100% l0c0

l0c0

l0c0

Reaktionen
0
Hallo Forum!
ich habe heute meinen ersten 100% selbst produzierten track fertiggestellt und jetzt interessiert mich eure meinung zu dem ganzen..
LINK
würde mich freuen wenn nicht nur die hiphopper sich den track anhören sondern auch "die anderen" ;-)..
was mich vor allem interessiert sind die lautstärkeverhältnisse da ich mir immer noch nicht ein paar korrekte monitore leisten kann...

thx für eure bandbreite :-D
l0c0

Heya

Die Strings finde ich ziemlich cool.

Die Drums: Bassdrum geht, kann man lassen. HiHat ist mir fast zu "zappig" (know i'm sayin'?).
Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so, ist zu wenig trocken. Hätte mir eine [g=149]Snare[/g] mit ein wenig mehr Bauch und weniger "Tsch" gewünscht. (Ja, das alte Lied, Klänge in Buchstaben setzen... :-D)

Die Stimmaufnahmen gefallen mir allerdings.

Gruss

Mad

respect, genialer track geworden. Wüßte nicht was es zu bemängeln gibt. Könnte man fast glauben dass es eine studioaufnahme ist. (ist es?). Vielleicht sind die Stimmen geringfügig zu laut, aber nicht störend. Aber auf jeden fall ein schöner mix und seh sehr professionell.

weiter so

würde mich auch über [g=94]feedback[/g] zu unserem Track freuen (muß jetzt nicht gut sein nur weil ich éuch gelobt hab, das haltet mein ego schon aus : D)

Unser Track

@mad:
ja die [g=149]snare[/g]... muß mir das mal auf anderen boxen anhören.. wg der kick: finde die ein bischen schwach gibts da einen trick um die besser aus dem mix zu heben?
@new_rookie:
danke für dein lob. bin allerdings nur alleine auf dem track, mangels rapkollegen... und die stimmen sind in meinem zimmer aufgenommen mit einem tbone mic, hört man das nicht? auf jeden fall ein schönes kompliment!

sonst keiner ne meinung?

woher kommst du? Hast lust auf collabo?

hallo.

also, erstens mal CHAPEAU der track finde ich klasse. kannst du mir verraten (ich blutiger anfaenger) was du fuer software und hardware benutzt um einen solchen track zu produzieren?

danke und nochmals hut ab

takahashi

Hi IOco

Du hast drum gebeten das auch Nichthiphopper sich den Song anhören. Nun mußt du es ausbaden.
Vorab: Es gab´mal eine Zeit in der ich Hiphop respektierte, obwohl ich ihn nicht wirklich mochte. Aber ich habe gespürt das diese Musik "Seelenmusik" war - entstanden aus einem abgrundtiefen Verlangen nach mehr Lebensqualität.
Heutzutage laufen Hiphoppkids mit bis zu den Knien hängenden Jeans herum und wissen gar nicht woher diese Mode kommt.
Ok. hat jetzt nix mit deinem Track zu tun, wollte ich nur mal sagen.

Zu deinem Song:
Das hat zuwenig Bassfundament. Wenn ich mir andere Songs aus diesem Genre anhöre dann dröhnt es an allen Ecken und Kanten (im positiven Sinne)
Müßtest ´ne ordentliche Bassdrum bringen und einen [g=118]Bass[/g] der richtig "bläst".
[g=149]Snare[/g] ist wahrscheinlich gut für diese Richtung.
(Mir gefällt sie trotzdem nicht)
Die Idee insgesamt sagt mir auch nicht so zu (Text) Wer zieht die Fäden?
Und für mich ist das weit entfernt von ´ner guten Studioaufnahme. (Ok, hast ja nicht du gesagt)

Nichts für ungut aber du wolltest ja ´ne Meinung von ´nem Nichthiphopper.

Gruß Mattes

Heutzutage laufen Hiphoppkids mit bis zu den Knien hängenden Jeans herum und wissen gar nicht woher diese Mode kommt.

Also ich find die Techno Heinzis schlimmer, mit dem Cap über der Stirn, auf irgendwelche speedige Drogen, usw....

Frage: Weißt du woher diese Mode kommt? Glaub ich nämlich nicht.

@takahashi:
thx! also den track habe ich mit cubase produziert, die samples sind von einer schuber cd und kommen ebenso wie die drums aus dem software sampler kontakt. die stimme ist mit einem tbone sc 450 aufgenommen geht dann in einen ultragain pro und danach in einen composer pro (beide behringer) und dann in eine m-audio delta audiophile mit 16 bit 44khz in den pc. die stimmen habe ich mit eq, comp und rever bearbeitet, auf der summe liegt noch mal eq und ein multiband comp zum abschluß ein sanftes limiting mit dem L2.

@mathew:

Nichts für ungut aber du wolltest ja ´ne Meinung von ´nem Nichthiphopper.
nene ist schon ok, ich wollte ja kritik von genrefremden.. aber dein erster absatz ist keine kritik sondern ein (versuchter) verbaler tiefschlag und obwohl ich mich nicht angesprochen fühle, ich trage keine baggy pants, ja so heißen die bis zu den knien hängenden hosen, ist das eine ziemliche verleumdung ein klischeehaftes denken was hier fehl am platz ist. der text geht auch noch weiter und wenn du dir schon die mühe machst zu zitieren dann bleibe bitte im kontext: "wer zieht die fäden, wer schreibt die reden, wer steht im regen" das ist doch eine klare aussage die du dir dann selber interpretiern kannst, meine texte beinhalten immer eine "zwischen den zeilen" botschaft die aber vorraussetzt das der hörer einen wachen verstand hat und gelernt hat sich eine eigen meinung zu bilden.

alles in allem ist dein post weit entfernt von einer konstruktivenn kritik, die natürlich nicht positiv ausfallen muß, aber eine gewisse objektivität und vor allem hilfreiche aussagen bzw verbesserungsvorschläge enthalten sollte.
grüße l0c0

Hallo

Also, der Satz mit den baggy pants war wirklich sehr unüberlegt und dumm von mir. Das gebe ich unumwunden zu. Ich hab´das zu sehr verallgemeinert und es tut mir leid. ich entschuldige mich bei allen die sich angesprochen fühlten.
Wie ich das eigentlich gemeint habe, (auch eine Erklärung meiner Kritik bzl. deines Songs) werde ich noch näher erklären, hab´jetzt nicht viel Zeit.
Melde mich nochmal.

Gruß Mattes

Hi IOcO!

Also ich find's gut. Der Beat gefällt mir sehr. Der [g=118]Bass[/g] könnte vieleicht noch etwas fetter sein, aber die Sounds an sich find ich nicht schlecht. Vocals klingen ausgewogen, und sind gut gerappt. Die Streicher sind Klasse. Der Beat passt sehr gut zu französischen Rap. Irgendwie typisch französischer Hiphop.
Ich find's gelungen.

Gruß

Hihat find ich besonders am Ende etwas zu laut.

Hey l0c0!
Also ich kenn die Idee von dem Track ja nu schon ein bisschen länger und hab ja auch schon gemailt - aber ich muss sagen, dass ein Lob hier im Forum durchaus auch noch angebracht ist. Ist richtig fett geworden - das Sample is einfach genial. Und das schöne ist: bei jedem Mal hören wirds besser !!! macht mir fast Angst - hört das irgendwann auf? :)
Bis denn dann,

Kizzzay

Hi!

Bin auch ein genrefremder. :-D

Und los gehts:
Die [g=149]snare[/g] gefällt mir auch nicht, hat zu wenig wumms.
hh vielleicht tatsächlich etwas laut... aber minimal
der [g=118]bass[/g], der [g=118]bass[/g].... da sind doch falsche töne drin, oder bin ich total taub?

gruß, bodo

Hallo IOeC

Also, ich nochmal :)

Wie ich schon sagte war die "baggy pants" Aussage wohl unangebracht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich meiner Meinung nach der Hip Hop von seinen ursprünglichen Wurzeln entfernt hat. Ich beschäftige mich nicht sehr intensiv mit dieser Musikrichtung es ist halt mein Empfinden.
So wie viele Kids, die bagy pants tragen, nicht mehr wissen woher diese Mode kommt, wissen viele Hiphopper nicht mehr wie diese Musik entstanden ist. Oder anders gesagt sie setzten es nicht so um. Das war mein Gedankengang!
Ich kann mich auch irren, denn ich nehme für mich nicht in Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben. Wie gesagt - mein Empfinden.
Jedenfalls war es nicht meine Intention irgendwen damit zu diffarmieren - in sofern finde ich das Wort Verleumdung, in deiner Antwort ein wenig übertrieben.
Zu deinem Song-
Ich glaube das dir nicht die negative Kritik, sondern eher mein Tonfall missfallen hat ;-)
Und ich gebe zu, dass ich sehr abwertend geschrieben habe. Ich sag´s jetzt mal anders, aber vom Inhalt identisch:

Der [g=118]Bass[/g] könnte mehr Fundament vertragen, versuch mal noch in den unteren Frequenzen etwas zu schrauben. Auch die Bassdrum könnte "pfundiger" kommen - eventuell ein anders Sample nehmen oder auch noch mit dem Eqalizer bearbeiten.
[g=149]Snare[/g] ist für diesen Stil ok, obwohl sie mir persönlich nicht so gut gefällt. (Aber das ist Geschmacksache, und ich bin ja nun mal kein Hiphop-Fan)
Der Text hinterlässt bei mir kein "Erlebnis" weil ich das Gefühl habe das sowas schon tausendmal (auch in dieser Form) gesagt wurde. Das ist aber meine persönliche subjektive Meinung.

Hmm, vielleicht hätte ich es so schreiben sollen?
Ist eigentlich mehr meine Art. Gestern war meine Stimmung auch nicht besonders - hat wohl auch mit reingespielt.

Und ich wollte einen Gegenpol zu den (wieder meiner Meinung nach) etwas zu euphorischen Feedbacks schaffen. Hab´ aus diesen Gründen wahrscheinlich etwas überzogen.

Eins habe ich gestern aber nicht erwähnt: Das ist vom handwerklichen her vollkommen ok .
Ich hab´s mir heute noch 2mal angehört!

Freundschaft?

Gruß Mattes

Hey Loco!
Jaw... kenn ich doch irgendwoher den Song
:-D

Ist fett geworden das Ding, echt! Die alte BD fand ich aber etwas besser ansonsten hab ich hier jetzt echt nix mehr dran aus zu setzen.

die [g=149]snare[/g] mag ich irgendwie.. klingt schön dirty, auch wenn etwas mehr Punch drin wär.

Das Problem mit dem [g=118]Bass[/g] kennen alle HomerecordingHipHopGuys. Ich bin auch nie zufrieden mit meien "[g=118]Bass[/g]-Frequenzen" Aber mit dem [g=118]Bass[/g] hier komst du der ganzen Sache schon näher...

Tja.. zum raps brauch ich ja nix zu sagen. flow, Style,Rhymes sind halt Loco!

Ich glaub habe ich dir schon bei der ersten Version gesagt und ich sag es nochmal: Must öfters mal selbst Beats machen digga!

hau rein
-Emre