Das ist günstig für was der 8003 liefert. Amping ist ja auch schon dabei, vergiss das nicht!
Ich erinnere mich ungerne an die alten HK-Teile. Actor war so ein fall! Die Dinger (Subs) waren übel und preislich ähnlich wie der RCF-Sub. Hatte mal so ne Kiste in Reparatur. Billigster Treiber drin, das ampmodul war nur mit 4 kleinen Holzschrauben befestigt... und und und! Ich empfand das echt als Frechheit zu dem Preis den die damals hatten.
Grundsätzlich gilt, alles was Schall wandelt da sollte man nicht sparen, sprich Mikrofon und Lautsprecher! das sind immer die schwächsten Glieder. Auch ein Sub soll ja klingen und nicht nur wummern. Die RCF Kisten empfinde ich als gut klingend und das zu einem sehr vernünftigen Preis für was geboten wird. da macht man bestimmt nichts Falsch obwohls auch hier viel besser gehen würde, aber auch entsprechend teuer! Gute Treiber Kosten nun mal auch Geld, man hört aber auch den Unterschied sehr deutlich.
Unterschätze auch nicht was dir ein Controller alles an nützlichen (und auch hörbaren) Werkzeugen liefert!
Da ist der Behringer echt OK! Schon nur die möglichkeit die phase bei der akustischen Trennfrequenz anpassen zu können kann klanglich enorm viel ausmachen. mit einem Ausgangs-EQ kann man z.b. bei der Tunningfrequenz eines Bassreflexsubs ordentlich und gezielt pushen. Dem Treiber passiert dort nichts da er bei der Tunningfrequenz am wenigsten Hub macht. Man kann da zusätzlich ordentlich Druck erzeugen. Der RCF hat dafür auch genügend Leistung mit an Bord!
Die Ampmodule von db technologies sind echt nicht schlecht und verrichten einen sehr guten Job! Bei einem Controller hast Du auch verschiedene Filtertypen zur verfügung. Bei einem Sub kannst Du z.b. unten mit Butterworth trennen der dir auch noch etwas Push bringt und oben mit einem Linkwitz/Riley. Das macht einiges aus!
Aber auch nur bei einer vernünftigen Box! Bei schlabberdröhn spielts keine Rolle! Dann isses halt einfach nur laut!
Wenn Dir das reicht ists auch so recht!