2 Fragen zum Thema Gates usw.

N

NULL

Guest
Hi Leute,

bin die ganze Zeit am Rätseln wie viele Hardware-Gates ich brauche um ein Drumset mit 6-8 Micros aufzunehmen, kann ich ein oder zwei Gates mit meinem Mixer verbinden, und mit 4 Verschiedenen Einstellungen arbeitem, oder brauch wirklich jedes Mikro einen Gatekanal ??
Und noch eine Frage, lohnt es sich das Schlagzeug durch einen Röhrenpreamp (z.B Spl...) laufen zu lassen, wäre es da vielleicht auch besser für jedes Mikro einen Röhrenpreampkanal zu haben, oder kann ich das Teil auch an meinen Mixer anschliessen und auf die Spuren verteilen um den gewissen Röhrensound zu bekommen?

Danke euch schon mal für eure Antworten :)
 
bin die ganze Zeit am Rätseln wie viele Hardware-Gates ich brauche um ein Drumset mit 6-8 Micros aufzunehmen

Du brauchst für jeden Kanal ein Gate - abgesehen von der Hi-Hat und den Overheads. Auch für jede Tom. Sinnvoll sind in jedemfall Gates mit integrierten Filtern um frequenzselektiv zu gaten.

Und noch eine Frage, lohnt es sich das Schlagzeug durch einen Röhrenpreamp (z.B Spl...) laufen zu lassen, wäre es da vielleicht auch besser für jedes Mikro einen Röhrenpreampkanal zu haben, oder kann ich das Teil auch an meinen Mixer anschliessen und auf die Spuren verteilen um den gewissen Röhrensound zu bekommen?
Klar ist das nicht verkehrt, es ist aber schon ziemlicher Luxus. Da würde ich eher in ein zweites Snare- und Bass Drum-Mikro investieren, da hast du mehr von. Ebenfalls ein guter Kompressor und ein guter EQ für jeden Kanal ist sinniger.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben