16 Spur recording mit Ramsa Mischpult?

kope

kope

Registriert
01.06.03
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

Zurzeit kann ich mit 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen, doch möchte jetzt mein System auf 16 Spuren erweitern. Ich habe zurzeit ein Behringer Mischpult mit acht Direct outs (keine Ahnung gerade wie das ding sich schimpft) und von M-Audio die Delta 1010 Soundkarte. Jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir eine zweite Soundkarte und ein größeres Mischpult, mit 16 Ausgängen. Da hätte ich in einem Musikgeschäft das Ramsa wr 4416 gefunden. Es hat 16 Monokanäle mit 16 direct outs, 4 subs, 4 aux, Talckback funktion und das übliche halt. Und das ganze für 1000 Euro. Was haltet ihr von dem Ding? Kenn leider die Marke und das modell überhaupt nicht!
Zum anderen hätte mir das [p=231]Mackie 1604 Vlz pro[/p] auch gut gefallen. Hat zwar nur 8 direct outs aber mit subs und aux wegen hat man mir gesagt komm ich auch auf meine 16 ausgänge. Wie würde diese methode funktionieren?
Oder soll ich es ganz anderes machen? benötige ich einen mischer überhaupt.

danke
mfg KOPE
 
Kann mir den gar keiner Helfen. Wäre nett von euch

Mfg
Kope
 
Hi!
Ne alternative wär evtl. der Mackie Onxy 1640!
Da sparst du dir die Soundkarte ganz, wenn du die Fire-Wire-Option dazu nimmst!
Für Live hat der auch 16 Direct Outs oder eben Master out.
"Angeblich" ein Klasse-Teil, ich selbst konnte ihn noch nicht testen.

LG Marcel
 
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich wollte meine Soundkarte nicht aufgeben, weil sie nicht gerade billig war und ich die erst vor nen jahr gekauft hab. Außerdem ist das dann über meiner Preisvorstellung Mischer und Karte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben