2 meinung von euch semipros !! liebe hr gemeinde !!

  • Ersteller andyteam
  • Erstellt am
andyteam

andyteam

Registriert
07.05.06
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
127
hi also ich produziere gerade ein rnb / hiphop album mit einen schon ziemlich bekannten rnb sänger ( baby brown !! )

so ersten tracks sind produziert und soweit alles gut

die einzelnen spuren sind mit ca - 10 - bis -6 db recordet alles soweit sogut .

und jetzt geht es langsarm ans abmischen der spuren. so jetzt geht es um das kompremieren der einzelspuren mit welchen werten muss ich zb mit der hauptspur also einzel mono spur arbeiten

und wie beim Refrain ?

könnt ihr mir da en paar tips geben strophe haben wir 1 spur aufgenommen und refrain mit 3 spuren kann ich die spuren stero verteilen !
 
ja sorry die seite kenne ich in und auswendig ! es geht hier auch schon um eine amtliche produktion sprich die [g=420]cd[/g] wird auch in kleinserien verkauft ! mit richtigen cover und mit richtigen glasmuster usw...


ich weiss auch schon in welche richtung das ganze gehn soll usw . die [g=420]cd[/g] soll einen grundaufwarmen klang bekommen !

nur bin ich mir eben noch nicht sicher wie ich die einzelspuren bearbeite. sprich wie den refrain

und wie die hauptspur
 
kleiner Tipp,

veilleicht liegt es daran das kaum Resonanz kommt weil du ausdrücklich Profis ansprichst. Wir sind hier bei Hr.de und da gibt es wenig Profis.
 
hi

sorry, aber ich versteh kein wort von dem was du schreibst.

geht es hier um (Pre)Mastering, oder geht es hier um Vocalspuren die zu einem Track dazugemischt werden?

Vieleicht liegt´s ja an mir, aber kannst du das mal genauer beschreiben?

Gruß
Studiocrew
 
sorry, aber was'n das für'n schielender Waffenfanatiker ??

Gruß
 
Wusste gar nicht, dass es schon im RNB Gangsta gibt. :eek:
 
Man muss ja wissen wem man da zu einer guten produktion verhilft.

naja, nur weil er ein kleiner poser ist, muss das ja nicht heissen, dass er nicht singen kann ;)

@andyteam:

welche einstellungen du benutzen sollst, für die einzelnen spuren kann ich dir sagen. die, die die durchsetzungsfähigkeit der vocals genug erhöhen, ohne, dass es anfängt zu unnatürlich zu klingen bzw zu [g=147]pumpen[/g]. welche das sind musst du nch deinem gehör entscheiden.
das sollte dazu in der lage sein zu hören, wie der kompressor arbeitet, sonst sehe ich mit der amtlichen produktion schwarz.

greetz

pH
 
Auch ein Profi wird dir nicht genau sagen können wie du die einzelnen Spuren einzustellen hast.

Er hat sie nie gehört, somit ist das schlecht zu beurteilen.

Einen Tipp geb ich dir:

Wenn der Song fertig ist so Mastere nicht alles zusammen. Sondern Mische die Vocals am Ende nochmal seperat dazu. Das klingt im Endeffekt besser und du kanst sie nochmal ganz dezent seperat bearbeiten.
 
die fotos sind echt zum schießen...allerdings ist die musik besser wie das gepose...

ansonsten wie boris sagte gibt es kein rezept dafür...sonst könnte es ja jeder....
 
ja genau das ist der typ ( ok die fotos sind was uncool aber der wollte wohl einen auf cool tuen !) :D aber der ist schon krass bekannt also sprich sehr viele auftritte usw... und warscheinlich kommt sogar xavier naido für ein feat mit dem zu mir nachhause !!!


ich darf auch leider hier nichts posten wegen vertrag der mit verbietet die sachen zu verbreiten !

ich wollte hier auch nich nur die pros ansprechen sondern eben die semi pros :p

ich bin ja noch langeee kein pro aber es wird ganzzzz langsarm . dank euch und recording magazinen !!


ich wollte auch nur ungefair wissen mit welchen man zb bei 9 spur refrain arbeiten muss wie man ja kompremiert usw . haupspur ist klar stärker kompremieren um durchsetzungs vermögen im mix klarzumachen

ach ja ich habe zum mastern sämtliche waves plugins also sprich L3 limiter ,
kompressoren ,de sser ... usw


also wenn einer in neuss und umgebung wohnt und sich mit mastern und mischen gut auskennt kann er gerne mal bei mir im studio vorbeikommen um mir zu helfen ! reissekosten usw werde ich natürlich übernehmen !!
 
aaaalso: wer zum teufel mischt nach zahlen????
--------------------------
und wie bist du auf diesen schielenden bubi gekommen welcher irgendwelcher sternchnen sein soll wenn du nicht AMTLICH MISCHEN kannst? ha? :)
bääh, egal...
auch für dich und deinen milchbubi gilt: ein beispiel posten.
NIEMAND kann dir etwas raten ohne vorher eueres humpen anzuhören.
vg
dragan
 
also wenn einer in neuss und umgebung wohnt und sich mit mastern und mischen gut auskennt kann er gerne mal bei mir im studio vorbeikommen um mir zu helfen ! reissekosten usw werde ich natürlich übernehmen !!


heisst das du willst das ganze gegen bezahlung mischen/mastern lassen?
oder willst du nur jemandem die reisekosten bezahlen und das ganze mischen lassen
und dich dann mit der arbeit anderer schmücken?

PS: ein produzent mischt nicht, das macht der toningineur :roll:
 
neee neee also ich hätte nur denjenigen die reisekosten bezahlt der mir bei meiner arbeit mal en paar tips gegeben hätte so das ich nicht immer übers internet arbeiten muss sondern mir mal direkt ein paar tips geben kann !


edit : krass das mit dem schielen ist mir noch gar nicht aufgefallen ! aber der typ kann übelst geil singen 100000% besser als fast alle aktuelen pop / rnb / produktionen !!zumal der auch menschlich total übelstkorekt ist !!

ich poste gleich ma en beispiel

hier bitte hier der track den wir heute recordet haben ist 100% ungemischt und ungemastert also null was dran verändert !! nur 30 spur recording eben :D ich finde das klingt jetzt schon richtig cool .. nur eben noch nicht amtlich.


 
ich denke bevor du kommerzielle produktion übernimmst, solltest du dich mal mit den grundlagen des recordings vertraut machen.(z.b. der abstand zum [g=116]mikrofon[/g] bzw. ploppkiller)
es gibt keine allround tips, man lernt zwar effektiver durch zuschauen,
aber man lernt nicht wenn man mit einer einstellung an die sache rangeht wie du es tust.



peazen

aliazz
 
Ich sage das mal so höflich wie möglich:
Wenn Du nicht weißt, wie man im RnB Vocals macht, dann solltest Du lieber erstmal keine fetten Auftragsproduktionen annehmen.

Hol Dir möglichst bal jemanden dazu, der es kann, oder lass es sein.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ach ja ich habe zum mastern sämtliche waves plugins also sprich L3 limiter ...
Du solltest auf garkeinen Fall selber mastern.
Sowas lässt man immer andere Leute machen.
Da gibt es genügend Spezialisten dafür.
 
ich weiss auch schon sehr wohl wie man recordet siehe oben !!!! absolut und ungemasterte version von heute nachmittag
 
Lass es doch mastern....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben