2 meinung von euch semipros !! liebe hr gemeinde !!

  • Ersteller andyteam
  • Erstellt am
>> dann solltest du dich besser über hiphop informieren,
bevor du sowas schreibst.

Nein - wieso sollte "man" das?
Es ist naemlich umgekehrt:
Dies hier halte ich fuer ein Forum, in welchem sich alle moeglichen (Musiker-)Persoenlichkeiten tummeln. Daraus resultiert auch die Notwendigkeit, sich an eine allgemeingueltige Sprache zu halten.
Daraus wiederum folgt nicht, dass sich elitaer gebaerdende Gruppen den Anspruch stellen duerfen, man muesse ihre Sprache lernen, um mit ihnen zu reden, sondern es folgt daraus, dass HipHopies ihren Sprachgebrauch dem allgemeinen Sprachgebrauch anzupassen haben, wenn sie (richtig) verstanden werden wollen.

Und @andyteam bzw. ccproduction:
Du machst mir den Anschein, als wollest Du hier ne kleine Profilneurose ausleben. Und das finde ich , ganz offen gestanden, zum Davonlaufen......
 
beim zweiten nachdenken weiss ich wohl, dass produzenten von rap und rnb mit beats etwas mehr meinen als der normale poprocktechnofritze... also eigentlich alles außer den vocals! aber so spontan war mir das etwas seltsam, warum man denn ein drumpattern lizensieren sollte... naja, ich höre auch gelegentlich hiphop weil manche rapper mich stark durch ihre stimme ansprechen, zb. curse oder azad. aber schmuse rnb mag ich gar nicht, also ich bin jetzt auch raus bevor ich noch was dummes sage...

thomas
 
Moin.

ccproduktion schrieb:

hörs dir dann und dann kannst du meckern ! so schlecht ist die qualität bestimmt nicht sonst hätte ich wohl nich schon nur positivens feat vom musiker bekommen


Stimmt. Quali is O.K.. Insofern drängt sich die Frage, die ich im ersten Post gestellt hatte, für mich noch viel stärker auf...

Wenn Du diesen Mix gemacht hast, dann weißt Du doch wohl Bescheid.

Ich behaupte jetzt mal ganz kühn: Jemand, der nicht weiß, wie man Einzelspuren komprimiert oder pannt, kriegt sowas nich hin.


Grüße nochma,

Tomstein.
 
spur 2 bis 5 waves c1 comp mit folgenden werten

thresh auf - 16,5

ratio 3.49:1

attack 19.95 ms

release 40ms

super, goldrichtig, genau DIESE einstellung verwende ich auch ständig ganz egal wieviel level mein ausgangssignal hat :roll:

kurze bzw schnelle attack zeiten bringen lamme raper explosiver

leider ebenso daneben..........

sorry für nichtkonstruktives mitspielen, hat nur mal korriegiert gehört.

lg, christoph
 
noch eine Vermutung:

mit einem möglichst absurden Thread, der dann auch tatsächlich schon sieben Seiten lang ist, Werbung machen...Immerhin kennt jetzt fast jeder, der hier ist Baby Brown!

außerdem glaub ich, dass der andy(team?!?! oder wie auch immer) auch die Vocals von Grup Tekkan produziert hat....und hey! die waren auf eins!!!!
 
>> und hey! die waren auf eins!!!!

Boaahh ey!
Und alles wegen hr.de????
Ist ja fett...... ;)

Oder zielst Du in die gleiche Richtung wie der Spruch:
"Leute, fresst Scheisse - 1000 Fliegen koennen sich nicht irren!" ;)
 
Lol, dieser Thread wird immer besser... wann kommt der Film, das Drehbuch is ja schon da!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben