12-Kanal Mixer mit 12 Kanälen über USB/FW?

  • Ersteller Michi0815
  • Erstellt am
Michi0815

Michi0815

Registriert
03.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bin ganz neu hier und habe nach langer Suche in Google folgende Frage an die Profis:

Gibt es einen Mixer (12 Kanal) mit eingebauter [g=12]ASIO[/g] Soundkarte, mit dem ich live mit der Band spielen und auch im Homestudio aufnehmen kann? Mein Traum:

Ein einfacher, kleiner Mixer mit (echten) 12 Kanälen und USB 2 bzw. FireWire Anschluss, über den ich per [g=12]ASIO[/g] direkt die 12 Spuren vor den Mixerreglern/Fadern digital aufnehmen kann. Das würde auch geile Live-Mitschnitte erlauben.

Danke für jeden Tipp.

Michi
 
Hi,

-> Mackie Onyx Serie

-> www.mackie.de

:D

Gruß
...splonk...
 
wirf mal einen blick auf die onyx-serie von mackie. die haben direkte anbindung via firewire, das größere mit 16micpres ist halt auch schon etwas gehobene preisklasse.

lg
flox
 
Danke! Das ist es exakt. Wenn auch der Preis mit I/O-Option schon etwas schockt...

Michi ;)
 
Hallo,
habe mir das Phonic Helix Board 17 zugelegt. Ist zwar ein USB-Teil, aber wie ich finde sehr gut. Da man den internen Effekt auf eine seperate Gruppe legen kann, arbeite ich folgender Maßen: Das Line- oder Mic-Signal wird an Kanal 1 und 2 gebracht, wobei ich ch 1 trocken auf Gruppe 1 (fürs Recording) lasse und ch2 mit Effekt als MonitorMix auf den Kopfhörer des Sängers bringe. Damit kann ich quasi die [g=5]Latenz[/g] im Notebook so groß als möglich machen und arbeite damit stabil und CPU-schonend. Auch soundmäßig bin ich sehr zufrieden, da die PreAmps sehr rauscharm sind und zudem in allen Kanälen parametrische Mitten vorhanden sind.
Beim Test von KEYS schnitt das Teil hervorragend ab, und das zum Preis von 299.- (bei www.christians-musikladen). Einziger Nachteil: Im Prinzip ist es nur ein 2-Kanal-Interface, d.h. z.B. muss man eine Aufnahme eines Drum-Kits auf 2 Spuren zusammenlegen. Aber man kann nicht alles haben.
gruss
smithers
link hierzu: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_Helix_Board_17.htm
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
797
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben