2. FRA-Treffen mit 3. HR.de Bogen WM am 20. Juni 2008

Ich muss in die Uni, ich schick Dir aber heut Abend/ Nachmittag mal ne kurze Fahrtbeschreibung mit deinen Möglichkeiten ;) Dann musste im Netz nur noch die passenden Zeiten raussuchen.
 
Merci vielmals!
 
Einfach mal für alle:

- Ankunft Flughafen
- von dort aus weiter mit S2 (Schorndorf) oder S3 (Backnang)

bis:

- Stuttgart Hauptbahnhof (S2 und S3 möglich)

- Bad Cannstatt (S2 und S3 möglich)

- Waiblingen (S2 und S3 möglich)

- Schorndorf (Nur S2 möglich!)

Von allen Haltestellen geht es mit dem R2 (Regionalbahn) über (von Hbf aus) Bad Cannstatt, Waiblingen, Schorndorf, Plüderhausen, Lorch nach Schwäbisch Gmünd.

Am einfachsten wäre imo der Umstieg in Bad Cannstatt. Die S-Bahn braucht vom Hbf genau so lange nach Cannstatt wie die Regionalbahn - das ist auch nur eine Station, dafür ist der Umstieg in Cannstatt deutlich angenehmer, die RB fährt dort auch immer (mit sehr wenigen Ausnahmen) von Gleis 7 ab, die S-Bahn kommt auf Gleis 3 an. Das ist einmal die Treppe runter und einmal hoch mit 20m Weg dazwischen. Im Hauptbahnhof ists deutlich mehr und da fährt der Zug auch immer von nem anderen Gleis.

Am Freitag den 20.06. fahren im benannten Zeitfenster um:

10:26 (bis 11:04)
11:26 (bis 12:04)
11:39 (bis 12:17)
und 12:26 (bis 13:04)

R2s in Cannstatt ab. Wenn du also um 10 oder halb 11 in Flughafen in die Bahn steigst, könntest du um:

- 9:38, 9:48 fahren und in Cannstatt um 10:26 mit dem R2 weiter (15 bzw 5min zum Umsteigen)

- 10:08, 10:18, 10:38 , 10:48 los und in Cannstatt mit dem R2 um 11:26 fahren (45, 35, 15 bzw 5min zum Umsteigen)

Soweit von mir ;)

P.S. Unsinnige Fahrtmöglichkeiten hab ich nicht aufgelistet. So könntest du zB auch von Flughafen mit S2 oder S3 bis Vaihingen und von dort mit der S1 bis Hbf oder Cannstatt um dort wieder umzusteigen und natürlich wäre es auhc möglich die Strecke zwischen Flughafen und Waiblingen Wechselnd mit S1 (bis Cannstatt), S2 und S3 zu fahren. Auch wenn es zum FRA-Treffen egth vielleicht doch etwas zu absurd ;)
 
Großartig. Du bist deutlich informativer und schneller, als der Netztauftritt der DB.

:)

*print*
 
@BenS gib zu dass du bei der Bahn in den Semesterferien jobbst...
by the way bringst du KillerChilis mit? Grins
 
Alsion schrieb:
Vielleicht mag unser Jack hier eine kleine Liste mit den bisherigen Zusagen basteln?


pitsieben, Wuffy, Wolfgang, LetUBleed, mannih Mazze,ArdathBey, BenS, Alsion, Diagnostix?, Mountainking, Saczi,fretboardjunkie?, SVN, Jack

Ohne Gewehr!

Wer fehlt bitte melden :fuchtel:
 
pitsieben, Wuffy, Wolfgang, LetUBleed, mnnih Mazze,ArdathBey, BenS, Alsion, Diagnostix?, Mountainking, Saczi,fretboardjunkie?, SVN, Jack

Bleibt doch sehr zu hoffen, dass die Fragezeichen hinter Dragan und Fretboardjunkie in Bälde verschwinden.

Liest sich doch schonmal gut...echt schade, dass Rainer nicht kann...:(
 
@ mazze: Mein Opa war Bahnhofsvorsteher und mein Onkel hat auch bei dem Haufen gearbeitet - liegt also in der Familie ;) Aber im Ernst. Ich fahr jetzt seid ca 15 Jahren jeden Tag mit der S-Bahn, 9 Jahre zur Schule und inzwischen seid 4 zur Uni (Die zwei Jahre Zivi und "Urlaub" dazwischen wars dann zugegeben nicht ganz so viel) Da kann man das dann irgendwann auswendig (und fü die genauen Zeiten hab ich auch im Plan gespickelt)

Chillies kann ich was mitbringen - leider keine selbst angebauten. Meine Pflanzen sind alle über den Winter eingegangen und im Frühjahr hab ichs iwie verrafft neue anzusetzen. Aber ich schau mal was mein Inder um die Ecke so im Angebot hat, der bekommt manchmal ganz schöne brocken geliefert ;)
 
pitsieben schrieb:


Liest sich doch schonmal gut...echt schade, dass Rainer nicht kann...:(


das würden wir ja verkraften, aber das er nicht kommt ist schon tragisch.....:giggle:


*untereschubladerülps*
 
Bei mir ist auch ein Fragezeichen dahinter!

Großes Interesse ist zwar da, aber die Terminnot.....
 
Wie isn das eigentlich? Meine Holde hat so durch die Blume gefragt, ob da auch die Weiblein der HR-Kollegen kommen.
Würde mich zwar wundern wenn Sie mit will, aber falls doch: Ist "externes" Weibsvolk erlaubt?
 
Da habe ich ein paar Kommentare mitbekommen, aber ich bin unsicher, ob du die hören willst...:D
 
Jack schrieb:
das würden wir ja verkraften, aber das er nicht kommt ist schon tragisch.....:giggle:

ich bin schon gekommen, Du unterste Kellerkommodenschublade, du! :D
 
Aus AT fährt keiner hin? Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bieten würde, wär ich auch dabei...
 
ThinK schrieb:
Aus AT fährt keiner hin?

Na die Meisten kommen doch aus Absurdistan.

Oder meinst du den guten Felix?
 
Ich meinte Downunder aus Deutscher Sicht... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben