118.598169634915 BPM

  • Ersteller Schlagerschimpanse
  • Erstellt am
Nachkommastellen machen dann Sinn, wenn man vermeiden will, dass der DJ gut ineinander mischen kann, oder man es damit "Remixern" u.ä. schwerer machen will. Hat man nicht das genaue Tempo, so kann es durchaus sein, dass der Song nicht über seine volle Länge zum drüber gelegten Beat passt usw. In deinem Fall liegt es aber sicher einfach am Loop und der Erkennung von Melodyne. Vielleicht swingt es einfach nur ein kleines bisschen, schon kann die Messung ungenau werden.
 
Wenn 2 Songs übereinander sitzen, dann sitzen sie. Weiss Gott welche BPM Zahl die alten Funk Scheiben haben und jeder Vinyl Schubser kann sie perfekt alignen, jedenfalls die paar Takte für die Transition.
 
118.598169634915 BPM sind leider ein sehr unmusikalisches Tempo. Da sträuben sich einem ja die Nackenhaare.
 
Schade, ich habe das Komma erst nicht gelesen und dachte es geht um Speedcore bzw Extratone:cool:
 
Ich finde diesen Fred voll krass!:eek:
Wenn Melodiene ein Tempo von Komma blablabla ausspuckt, dann ändere ich diesen BpM Wert auf eineem geraden Wert. Es wird doch zu aufwendig sonst.

Das unterschreibe ich:
Es macht musikalisch keinen Sinn da nicht hörbar. Emotional wird dich die Musik deshalb nicht anders bewegen.
 
118.598169634915 bpm gibt durchaus sinn, aber nur in dorischer dur-moll-quinten skala.

ich würde mich aber davor hüten, 118.598169634914 oder 118.598169634916 bpm zu spielen.

*wegduck*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben