Information ausblenden

2 Audiointerfaces, 1x für Gittarist, 1x für PC-Heini

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LuJ, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuJ

LuJ Themenersteller

326
    hallo Leute

Ein freund von mir, Gittarist, möchte seine Gitarre mit laptop aufnehmen, und fragt mich nach meiner meinung. Ich weiss das für laptop nur USB in frage kkommt, was würdet ihr so empfehlen in der richtung, nicht allzu teuer, braucht nur midi und einmal instrument in.

Und ich habe eine Phase22, möchte aber etwas mit 2x2 eingängen, und mic-preamp,und sollte leistungsfähiger sein...und so bis 200 euro?

Was sagt ihr dazu,wie sihts aus?

Gruss

Frostberg

LuJ, 20.07.08
  2. Basselch

Basselch

560
    Hallo, Frostberg,

was denn nu jetzt? "Braucht nur midi und einmal Instrument-in" oder "möchte aber etwas mit 2x2 Eingängen"?
    Hier wäre z. B. ein empfehlenswertes Einsteiger-Bundle, das Interface bietet midi, 2 x Mic in und 2 x line in. Gibt es übrigens auch einzeln, ohne Set.
    Übrigens ist es ein Trugschluß, daß für Laptops nur USB infrage kommt. Es geht auch mit Firewire, allerdings doch ein wenig teurer.

Viele Grüße
    Klaus

Basselch, 22.07.08
  3. LuJ

LuJ Themenersteller

326
    hallo!

Naja,es geht um 2 interfaces, eine für mich, eine für ihn... :)

Gruss und danke
    Frostberg

LuJ, 07.08.08
  4. Guitar_TT

Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    20
    127441
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.