2 mal House (1 Tool) bitte um Feedback

  • Ersteller focusOn
  • Erstellt am
focusOn

focusOn

Registriert
16.11.14
Beiträge
70
Reaktionen
18
Punkte
143
Hallo,

habe gerade 2 'neue' Tracks hochgeladen und bitte um Feedback. Der erste ist eine Art Tool geworden (für die Nicht DJs: ein Track den man z.B. also Brücke zwischen zwei anderen benutzt, ein nicht komplett ausgebauter Track) und der zweite ist ein 2 minütiges Snippet von einem Track den ich vor ca. 2 Jahren gemacht habe und vor einigen Wochen nochmal neu arrangiert und abgemischt habe.

Ich bitte um Comments vor allem zum Mixdown und sonstigem. Meine Monitore bilden leider erst ab 60Hz ab, daher kann ich den Subbass nur über Kopfhörer beurteilen, was natürlich nicht optimal ist.

Würde mich sehr über ehrliches Feedback freuen jeder Art.

(Die Tracks sind etwas leise, also achtet bitte auf eure Ohren und dreht eure Kopfhörer/Boxen danach wieder runter :lol:)

#1



#2




Schönen Tag,

focusOn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ist beides so leise (erstaunlich bei all den zu lauten Uploads), dass ich an dieser Stelle echt nix dazu sagen kann.
 
Hmm... ich werde es morgen nochmal lauter machen.
 
Der erste erinnert mich an Ian Pooley. Klingt noch etwas leer und daher langatmig. Ist auf der Kick ein Hall?
Dar zweite hat schon bisschen mehr zu bieten.

Setzt dich noch einmal bisschen ran. Am besten vorher Comedy deine Wahl und dann mit der guten Laune ran. Dann geht alles super einfach. :)
 
Danke für dein Feedback @Thank-You

Nein, auf der Kick ist kein Hall, soweit ich mich erinnere. Mache ich eigentlich generell nie.
 
Hui, ein Statement gegen den Lautheitswahn. :D
Ne, im Ernst, man hört fast nix, da kann ich hier aufdrehen wie ich will.
 
sind 2 sehr sehr coole Songs, zwar leise aber echt cool.... :D
 
Hui, ein Statement gegen den Lautheitswahn. :D
Ne, im Ernst, man hört fast nix, da kann ich hier aufdrehen wie ich will.

Also meine Cubasespuren sind alle brav bei -12 DB bis auf die Bassdrum weil das VST so leise ist auf 4 DB und ich dachte schon das wär alles in allem leise...
 
Ich finde beide Tracks prinzipiell gut, aber ich denke, Du solltest mit den Sprachsamples etwas dosierter vorgehen - v.a. beim zweiten.

Die Grooves sind anständig und tragen das Gerüst.
Mix könnte trotzdem noch lauter sein.
 
da noch keiner feedback zum subbass gebracht hat mach ich das mal. (zum glück kann ich den track laut genug aufdrehen ;) )

also subbass ist kaum vorhanden :/ liegt alles weiter oben. klar ist schwierig mit subbas zu arbeiten wenn man ihn nicht hören kann, aber was du machen könntest ne sawwave basslinie noch drunter layern, die lässt sich aufgrund der obertöne doch gut beurteilen und dann lowpasst du die (ergibt dann auch wieder ne sinuswelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen fürs Feedback. Freut mich sehr.

@Kosaken-Kaffee Bezüglich der Sprachsamples stimme ich dir durchaus zu. Da bräuchte es einen besseren Kontrast. Findest du beim zweiten das 'Yes' generell innerhalb des Loops zu oft oder einfach über eine zu lange Dauer? Hoffe es ist verständlich was ich meine.

@Yacc Danke dir für den Tipp. Hat mir sehr weitergeholfen. :) Was mich interessieren würde wie weit lowpasst ihr grob Subbass? Also wieviel lasst ihr vom 'Highcontent' noch drinnen? Ist natürlich Kontextabhängig aber nur als grobe Richtung.
 
ja wie du schon sagst kommt ganz drauf an, ich verlasse mich da ganz auf mein gehör und was der track braucht, manchmal ist fast garkein highcontent drin und wirklich nur ultralow, manchmal sogar noch leichtes obertonknistern, aber die mitten sind raus. wichtig ist das nix diffus rummatscht :)
 
ja das yes kommt etwas oft, wortschnipsel als rythmuselement zu nehmen kann funktionieren, in diesem fall tut es das aber nicht so.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
269
euphoric-feel
euphoric-feel
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
692
david_zu_hause
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
963
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben