2 Fragen zum Midis

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
wie es der Titel bereits sagt, hätte ich mal 2 Fragen zu Midis.

1.
Ich habe Cubase Sx3 und lade mir ein Midifile rein.
Nun lauft das irgendwie über MS Gs Wavetable oder wie das heisst und irgendwie klingen die Midis nicht wirklich. Gibt es da irgend eine Software, mit der die Midis dann besser klingen??

2. Wie kann ich bei einem Standardmidi ein Instrument wechseln, also z. b statt Klavier ne Flöte oder so??

Ich kann kaum glauben das du dir ne Software für 700 Euro kaufts und nicht weisst wie das geht?????????????????????????????????????????

Aber benutz doch mal ein [g=89]VSTI[/g]

und frage jetzt bitte nicht was das ist!

Hihi, ich weiss sehr wohl was das ist aber das meinte ich nicht.
Ein Midifile hat doch wenn ich mich nicht irre 128 Standardsounds oder so.
Und zwischen diesen will ich wechseln, also brauch ich dazu kein [g=89]vsti[/g].
Darum hab ich auch Standardmidi geschrieben, war vielleicht etwas falsch formuliert die Frage.

Ein [g=32]Midi[/g]-File kann weit mehr als 128 Sounds ansprechen.
Aber wenn es bei Dir schon hapert die Sounds zu wechseln, dann solltest Du erst mal ein halbes Jahr damit verbringen um Bedienungsanleitungen zu lesen und herumzu probieren. Denn da fehlt es an den untersten Grundlagen. Die kann man Dir hier auch nicht im Forum beibringen.

MfG
Reiner

Irgendwie versteh ich deine frage nicht, du kannst die GM Bank doch auch als [g=89]VSTI[/g] auswählen(is bei jedem Cubase dabei), dort tausche einfach die Instrumente aus, schon hast du andere GM Standart Instrumente?!?

Musst ja Keine Extrem [g=89]VSTI[/g]´s nehmen!

oder wie jetzt ?

Auf die Gefahr hin, dass Du es hoffentlich schon kennst :)

General Midi

Bei Programmwechsel -> klingelts?
Gruß,
matsches

Hmm, irgendwie hat dieses Forum sehr stark an Qualität verloren.
Früher sind einem Fragen noch beantwortet worden.
Wenn jetzt ein absoluter Anfänger wie ich nach Rat sucht wird nur blöd herum geschrieben. Find ich nicht toll aber was solls. Werd mich nach einem Forum umsehen, wo nicht nur blöde Antworten kommen sondern wo einem Anfänger auch noch geholfen wird. Tschau

Hmm, irgendwie hat dieses Forum sehr stark an Qualität verloren. Früher sind einem Fragen noch beantwortet worden.

Hm, ich finde Deine Fragen sind doch beantwortet worden. Wenn Du die GM-Bank nimmst kannst Du doch die Instrumente austauschen.

Bei GM sind allen Instrumente eine Nummer zugewiesen. Siehe obigen Link.

Oder ich verstehe Deine Frage auch nicht, sorry.

Bye

Hm, ich finde Deine Fragen sind doch beantwortet worden.

Seh ich auch so, sogar sehr gut, komplett mit liste der GM Instrumente, aber wenn du meinst...

Ich will ja jetzt nicht Dick auftragen, aber wo will du eigentlich "Woanders" fragen ?

Das Steinberg Forum ist English (Nicht für jeden Geeignet)
Das einzige Deutsche Unterforum dort hat keinen plan.
Andere Musikerseiten sind laaaaange nicht so gesät mit leuten die wirklich ahnung haben, sonden eher so ein treffen von leuten die alle ein bisschen was wissen, hier fallen mir spontan ca.10 leute ein, die richtig "Dick" im geschäft sind, und dir Cubase mit Augenbinde, rückwärts am PC sitzend bedienen können, während sie dir dabei die anleitung auf Suaheli aufsagen (ICH kann das nicht!)

Okay, ein dickes sorry mal an dieser Stelle.
Liegt warscheinlich daran dass ich zu blöde bin was [g=32]midi[/g] betrifft weil ich bisher nur mit audiofiles zu tun hatte.
Wo find ich denn diese Gm Bank oder wie das heisst.
Kenn mich nämlich wirklich nicht so gut aus, danke schon mal für die hilfe

Die GM [g=32]Midi[/g] Bank heisst "Universal Sound Module" zu finden unter [g=77]VST[/g]´s!

Hmm, danke,
hab jetzt mal gegooglet und in einigen Forums gelesen, dass es in Cubase sx kein Universal Sound Module(USM) gibt. Auch ich finde nichts. Kannst du mir vielleicht genau beschreiebn wo das sein soll?
Unter [g=77]vst[/g]-instrumente(f11) find ichs jedenfalls nicht.

Sorry, ich hab LE.

Da wird dir jemand anders weiterhelfen müssen!

Das wird aber ganz sicher da irgendwie drinn sein!

okay, trotzdem danke zumindest für den Hilfeversuch