W
windplayer
- Reaktionen
- 1
Hallo! Ich habe bei Sonar X1 noch nicht ganz durchschaut, wie man Plugins gleichzeitig mit mehreren Softsynths in verschiedenen Spuren nutzen kann.
Beispiel:
Softsynth 1 (Spur 1): Plugin Reverb
Softsynth 2 (Spur 2): Plugin Reverb
-> Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin Reverb beiden Softsynths gleichzeitig zugänglich zu machen?
Die nächste Frage ist etwas kniffliger.
Manche Plugins muss man als Synths definieren und zusätzlich eine Midi-Spur anlegen, um sie über diese Spur kontrollieren zu können, z. B. Guitar Rig.
Kann man auch diese Plugins für mehrere Spuren gleichzeitig nutzen?
Beispiel:
Midi-Spur (steuert Softsynth Guitar Rig)
Softsynth 1 (Spur 1): z. B. 4 Guitar Rig
Softsynth 2 (Spur 2): ebenfalls Guitar Rig
Hier taucht das Problem auf, dass sich der integrierte Softsynth nicht kopieren lässt, sondern nur von einer Spur in die andere verschoben werden kann. Aber vielleicht gibt es auch hier eine Idee, auf die ich nicht komme.
Beispiel:
Softsynth 1 (Spur 1): Plugin Reverb
Softsynth 2 (Spur 2): Plugin Reverb
-> Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin Reverb beiden Softsynths gleichzeitig zugänglich zu machen?
Die nächste Frage ist etwas kniffliger.
Manche Plugins muss man als Synths definieren und zusätzlich eine Midi-Spur anlegen, um sie über diese Spur kontrollieren zu können, z. B. Guitar Rig.
Kann man auch diese Plugins für mehrere Spuren gleichzeitig nutzen?
Beispiel:
Midi-Spur (steuert Softsynth Guitar Rig)
Softsynth 1 (Spur 1): z. B. 4 Guitar Rig
Softsynth 2 (Spur 2): ebenfalls Guitar Rig
Hier taucht das Problem auf, dass sich der integrierte Softsynth nicht kopieren lässt, sondern nur von einer Spur in die andere verschoben werden kann. Aber vielleicht gibt es auch hier eine Idee, auf die ich nicht komme.