1 Mikro für 2 Toms ??

  • Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Registriert
06.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo,

ich möchte meine beiden toms (10", 12") mit "einem" mikro bestücken,
für studio-aufnahmen.

was kann ich da benutzen, bzw. nehmen?

niere oder doch lieber kondensator????


vielen dank schon mal für die infos

das trommeltier
 
Hi!

Das geht schon, einfach das Mikro etwas höher als sonst über den beiden Toms platzieren - kommt halt drauf an, was du für Ansprüche hast. Die Frage Niere oder Kondensator soll wohl eher: dynamisch oder Kondensator heißen, oder!?

Also, ich würde ein Kondensatormikro bevorzugen, natürlich eines mit Nierencharakteristik.

Wenn du so knapp mit Mikros bist, solltest du mal nach "Recorderman" im Forum suchen, eine besondere Abnahmemethode fürs ganze Set mit gutem Ergebnis.

Grüße
Lurchy
 
Hi!

Die Achtercharakteristik würde sich da auch ganz gut machen.
 
@dter
Die Achtercharakteristik würde sich da auch ganz gut machen.

da hast du aber auch schöne übersprechungen von den nachbartoms...

würd da eher sogar auf superniere tendieren.

--> auf jedenfall ne kompromisslösung, die man getrost bei 10" und 12" zusammen angehen kann! musst nur ein bissl an den toms rumstimmen wenn überhaupt nötig.

mit kondenser bekommst du die anschlagtöne (2-4kHz) richtig schön raus...

gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben