" Produktion.

Du solltest Dir vor allem mal die Grundlagen zu Dynamics und EQ aneigenen. Zu behaupten erfahrung im Umgang mit Kompressoren zu haben und dann nach Parametern zu fragen wirkt imo irgendwie nicht ganz stimmig.

Meine allgemeine Empfehlung an dieser Stelle wäre: Thomas Sandmann - Effekte und Dynamics. Arbeite das mal durch, danach wirst Du viele Zusammenhänge um einiges klarer sehen und verstehen. Vor allem wirst Du Zielgerichteter arbeiten können wenn Du verstehst wie was und warum funktioniert.

Ansonsten viel Glück mit Deiner Produktion.

Gruß
 
Ein sehr schöner Thread. :D Die Links funzen zwar allesamt bei mir nicht, aber die bildhaften Beschreibungen der Musik war vollkommen ausreichend.

Ich stelle mir grad vor, wie Xavier zu dir nach Hause kommt. Deine Mutti serviert Kaffee und Kuchen und dann dreht er an deinem VTB1 rum. Plötzlich hat er dann den [g=105]gain[/g]-Regler in der Hand und singt: "Bist du am Kleben, bist du am Kleben, bist du am Kleben intressiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?" :D

.. niedliche Vorstellung. :D Viel Spaß ..


Gruß Bara
 
was haste gegen den vtb , und jung xavier ist auch nur en mensch oder meinste der kocht nicht mit wasser .

zumal eine eigene abgetrenne wohnung von meinen eltern habe , was mit 22 auch nicht besonderes ist !

links sollten aber alle ohne probleme gehn
 
Die Links gehen bei mir auch nicht, ist aber auch egal, weil: Die Musik gefällt mir nicht (das steht hier auch nicht zur Debatte) und da ich aus dem Live-Sektor komme, habe ich mit recording sehr wenig zu tun. Ich kann da nur nach meinem Geschmack gehen und werde mich hüten, zu irgendwelchen Einstellungen etwas zu sagen.

Wenn aber jemand zu mir kommt und sagt, er muss einen bekannten Sänger live auf der Bühne abmischen und ich solle ihm sagen, wie er da am besten die Equ's und Kompressoren/Limiter einstellt... Der braucht sich über Kritik bis hin zum Hohn nicht zu wundern.

Das ist auch der Grund, warum ich über andyteam den Kopf schüttel. Da fehlt Grundlagenwissen. Aber Tips in dieser Richtung haben ja schon viele Hr's gegeben.

Gruß, Markus
 
Unglaublich, DER berühmte Baby Brown..

Wer Baby Brown tatsächlich noch nicht kennt, hier sind ein paar fotos:
http://www.babybrown.de/pagesBabyBrown/gun14.htm

Man muss ja wissen wem man da zu einer guten produktion verhilft.

sorry.. ich komm wie ne ostsibirsche eisenbahn zu ostern, aber ich hab den thread verpasst.

was ich auf diesen bildern bewundern durfte, hat soeben meinen tag erhellt. so einen dämlichen trottel hab ich seit p diddi nimmer mehr bewundern dürfen.

und was du für wunderwerke der deutschen sprachkultur hervorbringst, drängt mich zu dem gedanken hin, hier mal wider ein problem mit gewalt und SEHR VIELEN WAFFEN zu lösen.


:D

terminator3-image.jpg
 
es geht hier auch schon um eine amtliche produktion sprich die [g=420]cd[/g] wird auch in kleinserien verkauft !

Wenn dem so ist sollte auch noch Geld da sein einen Profi ranzulassen und nicht selber mit Halbwissen dran rumzufrickeln! Wenn Du aus Köln kommst hat Du ja schon fast die Qual der Wahl an Studios die es sicher alle besser können als Du (nicht persönlich gemeint, aber Deine Fragen zeigen, das Du halt noch in den Lehrjahren bist)

mit richtigen cover und mit richtigen glasmuster usw...

Öh was ist ein Glasmuster?
 
Öh was ist ein Glasmuster?
Na das, was das Presswerk macht, nachdem es von Dir das PRE-Muster bekommen hat... Tststs...

Und da sollte man denken, DU hättest Ahnung... Dabei bietest Du doch selber Workshops im Mustering an! Und hast ein eigenes Mustering-Studio...

Sachen gibt's... :nonono:

Da Du offensichtlich keinen Plan vom mustern hast, habe ich mal einen Link zu einem Online-Mustering-Workshop: http://www.mustering.de/






:]->
 
eeh......hab ich grad nen doppelknick in der optik oder steht da wirklich "mustering" oO ^^ :D :eek:
 
ICH WOLLTE AUCH MAL ERWÄHNEN DAS DER MUSIKER NICHT WIRKLICH REICH MIT DEM ALBUM WERDEN WILL SONDERN ANDEREN MENSCHEN DIE LIEBE ZUR MUSIK ZURÜCK BRINGEN WILL !!

Das schafft er mit dieser Stimme bestimmt nicht... Außerdem ist er wohl eher selbstverliebt, wenn ich mir so die Photos anschaue. Oder deuten die Pistolen als Phallussymbole doch eher auf eine Störung des Selbstwertgefühls hin?

Ziemlich albern das alles.
 
Loeter schrieb:
ICH WOLLTE AUCH MAL ERWÄHNEN DAS DER MUSIKER NICHT WIRKLICH REICH MIT DEM ALBUM WERDEN WILL SONDERN ANDEREN MENSCHEN DIE LIEBE ZUR MUSIK ZURÜCK BRINGEN WILL !!

Das schafft er mit dieser Stimme bestimmt nicht... Außerdem ist er wohl eher selbstverliebt, wenn ich mir so die Photos anschaue. Oder deuten die Pistolen als Phallussymbole doch eher auf eine Störung des Selbstwertgefühls hin?

Ziemlich albern das alles.

:bigup:

Den Satz muss ich wohl überlesen haben.... 8-/
Ja ne, is klar... Der Mann mit der albernen Mütze, dem Nichtsixpack und der Knarre will den Menschen die Liebe zur Musik zurückbringen....
Na hoffentlich fängt er nicht an die Leute zu dieser Liebe zu zwingen, sieht ja schon sehr gefährlich aus *zitter* :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben