1176 Plug In Empfehlung

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ich bin hier wohl einer der wenigen der noch kein 1176 Plug In in seiner Sammlung hat und will auch nicht der letzte sein.:D

Könnt ihr mir eine Empfehlung, außer Wave oder UAD, geben? 64Bit ist wohl klar!

Danke :)
 
Schau mal bei NI, Lindell oder Softube.
 
Mir gings bis vor wenigen Wochen auch so. Der Lindell 7X-500 von PA ist fein, und hat mich begeistert. Im Sale ist er halt was günstiger, da kann man schon zuwarten, wenn man ihn nicht ganz dringend braucht. 14 Tage Trial geht aber ohne Einschränkung. Der Softube ist schon lange am Markt, aber ich fand den damals gerade im Vergleich zur Hardware (UA Reissue 2-1176) zu kalt und klirrig. Die Sättigung beim 7X-500 gefällt mir dagegen sehr. Am besten aber immer dry/wet 80:20 machen, sonst matschts zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Männer,

der NI sieht dem Original ja schon sehr ähnlich. Schön wenig Knöpfe und übersichtlich:D
Werde den mal testen, obwohl ich leider keine Vergleiche anstellen kann.

Für 99€ oder für 300 mehr das ganze Ultimate Paket. Da werde ich dann noch mal in mich gehen müssen. Benutze bisher nix von NI, aber vielleicht ändert sich das dann ja? Hatte mir mal die 8ter Version in einer schwachen Minute gekauft. Sind ja ein paar interessante Sachen dazu gekommen.

Hmm?



Gruß

Frank
 
Ich kenne nur den (die) von der UAD. Bräuchte ich schnell Ersatz dafür, wäre mein erster Gedanke glaube PSP FET. Aber teste am besten alle, die in Frage kommen. Möglicherweise empfindest du den Lindell oder Softube oder NI oder IK als besser, wer weiss...
 
nicht zu vergessen IKM und Slate(der Blueface ist schon der Hammer). Ich selbst benutz den NI am liebsten, der kommt verdächttig nahe an meinen Warm Audio 1176 Rev D.
 
nicht zu vergessen IKM und Slate(der Blueface ist schon der Hammer). Ich selbst benutz den NI am liebsten, der kommt verdächttig nahe an meinen Warm Audio 1176 Rev D.


Na, das ist doch mal ne Aussage. Wer kann hier schon mit Hardware vergleichen?

Danke Dir!
 
Für den vollen Preis würde ich das bei NI nicht kaufen. Gibt immer wieder Sales oder auch einfach bei KVR schauen. Da gibt es immer wieder welche second hand für ein paar USD.

Ich habe als 1176 jetzt auch den NI. Als CA2A nehm ich den von Cakewalk (gab's mal for free) und als CA3A den CLA von Waves ) jetzt im Sale. Den IKM gibbet ja auch noch, aber die Bedienung ist da nicht einladend. DIe Knöppe springen immer lustig umher, wenn man sie mit der Maus greift - clumsy.

Insgesamt kann ich aber den PSP oldTimer (PSP) sehr emfpehlen, der verschiedenste Aufgaben gut erfüllt. Aber ich will jetzt auch keine Compressor-Diskussion anzetteln. Die Frage war nach dem 1176 gestellt.
 
Ja, da hab ich total gepennt. Ich müsste schon 500€ drauf packen. Hab ja die kleene Version.:(
Och nee, ich such ja auch nur ein 1176er.

Ich weiß das NI Summer Sales macht, aber sind/ waren da auch Upgrades dabei?
 
Welche von den genannten können überhaupt das 4-Buttons Ding? Ist evtl. auch ein wichtiges Kriterium...
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Der NI kann das.
VC76.JPG
 
Warum darf es kein Waves sein. Ich finde das CLA-Paket ist sehr nahe am Original. Ich habe den Vergleich mit der Hardware gehabt. Mittlerweile verkauft.
 
Welche von den genannten können überhaupt das 4-Buttons Ding? Ist evtl. auch ein wichtiges Kriterium...

Jepp. Der CLA76 kann das auch und von Slate gibt´s noch den "Monster" für umsonst, der ist halt ein One Trick Pony und macht ausschließlich den Nuke Modus - das aber ganz geil.
 
Ich weiß das NI Summer Sales macht, aber sind/ waren da auch Upgrades dabei?
NI Upgrades gab es nun schon eine Zeit lang nicht mehr, aber das gibt es (50% off). Kommt bestimmt im Sommer wieder.... oder Weihnachten .... oder ....
 
Den NI benutze ich gerne wenn es auf Latenz ankommt (wenn man ihn z.B. beim Einsingen mit dem 2A schon im vocal Chain haben möchte).
Der hat den grossen Vorteil das er keine Latenz hat.

Der NI und der UAD sind schon sehr verschieden.
Ich setze beide ein und schaue wer den Job besser macht, mal ist es der NI mal ist es der UAD.
 
Er wurde schon genannt, ist aber mM der vielseitigste: Softube FET. Hat Ratio von 1:1-20:1 und All Battenz, stufenlos moeglich. Externe Sidechain (bei VST3), interne Sidechain von ich meine 20-300Hz.

Ansonsten finde ich auch den Bluestripe von Slate ganz gut.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
35
Aufrufe
809
raketenmann
raketenmann
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
M
Antworten
11
Aufrufe
613
Mick149
M
G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben