19" Tischrack bauen

• Ersteller BassBob
  • Erstellt am
BassBob

BassBob

Reaktionen
5
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich schon einige Zeit mitlese.
Vor einiger Zeit stiess ich auf einen Thread in dem sozusagen der Selbstbau eines 19" Tischracks, ich bin der Meinung 2 HE, dokumentiert wurde. Ich glaube die Bezeichnung "Edelrack" kam darin vor.
Da ich mir jetzt so eins selber bauen möchte, habe ich diesen Thread gesucht aber nicht gefunden. Die anderen Threads zu dem Thema brachten mir leider nicht die Inspiration die ich suche ;)
Ich möchte kein IKEA Rast benutzen. 2 HE reichen aus.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Gruss BB

Danke.
Der wars leider nicht. Ist aber auch nicht schlecht das ganze mit OO Draw zu planen.
Den Weg werde ich mal gehen...

schon mal google sketchup probiert? wobei dafür würde ich maximal zettel und stift bemühen. is halt nen kasten mit rackschienen drin. für jemand der gern selber baut is das ne nachmittagsaufgabe. :p

http://sketchup.google.com/intl/de/

das programm hast du in 5min verstanden und hast auch gleich ein ansehnliches 3d modell.

g

edit: im übrigen klingt der gesuchte beitrag nach diesem hier.

http://homerecording-forum.de/modul...=&mode=0&PHPSESSID=st48gntetpkl77t7f13sgbprd6

is ja fast das gleiche forum. :)

@basti_mmt: nee der wars auch nicht. Aber von dem Fred hab ich wohl das "Edelrack" in Erinnerung. Das Alter halt...
War schon hier im Forum. Sollen zwei angeschrägte Racks 2 HE werden, die auch gleich die Reflexionen vom Tisch von meiner Abhörposition ablenken.
Google Sketchup sieht recht interessant aus. Ist aber nichts für mich
ubuntu.png

Naja, wird auch so gehen.

VielenDank für die Tipps

Hallo BassBob,
ich suche auch gerade schon fleißig im Forum herum. Würde mich mal interessieren, was aus Deinem Projekt geworden ist. Hast Du es umgesetzt, bist Du zufrieden und was hat der Spaß gekostet?

Schöne Grüße!