.

• Ersteller Ersteller Windjammer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windjammer

Reaktionen
0
stressfreier Direktlink:

Not Found
The requested document was not found on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at erdklang.ch

Hört sich sehr meditativ an
smil451c7211b9e19.gif

Kann dazu nicht viel sagen, ausser das ich es evtl. stehlen werde und versampeln
smil451c7211b9e19.gif
Spass.. nö gefällt mir gut.

Hab nach 30 Sekunden ausgemacht, weil ich irgendwie nur ne Flöte gehört habe...
smil451c7211b9e19.gif

Das klingt gut und wandert in meinen Windjammer-Ordner - ja, den gibt es. Ich habe den Eindruck, da jedes mal einen neuen Flötensound wahrzunehmen mit jedem neuen Sample, das du online stellst. Hattest du nicht mal vor Jahren einen Link gepostet, wo es Infos über die Flöten gab, die du baust?

Gruß Can

hallo,

ich vernehme doch recht deutliche knackser an diversen stellen... möglicherweise ein problem beim mp3-encodieren?
auch wirken die anblasgeräusche auf mich merkwürdig... besonders bei 0:59 klingt das irgendwie wie abgeschnitten. ich kann mir das nicht wirklich erklären, die bisherigen stücke, die ich von dir hier gehört habe, waren handwerklich nicht zu bemängeln.

ich muss 300littlebirds recht geben. das knackst an manchen stellen.
ist das mit 96bkit codiert? klingt irgendwie seltsam untransparent.

smil451c71f7edf7c.gif
einmal auf einem hohen Berg in Peru........

sehr schön.

Hi, hab' auf Knackser jetzt nicht geachtet, finde die Musik jedenfalls wunderschön! Gibt es ein Bild, auf dem das Instrument zu sehen ist?

Gruss und weiter so!

AlexD

Zu den Anblasgeräuschen muss ich sagen, dass ich da eine grosse Bandbreite habe und sehr Unterschiedliche kreieren kann mit Zunge und Mund (kurz, lang, weich, hart, scharf, percussiv, schmutzig, rein, etc.),
Das wird nicht nur die Flöte freuen!
smil47edda0163641.gif

Knackser - 0:08, 0:21 links, 0:42, 0:52, 1:08 links, 1:10 ...... hängt vielleicht mit der Soundbearbeitung zusammen.

Mal unabhängig davon gefällt mir der Klang der Flöte sehr gut. Es erstaunt mich, dass es keine Nebengeräusche - z.B. leichtes Rauschen, einatmen usw. gibt. Daher wirkt das zusammenhängende Stück auf mich fast schon ein wenig künstlich/steril. Anden - Feeling kommt daher nicht bei mir auf. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Gruß DeFlyer

Windjammer schrieb:
300LittleBirds schrieb:
ich vernehme doch recht deutliche knackser an diversen stellen... möglicherweise ein problem beim mp3-encodieren?
auch wirken die anblasgeräusche auf mich merkwürdig... besonders bei 0:59 klingt das irgendwie wie abgeschnitten.
wäre nett, wenn Du es genauer beschreiben könntest. Wo genau sollen sich diese Knackser befinden? (Zeitangaben). Und bei 0:59 meinst du wirklich "abgeschnitten"? Da ist kein Ende sondern der Anfang einer Figur. Somit meinst du wahrscheinlich "angeschnitten". Zu den Anblasgeräuschen muss ich sagen, dass ich da eine grosse [g=426]Bandbreite[/g] habe und sehr Unterschiedliche kreieren kann mit Zunge und Mund (kurz, lang, weich, hart, scharf, percussiv, schmutzig, rein, etc.), das ist schliesslich Teil des kreativen Ausdruckes.

die aufzählung der knackser hat ja nun deflyer zum großen teil übernommen (dankeschön *g*), ich hätte bestimmt noch ein paar andere gefunden
smil470009513826a.gif
mit kopfhörern sind die wirklich nicht zu überhören.

ob angeschnitten, abgeschnitten, noisegate falsch eigestellt oder herausragende blastechnik laß ich mal dahingestellt... es klingt für meine unbedarften ohren eben an einigen stellen "seltsam", wenn das alles so muß ist okay.

eine frage hätte ich aber doch noch: wie paßt dieser extrem artifizielle und aufgeblasene hall zu der aussage
sozusagen "chirurgisch blossgestellt"
.
aufnehmen, nichts schneiden, nichts gaten, keine effekte. DAS ist dann chirurgisch bloßgestellt (und klingt wahrscheinlich sogar besser).

fg

Moin ,
ich kenne mich zwar mit dieser Art von Musik nicht aus aber ich muss sagen.......absolut geiler Sound
MfG Chris

Moin Windjammer ,
genau darum geht es (auch wenn ich bei dir nur den Sound beurteilen konnte).
Einige Leute vergessen anscheinend das es in erster Linie darum geht , gute Songs zu schreiben und nicht um den Sound , ich meine , es ist zwar nett das einen die Leute auf gewisse Unzulänglichkeiten hinweisen (den Sound betreffend (will man ja auch irgendwie)) aber man sollte das Hauptaugenmerk nicht darunter leiden lassen und zur Not den Misch einem Profi überlassen (was bei dir nicht der Fall ist ...denk ich zumindest).
MfG
Chris

So reagiert schliesslich "die Masse". Die geht nicht auf Knackser-suche.

ich möchte mich für meinen hinweis entschuldigen. in zukunft werde ich stücke nur noch über handylautsprecher in fahrenden zügen beurteilen, so wie es auch die masse tut. dann fällt mir auch nichts mehr auf.

und nachdem ich nun weiß, an welcher art feedback dir nicht gelegen ist, kann ich nur sagen: wird nicht wieder vorkommen.

ich schätze deine stücke und hab mich in vorhergegangenen threads auch einige male positiv dazu geäußert,
hier hab ich mich wohl vom threadtitel und den (mit verlaub) etwas großspurigen ausführungen im eröffnungspost in eine falsche richtung lenken lassen. eine "perfekte aufnahme" ist für mich etwas anderes und die muß auch auf einer guten anlage klingen und nicht nur auf nem handy... wie auch immer.

Ich finde es hört sich ziemlich cool an. und die Knackser an manchen Stellen machen das Stück meiner Meinung nach echt.

Ich habe das Stück jetzt 3 mal gehört, und ich finde, dass es bei 0:59 nicht ab oder angeschnitten klingt.

Das ist meine subjektive Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben