2 meinung von euch semipros !! liebe hr gemeinde !!

• Ersteller andyteam
  • Erstellt am
.... musste raus. kauft euch das fertige album wenn es fertig ist, es wird nur 5 bis max 6 € kosten !

:roll: naja, du solltest dir mal um raumakustik gedanken machen, wenn du etwas amtliches haben willst.
außerdem noch besseres equipment, für 30spuren klingt das nämlich ziemlich flach.

PS: sowas wie dich nennt man bei uns: KOLLEGENSCHWEIN

ja geht 30 spuren insgesammt mit alles drum und dran adlips ,becking usw....

is en

rode 1000
vtb 1 vllt bald spl one
esi esp 1010
votex verkabelung !

und ne [p=616]esi near 06[/p] abhöre und audio technica m40fs kopfhörer also eigendlich schon kein billig zeug

andyteam schrieb:

und ne [p=616]esi near 06[/p] abhöre und audio technica m40fs kopfhörer also eigendlich schon kein billig zeug

:roll:
also so viel ahnung wie du hier zeigst, solltest du glaub ich tatsächlich keine amtlichen produktionen übernehmen.
was du an equipment aufgezählt hast ist ja schön und gut für homerecording, aber für amtliche produktionen?! 8-/

Naja, so schlimm ist es doch garnicht, aber da gibt es noch sehr viel zu schneiden.
Im Refrain ist der Gesang nicht richtig synchron.
Das mußt Du von Hand schieben.

Du hast ja bis jetzt noch garkeinen [g=108]Hall[/g] drauf.
Nimm irgendwas kurzes, intimes.

Was mir nicht gefällt :

Isch
Disch
Misch ...

"...Du gibst mein Leben ein Sinn..."
(Du gibst meinEM Leben einEN Sinn.)
Es ist Aufgabe des Produzenten, auf sowas zu achten und darauf hinzuwirken,
daß solche Dinge nicht passieren.

Singen kann der Typ jedenfalls.
Intonation ist gut.
Da gibt es nichts zu meckern.
Nur die Aussprache wie gesagt ...

Der Titel als solcher ist ja noch lange nicht fertig, aber man erkennt schon, wo die Reise hingehen soll. Es fehlen noch einige Glanzpunkte.

Frage :
Ist das in einer Gesangskabine aufgenommen worden ?
Wie groß ist die denn ?

ja ist in einer gesangskabine aufgenomen worden warum ? die ist ca 3 meter breit und 1.5 meter tief ist komplet mit noppenschaum ausgedämmt ? ist das eigendlich schlimm wenn der raum so trocken klingt ??

und wie gesagt das noch nullllll bearbeit also nur trocken aufgenomen !!sogar noch nicht mal ende der spuren geschnitten bzw voratmen weg gemacht . also nixxx

aliazz ich werden die tracks von dem auch bestimmt nicht im internet anbieten bzw verbreiten , weil ich ja selber mit dem zeug geld verdiene

Erstmal Glückwunsch, dass du sonnen Job bekommen hast. Hoffe, die Arbeit daran wird sich für dich auszahlen.

Ich empfehle das im Moment öfter, aber möglicherweise liegts daran dass hier im Moment auch einige Fragen gestellt werden, die Produktionen über dem hier vertretenen "Amateur"-Niveau betreffen: setz dich mit den Jungs von http://www.prorecording.de in Verbindung. Das ist quasi die professionelle Version unserer Stube. Wenn du wirklich eine amtliche Produktion abliefern willst mit der Du auch beim Xavier nen guten Eindruck machst, hol' auch mal den Rat der Prorecorder ein. Wirst u.U. ja auch einige Namen aus dieser guten Stube dort wiederfinden.

Du kannst ja auch direkt den Service dieser Website, Tracks mastern zu lassen, in Anspruch nehmen. Der Service ist für die Branche gut erschwinglich. Lediglich den Anspruch, deinen Track auch selbst gemastert zu haben, wirst du dann fallen lassen müssen. Aber das ist nicht tragisch, denn auch ich würde das Mastering jemandem überlassen, der 1) einige Jahre mehr Erfahrung hat als ich und 2) sich noch nicht auf den Track verschossen hat und mit objektiveren Ohren arbeiten kann.

Wünsche dir viel Erfolg!

Utz
Ich würde dich übrigens nicht Kollegenschwein nennen. Du fragst ja nur nach Tips oder jemandem, der dir etwas unter die Arme greifen kann. Wenn man alles richtig macht profitieren von solchen Fragen meistens beide Partner, also lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

ja ist in einer gesangskabine aufgenomen worden warum ?
Weil man das hört.

EDIT :
Es steht nirgends geschrieben, daß man das Atmen wegmachen muß.
Hör mal wie Toni Braxton atmet !
Wenn der Typ gut atmet, dann lass es drin. Das bringt zusätzliche Intimität.

in welchen sinne positiv oder negativ ?? weil ich irgendwie ne vorahnung habe das der raum zu dunkel kling wegen dem ganzen noppenschaum ??!!!

anderseits hat es auch vorteile weil sich die stimme so besser in den mix intregieren lässt ! nur ich habe irgendwie angst das die stimme zu dummf klingt , oder was meint ihr ??? atmen meine ich aber auch alles gereusche zb wie der auf der kabiene gekommen ist !!

andyteam schrieb:

aliazz ich werden die tracks von dem auch bestimmt nicht im internet anbieten bzw verbreiten , weil ich ja selber mit dem zeug geld verdiene

das hast du soeben getan.
so werden lieder im internet verbreitet.
ungemasterte alben werden auch oft im internet angeboten,
da es leute gibt die diese einfach ins netz setzen bevor sie diese mastern.
die verdienen ja so oder so daran, denn nachweisen kann mans heutzutage eh nicht,
wo der ursprung liegt.
außerdem schadet das nicht nur dem künstler, sondern kann auch diesem forum schaden,
denn dieser hat die verantwortung für diesen link zu übernehmen falls es zur anzeige durch den verleger kommt.
ich sage nichts mehr hierzu.

bin raus.

peazen

aliazz

Versteh das bitte nicht falsch, aber ich frage mich nur, wie jemand wie Du dann so einen "Auftrag" bekommt, wenn Du noch nichtmal mit Kompressoren umgehen kannst und das Copyright nichz beachtet bzw. fremdes Material einfach ins Internet stellt? :eek:

Lustig !

Schöne Musik auf der HP von "Baby Brown". Ich finde auch den Willkommenssong sehr gut gelungen, Glückwunsch ! Super Text, super Arrangement, wirklich schöner Song. Was soll man dazu sagen - professionell!
Mit dem richtigen Vertrieb und dazugehörigem Konzept sollte das schon klappen, oder?
Stutzig macht mich nur, daß der Aufnahmeleiter die HR - Gemeinde um Rat fragt...und bedenklich ist für mich, daß sobald hier Worte wie "bekannt", "professionell" und der Name eines Proms fallen, nach einiger Zeit alles in Aufruhr versetzt.
"Andyteam" , bist Du der Strohmann ??

LG NoCover

LOL....Also ich finde nicht das der so ne geile Stimme hat. Ganz im gegenteil.

Die Stimme klingt so wie er aussieht. :) Meine Meinung. Aber darum geht es nicht.

Klingt ja schon mal ganz gut, müsst ihr bzw. du aber noch bissl was machen beim Mischen.

Na dann. Viel Spaß

aliazz

du verstehst da was falch jung , ich habe die rechte auf den song also darf ich auch machen damit was ich will ! zumal ich hier nur einen rohsong on gestellt habe der zudem noch in mp3 ist! .ach und wir hier bei hr sind doch alles erliche menschen ich arbeite auch nur mit gekauften sachen !!

ich weiss auch schon sehr wohl wie man mit kompressoren umgeht nur mir geht es hier darum schon das beste rauszuholen , aber irgendwie scheint das so als ob ihr mir gar nicht helfen wollt ?? ich wollte ja nur mal so hören wie ihr so die sachen bearbeiten würdet also nur die meinung eines 2 wollte ich einholen !

wenn ihr wollt kommt auf das cover der [g=420]cd[/g] , dank und ein link zu hr.de .aber da müsste ich dann mit dem hr chef erst ma drüber reden

ach und der neider da der meint der könnte nicht singen zeig ma was von dir dann vergleich ich ma :D bzw songvoting

andyteam schrieb:

1. ich weiss auch schon sehr wohl wie man mit kompressoren umgeht nur mir geht es hier darum schon das beste rauszuholen , aber irgendwie scheint das so als ob ihr mir gar nicht helfen wollt ?? ich wollte ja nur mal so hören wie ihr so die sachen bearbeiten würdet also nur die meinung eines 2 wollte ich einholen !

2. ach und der neider da der meint der könnte nicht singen zeig ma was von dir dann vergleich ich ma :D bzw songvoting

1. Wie oft noch. Sollen wir hier nun alle Zahlen auf den Tisch legen oder wie? Bringt nix.

2. Wo steht das mann sagte er könne nicht singen? Nirgends! Also behaupte nicht so etwas.

In diesem Sinne :) Nacht

ja ich würde gerne wissen die stark ihr die hauptspur bearbeitet also mit welchen /attack/ release /thresh / ratio / usw ihr arbeitet

und wie eben den 3 bzw 9 spur refrain !?

Hi,

als groben Richtwert Verhältnis von Attack/ Release 1:10

Bsp. 10ms Attack und 100ms Release

Wenn schon bei der Aufnahme komprimiert wird Ratio 3:1 Tresh -10db

beim Mix dann nochmal 1,5-2,1 komp.

aliazz schrieb:
andyteam schrieb:

das hast du soeben getan.
so werden lieder im internet verbreitet.
ungemasterte alben werden auch oft im internet angeboten,
da es leute gibt die diese einfach ins netz setzen bevor sie diese mastern.
die verdienen ja so oder so daran, denn nachweisen kann mans heutzutage eh nicht,
wo der ursprung liegt.
außerdem schadet das nicht nur dem künstler, sondern kann auch diesem forum schaden,
denn dieser hat die verantwortung für diesen link zu übernehmen falls es zur anzeige durch den verleger kommt.
ich sage nichts mehr hierzu.

bin raus.

peazen

aliazz

jepp so isses !

ich glaub die werte die jack angegeben hat sind als richt bzw. ausgangswerte
zu verstehen, letzutenendes entscheidet das eigene hörempfinden und geschmack wie es klingen soll...

Selbstverständlich,

seine Frage war ja:
a ich würde gerne wissen die stark ihr die hauptspur bearbeitet also mit welchen /attack/ release /thresh / ratio / usw ihr arbeitet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben