1.lied bitte verbesserungsvorschlag(instrumental electronic)

M

m_ts

Reaktionen
0
Hallo
das ist mein erstes lied, das ich veröffentliche.
da ich das schon länger mache, brauche ich einmal bitte ein feedback, wie die lieder so ankommen ;)
bin für jede kritik dankbar!! :)
LG

https://soundcloud.com/m_ts/s_b_o

Zuallererst mal die Elektrosnare austauschen. Die nervt und klatscht wie'n Rettich gegen 'ne Kloschüssel.

Generell sehe ich schon auf Instrumentenebene keine einheitliche Linie. Lass entweder das Piano wech, und werde komplett elektronisch, oder bau das Akustisch/elektroakustisch auf. Und diesen eierlosen, dünnen, fisseligen E-Gitarrensound ab den 3:10ern würde ich auch rausnehmen oder weiter rauspellen... so ist das nix.

Das Dingen plätschert unentschlossen dahin. Machs kürzer.

Snare austauschen wie geschrieben und meiner Meinung nach die Pianos und Streicher weglassen!

Ich würde auch meinen" In der Kürze liegt die Würze".
Es ist einfach zu lang!
Die Snare nervt mich auch.
Vielleicht etwas dosierter?
Das Piano gefällt mir sehr gut ,vielleicht zu offensiv im Klang,aber es verleiht dem Stück etwas warmes und verträumtes.
Doch wie bei der Snare..die Dosis machts.
Auch könnten einige Akzente gesetzt werden ,um den Spannungsbogen aufzubauen.
Lass dich nicht entmutigen,ein Anfang ist gesetzt.
Viel Glück weiterhin!

Also im Normalfall stehe ich aufgrund präferierter Genre voll auf so klatschende Stares indem fall muss auch ich aber davon abraten. Dem Austausch steht natürlich ein ausgiebiges modifizieren gegenüber .... Die frage ist dann ob du das kannst und willst.

Wärmstens empfehlen kann ich persönlich übrigens addictive drums

Das Piano gibt schon dermassen klar den Rhythmus vor, dass der Beat, der diese Betonungen nur noch weiter betont, überflüssig bis nervig wirkt. Damit ein Groove entsteht, müssen rhythmische Elemente ineinandergreifen. Doppeln macht es nur plumper, plakativer.
Ansonsten schleppt sich der Track etwas zäh über seine Länge.. Wie wär's mit etwas unterscheidlichen Teilen, z.B. auch mal ein Break, in dem ein neues Instrument eingeführt wird?