2 Audiointerfaces, 1x für Gittarist, 1x für PC-Heini

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
hallo Leute

Ein freund von mir, Gittarist, möchte seine [g=422]Gitarre[/g] mit laptop aufnehmen, und fragt mich nach meiner meinung. Ich weiss das für laptop nur USB in frage kkommt, was würdet ihr so empfehlen in der richtung, nicht allzu teuer, braucht nur [g=32]midi[/g] und einmal instrument in.

Und ich habe eine Phase22, möchte aber etwas mit 2x2 eingängen, und mic-preamp,und sollte leistungsfähiger sein...und so bis 200 euro?

Was sagt ihr dazu,wie sihts aus?

Gruss

Frostberg
 
Hallo, Frostberg,

was denn nu jetzt? "Braucht nur [g=32]midi[/g] und einmal Instrument-in" oder "möchte aber etwas mit 2x2 Eingängen"?
Hier wäre z. B. ein empfehlenswertes Einsteiger-Bundle, das Interface bietet [g=32]midi[/g], 2 x Mic in und 2 x line in. Gibt es übrigens auch einzeln, ohne Set.
Übrigens ist es ein Trugschluß, daß für Laptops nur USB infrage kommt. Es geht auch mit Firewire, allerdings doch ein wenig teurer.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo!

Naja,es geht um 2 interfaces, eine für mich, eine für ihn... :)

Gruss und danke
Frostberg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
D
Antworten
26
Aufrufe
3K
echoRausch
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Luteno
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben